Meine Frage steht ja schon oben.Der Wackelzahn ist seid 4 Tagen raus und einen Tag später konnte man schon die Zacken des neuen sehen.Aber er wächst knapp hinter der Lücke und dazu noch schief.Wird das wieder-schiebt sich das oder muss einer raus?Es wackelt noch keiner daneben,alle anderen sind bombenfest.Deshalb meine Sorge,dass er sich so dann festigt.Mein Mann meint abwarten.Ich will lieber zum Zahnarzt,was sagt ihr?Ihr zahnfleisch in der Lücke sieht auch komisch aus:nicht wund aber wie eine U-Form.An den Rändern hoch,in der Mitte ein tiefes Loch aber nicht wund.Ich find das sieht alles merkwürdig aus.Was sagt ihr?Danke für Eure Meinung,Ines
Zahn wächst hinter der Zahnlücke,andere Zähne bombenfest,muss einer raus?
Meiner Tochter wuchsen am Oberkiefer 2 Zähne sozusagen über den Milchzähnen,ebenfalls waren die Milchzähne bombenfest (sie war da aber schon knapp 11)
Der Zahnarzt meinte mann muss erstmal nix machen und wir sollen abwarten denn die Milchzähne würden ja eh irgendwann rausfallen..
Tja war wohl nix,die Milchzähne machte auch mit fast 14 keine Anstalten jemals zu wackeln und sie wurden gezogen,laut dem Zahnarzt hätte sie sie wie er dann bemerkt hat niemals selbst rausbekommen
Die neuen Zähne sind innerhalb kürzester Zeit in die Lücke gerutscht und da sie aus einem anderen Grund eine feste Zahnspange bekam merkt man jetzt wirklich überhaupt nichtmehr das die beiden Zähne mal ganz ganz falsch waren
Lass den Zahnarzt mal drüber schauen, was ich schon so mitbekommen hab ist das manche erstmal abwarten (wie auch meiner) und manche die Milchzähne sofort ohne Abwarte ziehen
Unser Zahnarzt meinte mal zu meiner Tochter, sie hätte eine eingebaute Zahnspange, von Hinten drückt die Zunge den Zahn nach vorne und vorne bremsen die Lippen den Zahn, damit er nicht zu weit vorgeschoben wird.
Bei ihr ist jetzt schon der 2te bleibende Zahn hinter den noch vorhandenen Wackelzähnen gewachsen. Der erste war innerhalb von 2 Wochen nachdem der Wackelzahn endlich draussen war, an seinen richtigen Platz gerutscht.
Lass den Zahnarzt mal draufschauen, aber oft ist es so, dass die neuen Zähne doch von selbst in die Lücke rutschen. Mein Sohn hatte mit 10 über vier Monate den Milchzahn, der nur wenig wackelte, und den neuen Zahn krumm und schief dahinter - als der Milchzahn dann endlich draußen war, war der neue Zahn binnen kurzer Zeit in der Lücke. Jetzt gerade hat er zwei Eckzähne, sieht echt gefährlich aus ... bei der nächsten Kontrolle schaut der Zahnarzt drauf.
LG
Anja
Bei meiner war es ähnlich. Nur das der Milchzahn extrem gewackelt hat. Sollte 2 Wochen warten ob er alleine raus fällt. Das war jetzt 2-mal und jedes mal wurden die Milchzähne gezogen. die neuen haben sich dann in die jeweilige Lücke geschoben und sich Platz gemacht.
Jacqueline
Hallo,
mein Sohn hat ALLE seine bleibenden Zähne im Frontbereich auf diese Art bekommen. Jedes Mal fiel der Milchzahn irgendwann von alleine raus und die neuen Zähne rutschten brav in die passende Lücke.
Er ist inzwischen knapp 13 und bekam erst kürzlich von einer Kieferorthopädin gesagt, dass alles super sitzt bei ihm - keine Zahnspange nötig!
LG
Silke
Vielen Dank an alle!Ich denke zur Sicherheit werden wir mal draufschauen lassen.Mal sehen was sie sagt,aber ihr habt mich erstmal beruhigt. LG,Ini
Bei meinen Kindern kamen die Schneidezähne immer hinter oder vor den Milchzähnen raus, bevor die Milchzähne überhaupt rausgefallen sind. Wir haben sie dann meist aus dem Grund ziehen müssen, weil die anderen schon da waren und Platz brauchten. Die bleibenden Zähne haben sich dann von allein an Ort und Stelle geschoben - außer in einem Fall: der eine Schneidezahn meines Sohnes kam schief raus und ist schief geblieben bis jetzt - der Kieferorthopäde bleibt uns wohl nicht erspart
Dass das Zahnfleisch einige Tage nach dem Ausgehen des Milchzahns komisch aussieht, wenn noch dazu jetzt ein neuer Zahn durchbricht, ist - denke ich - ganz normal. Wenn du Angst hast, dass sich da was entzündet, geh doch einfach mal mit einer antiseptischen Mundsalbe drüber (so was wie Dynexan oder so).
Lg
cori
Hört sich für mich normal an. Bei meinem Sohn kamen unten alle 4 Schneidezähne im Abstand von 5 mm hinter den Milchzähnen. Die Milchzähne fielen zum Teil nicht mal aus, so dass sich eine 2. Zahnreihe bildete. Als sich dann Lücken ergaben, rutschten die Zähne von hinten genau in die Zahnlücke. Vielleicht kann man einen Nachbar-Milchzahn noch ziehen, ansonsten würde ich erst einmal abwarten.