Hallo,
ich gehe nächste Woche mit unserem Sohn zu einer Kinesiologin wegen seinen Konzentrationsschwächen in der Schule.
Stehe dem Ganzen zwar zwiespältig gegenüber, möchte aber auch keine Medikamente geben.
Hat jemand von euch, vor allem, positive Erfahrungen damit gemacht?
Lg
Kinesiologie bei Kindern mit Konzentrationsschwäche
Lass es. Es ist esoterischer Mumpitz. Allheilmittel für alles und nichts. Geld- und Zeitverschwendung.
Wer gibt denn bitte Medikamente gegen "Konzentrationsschwächen"? Das ist keine Diagnose, für die irgendwer ein BTM-Rezept rausrücken sollte. Und vor der Art Medikament hast du doch Panik, richtig?
Bist du sicher, dass du alle psychotherapeutischen Möglichkeiten ausgereizt hast, bevor du in Richtung Voodoo-Zauber abdriftest?
?????
Hast Du Dich mal mit Kinesiologie - insbesondere für Kinder - beschäftigt????
Ich kenne kein kineseoligisch betrachtetes Kind, das Medikamente bekommen hat oder "esoterisch" geheilt werden sollte!!!!
Es gibt Ansätze über das Druchbrechen von Bewegungsmustern neue Synapsenverschaltungen zu erreichen. Das ist eher neurologisch zu betrachten und sehr wirksam, wennELtern dun kidner bereit sind, auch zu Hause mitzumachen und nicht auf eine einmalige Wunderheilung zu hoffen!
So ist es.
Aber manche laufen halt mit Bretter vor dem Kopf durchs Leben und bei denen gibt es nur Schwarz und Weiß.
Hallo,
ich persönlich halte Kinesiologie nicht für esoterischen Mumpitz. Aber das ist bekanntlich Ansichtssache. Kinesiologie kann sehr viel bewirken, allerdings keine Wunder, schon gar nicht bei nur einer Sitzung. Es kommt außerdem auf die Ursache der Konzentrationsschwäche an. Ich gehe mit meiner Tochter zu einer Kinesiologin und die Behandlung bringt sehr viel - allerdings nicht in Bezug auf die Konzentrationsprobleme, die meine Tochter ebenfalls hat.
Falls du mehr wissen möchtest, bitte gerne PN. Eine Grundsatzdiskussion hier über Sinn oder Unsinn solcher Behandlungen hat sowie keinerlei Sinn .
LG Jokie
Ich halte auch nichts von sowas, glaube kein bischen dran.
Ich habe aber zwei Bekannte die schwören drauf.
Dann und nur dann hilfts auch. Ein bissschen... Vielleicht...
Gruß, I.
Hallo, ich war selber schon bei der Kinesiologie, mir hat es sehr viel gebracht. Auch bei der Tochter von Freunden konnte eine Blockade gut gelöst werden. Ich würde es ausprobieren, mit aber zuvor nicht zu viele Hoffnungen machen. Es dauert oft auch manchmal, bis der Erfolg einsetzt. Gerade bei Schulproblemen hat die Kinesiologie gute Erfolge.
Viele Grüße
Leah
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wie lange dauert es so in der Regel bis sich mal ein Erfolg einstellt?
Esoterischer Mumpitz? Beileibe nicht! Wichtig ist, dass zum Beispiel die empfohlenen Übungen auch zu Hause gemacht werden, denn es geht da nicht um eine schnelle Wunderheilung, sondern um das Durchbrechen von Lernblockaden und ggf. auch Verhaltens- und Bewegungsmustern… Eine gute Kinesiologin kann ebenso wie eine gute Motopädin viel erreichen!
Geh einfach ganz unvoreingenommen an die Sitzung heran. Sonst merkt dein Kind, dass du nicht überzeugt bist und dann blockt es auch! Ganz wichtig!
Wer heilt, hat Recht.
Ich habe schon viele Sitzungen hinter mir, hat mir immer geholfen. Es liegt aber sicherlich auch an der Person. Es muss passen und auch dein Kind muss sich komplett darauf einlassen (können).
Wie andere schon schreiben, mit einer Sitzung ist es nicht getan. K geht sehr in die Tiefe, da kann schon einiges zu Tage kommen, was man lieber nicht wissen/hören wollte. Auch das sollte dir/euch klar sein, auch das muss man wissen.
Es ist eine Chance, nutze sie!
Alles Gute!
Wohl eher: Wer den Unbedarften und Gutgläubigen einredet, die subjektive Befindlichkeitsbesserung konstituiere eine Heilung, nimmt für sich in Anspruch Recht zu haben, selbst wenn völlig unklar ist, ob objektiv eine Besserung vorliegt und ob diese nicht auf dem Placeboeffekt beruht bzw. komplett zufällig ist.
Warum war mir klar, welche Antwort kommt.
Egal, du hast deine Meinung, ich meine.
Ich probiere erst was aus, um es beurteilen zu können und lasse revidiere dann meine Meinung.
Vielleicht bist du ja auch die Ungläubige...