Hi !
Mein Großer ist ein absoluter Katzennarr und wünscht sich schon seit Ewigkeiten eine echte Katze.
Wir hatten bereits einmal eine, die leider überfahren wurde, daher sind wir da etwas "gebrannt".
Außerdem finden wir, er ist mit seinen bald 8 Jahren noch nicht soweit, daß er einschätzen kann, wieviel Arbeit und Verantwortung so ein Tier erfordert.
Nun hatte er die Idee, sich eine elektrische Katze (mit Fell) zu wünschen. In seiner Klasse hat wohl ein Mädchen so eine und er fand das toll.
Leider weiß er nicht genau, was für ein Fabrikat es ist, ich vermute mal, das es eine von FurReal ist. Jedenfalls konnte ich bisher nicht Anderes in dieser Richtung finden.
Kennt hier einer von Euch diese FurReal-Tiere ? Oder gibt es evtl. von einem anderen Anbieter etwas Vergleichbares ?
Wie gesagt, bisher habe ich nur so etwas gefunden:
http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/hasbro-furreal-friends-katzchen-daisy/1007508032/?adword=Google_PLA/PLA_Spielwaren/Plueschtiere_5010994743499_Hasbro_FurReal_Friends_Kaetzchen_Daisy/&gclid=CIGKisrmwb0CFbLMtAodLhkARg
Mal abgesehen davon, daß mein Mann so etwas ziemlich blöde findet, würde ich ihm seinen Wunsch schon gern erfüllen, da ich weiß, daß er sich darüber sehr freuen würde.
Danke
Ines
elektrische Katze - Furreal oder Alternativen ?!
Hallo!
Wir haben eine von Emotion Pet. Cherry Plüschkatze. Musst mal bei YouTube eingeben.
Hallo,
Unsere Tochter hat auch die Fur Real Katze. Und die ist wirklich Zucker süß. Ich kann sie empfehlen.
Hallo,
wir hatten mal eine FurReal Katze und ich - und auch meine Tochter - fanden sie den "totalen Schrott". Nach 2 Minuten war die Katze bei uns uninteressant, weil viel machen kann man ja damit nicht, wobei die Katze auch ein sehnlichster Wunsch meiner Tochter war. Und ich glaube ein 8jähriges Kind verliert noch schneller die Lust. Auch hat so eine Katze nicht im entferntesten etwas mit einer echten Katze gemeinsam. Ich glaube wenn dein Sohn eigentlich eine echte Katze will, ist der von der FurReal Katze schnell enttäuscht. Billig sind diese Katzen ja auch nicht...Daher würde ich dir nach meiner Erfahrung abraten.
LG janamausi
Hi !
Sehe ich eigentlich auch so, von wegen längeres Interesse und so. Andererseits hat er so eine elektrische Katze aus Plastik, die gabs mal bei My Toys gratis dazu, die holt er auch immer mal wieder raus. Die finde ich erst blöde.
Dummerweise hat er kaum andere Wünsche, außer CDs und Bücher, von daher würde
ich´s evtl. riskieren.
Komisch, daß ein 8-jähriger so einen "uncoolen" Wunsch hat . Aber er ist eh bissl anders, als die typischen Jungs.
Na, mal sehen was wir machen.
Ines
Also eine Katze macht nicht soooo viel Arbeit. Ich würde meinem Kind das Haustier gönnen.
Gruß
Manavgat
Ich finde diese Katzen nur für Allergiker halbwegs interessant. Ansonsten - völliger Schwachsinn, überteuert und schnell uninteressant.
Ich finde es wirklich schade, dass Ihr keine echte Katze wollt. Die macht doch kaum Arbeit und ein echtes Tier ist durch nichts zu ersetzen.
felidae
Guten Morgen,
ist das dein Ernst, so ein Plüschroboter statt einem Haustier? Ich kann verstehen, wenn jemand kein Haustier will, laufende Kosten, Verantwortung, Allergie, viel unterwegs oder wie auch immer. Ich finde es gut sich auch darüber Gedanken zu machen.... aber das ist doch keine echte Alternative......
Eine Katze ist doch echt unproblematisch, außer Futter braucht sie ja nichts. Klar muß man mal zum Entwurmen, impfen usw zum Tierarzt aber sonst.Unsere kann durch die Katzenklappe jederzeit rein und raus, hat Trockenfutter immer dastehen und Nassfutter 2 mal täglich und wenn sie sonst was braucht meldet sie sich (zusätzliches Futter, streicheln, schmusen, Türe aufmachen- weil der Umweg zur Katzenklappe zu weit ist...) mit lautem Mautzen.
Wer ein ausgefallenes Plüschding will- ok aber ein Haustier ist echt was anderes..
Gruß Enna
mit einer schnurrenden Katze (die keine Motorengeräusche beim Bewegen macht)
Hi !
Danke Dir für Deine Antwort.
Ja, wir haben uns eben Gedanken gemacht und dabei festgestellt, daß ein Haustier momentan nicht in Frage kommt.
Und wenn sich unser Kind so ein Plüschroboter wünscht ? Früher wollte er immer eine Furby, den konnten wir ihm bisher immer "ausreden", wobei ich mir denke, wenn er schon seit langen einen Wunsch hat und er erfüllbar ist, warum nicht ?
Ob ich das sinnvoll finde, steht auf einem anderen Blatt. Ich könnte ihm ja auch pädagogisch wertvolles Holzspielzeug schenken, was dann aber ggf. auch nur in der Ecke liegen würde.
Ich finde auch seine Angry Birds Spiele nicht wirklich toll, aber er spielt gern damit, d.h. er nimmt eigentlich nur die Figuren und baut denen aus Lego Häuser.
Aber mal schauen, vielleicht hat er ja noch die nächste Zeit einen anderen Wunsch
Ines