Verschlafen-Mist! Was schreib ich in die Entschuldigung?

Guten Morgen,

heute morgen habe ich total verschlafen, was mir sehr unangenehm ist.#hicks

Nun hat mein Sohn heute in den ersten beiden Stunden Sport, dafür fahren sie mit dem Bus in eine fremde Schule,ich kann ihn also erst zu großen Pause zur Schule bringen.

Was schreibe ich denn jetzt in die Entschuldigung?

Kann ich einfach schreiben, dass wir verschlafen haben?

Und wie formuliere ich das am besten?

LG

1

die Wahrheit und zwar nicht als Roman sondern als kurze Notitz

Roman heißt, ihr habt weiter getrödelt.
Notitz heißt, ihr habt flottiflott gemacht

2

Hi,

ja, die Wahrheit wolte ich sowieso schreiben, weiss halt nur nicht, wie ich es formulieren soll.

LG

4

wenn du nicht anrufen kannst bzw. er sich selbst entschuldigen, dann würde ich maximal schreiben:

Sehr geehrte Frau xxx,
bitte entschuldigen Sie die Verspätung, wir haben leider alles zusammen verschlafen.

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

ruf doch gleich im Sekretariat an, melde das Du Deinen Sohn später bringst weil ihr verschlafen habt. Das kann man dann im Gespräch eher noch netter schildern....
Da würde ich selber nichts schreiben.

Und ehrlich?!
Du bis nicht die erste oder letzte Mutter, der es passiert ist#hicks

lisa

6

Ok, danke für Deine Antwort :-)

7

Guten Tag Frau xxx,

ich entschuldige mich fü die Verspätung meines Sohnes, aber sein Hund hat den Wecker gefressen.

Herzliche Grüße

8

:-) kommt sehr auf den Lehrer an

meine Freundin ist Grundschullehrerin, die würde das richtig toll finden

die Lehrerin aus einer Parallelklasse meiner Tochter fände das eine Frechheit und Zeichen mangelnden Respekts

:-) rate mal, welche Lehrerin ich lieber hätte ;-) ;-)

9

Keine Ahnung, da hat vermutlich auch jeder andere Vorlieben.

Und in erster Linie kommt das auch zum Verhältnis zur Lehrerin an ;-)

Mit unserer sollte man es vielleicht nicht tun.

Und du? Wen magst du nun lieber? Den strengen Besen, oder die mit Humor?

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Frau Ayuz,

hiermit entschuldige ich meinen Sohn Xyz für die ersten beiden Stunden, da ich leider heute Morgen verschlafen habe. Ich konnte ihn von daher erst zur großen Pause bringen, da er in den ersten beiden Studnen Sport in der SChule hast du nicht gesehen hatte.

Gruß
BVF

11

Hallo,

hat sich ja wahrscheinlich schon erledigt.

Aber ich hätte meinen Sohn einfach schriftlich für die ersten beiden Stunden entschuldigt.

"...Mein Sohn konnte am Unterricht von .. bis... nicht teilnehmen. Bitte entschuldigen Sie sein Fehlen.. MfG..."

Gründe brauchst Du nicht angeben - die schriftliche Entschuldigung dient erst mal dazu, dass die Lehrer wissen, dass das Kind mit der Wissen der Eltern dem Unterricht ferngeblieben ist.

Allerdings musst Du damit rechnen, dass Kinder in diesem Alter mit Begeisterung erzählen, warum sie nicht da waren. Da muss man drüber stehen oder vorher kurz mit dem Klassenlehrer reden.

Allerdings ist bei uns eine schriftliche Entschuldigung Pflicht - alles andere zählt nicht (und ich würde es auch als unhöflich empfinden).

Mach Dir keinen Kopf - wenn das nicht öfter vorkommt, ist das kein Problem.

;-)

16

Hier müssen Gründe immer angegeben werden, z.B. wegen Krankheit ...

12

Hallo,

ich würde erstmal alles auf das Kind schieben:
"Mein Sohn hat verschlafen und mich nicht geweckt..." Dann bist Du aus dem Schneider #rofl

Nein..., kurze Notiz, daß Ihr verschlafen habt, was vollkommen menschlich ist und einfach passieren kann, und gut ;-)

LG

13

Mündlich am Besten. Und dann direkt die Wahrheit.

14

Bei uns z.B. zählt mündlich nicht - die Lehrer müssen eine schriftliche Grundlage haben - ansonsten gilt das Kind als unentschuldigt...

15

Hallo!

Hat sich wohl jetzt erledigt, aber warum kannst du deinen Sohn nicht direkt zu der fremden Schule bringen? Du bist doch eh dann mit dem Auto unterwegs, oder?!
Ich hätte zackzack gemacht und dann direkt dahin wo der Sport stattfindet. Dann hätte er doch nicht wirklich was verpasst.

Ich hätte kurz im Sekretäriat angerufen und gesagt das ich verschlafen habe und deswegen mein Sohn leider fehlt und ich ihn schnellstmöglich bringen werde. Entschuldigung schreiben ist dann meist gar nicht nötig.

LG Sonja