Hallo,
ich muss mir das was passiert ist, einfach mal von der Seele schreiben.
Vorweg: Ich mache niemanden dafür verantwortlich, das meiner Tochter etwas passiert ist, denn es wäre nicht zu verhindern gewesen.
So nun aber der Reihe nach:
meine Tochter ist 9 Jahre alt und besucht die 3. Klasse.
Gestern früh hatten sie Werkunterricht.
Sie arbeiteten mit einem Lötstab.Ihr Nachbar schubste sie aus Versehen und meine Tochter hat sich daraufhin mit dem Lötstab im Gesicht gebrannt
Es ist an der Wange ,ca 2 - 3 cm von der Lippe weg.
Die Verbrennung ist ca. 3-4 cm lang und ca. 1,5 cm breit.
Die Schule hat mich angerufen.Ich bin sofort hingefahren und bin sofort mit ihr zum Arzt.
Der Arzt hat es desinfiziert,Brandsalbe darauf,.....und einen Verband angelegt.
Heute waren wir wieder zum Verband wechseln dort.
Morgen wechsel ich den Verband dann selber und am Samstag müssen wir wieder zum Arzt.
Der Arzt kann mir noch nicht sagen, wie es weiter geht,es kann gut sein, das Narben bleiben hat er gemeint und das man dann chirurgisch was machen könnte.
Mir tut mein Mäuschen so leid.Gegen die Schmerzen hat sie einen Schmerzsaft verschrieben bekommen.
Ich gebe ihr auch von den Schüsslersalzen zusätzlich noch die Nr. 4.
Sie ist heute und morgen krank geschrieben und dann beginnen die 2 wöchigen Osterferien.
Nun hoffe ich, das es schön verheilt und keine Narben zurück bleiben.Aber was wenn doch????Wer würde dann für den chirurgischen Einsatz zahlen müssen?
Ich bin natürlich dankbar, das es nicht noch schlimmer ist,wenn ich mir vorstelle was passiert wäre,wenn der Stab ins Auge wäre.....
Die Schule hat heute auch angerufen und erkundigt,wie es meiner Tochter geht.Der Lehrerin tut es sehr leid.Aber ich mache ihr keine Vorwürfe,denn sie kann ja nichts dazu.Es steht im Lehrplan (Bayern) das mit dem Lötstab gearbeitet werden muss.
Was aber die Lehrerin nun nie wieder tun wird.
Danke für zuhören
Jamaica01
Schulunfall
Finde es gut das du der Schule keine Vorwürfe machst, Unfälle passieren leider eben und oft kann auch keiner was dafür
In der Klasse meiner Tochter ist mal ein Unfall passiert der sich so unglaublich und unwahrscheinlich anhört das ich es nachdem es mir meine Tochter erzählte echt nicht glauben konnte und da ging es (leider) um mehr als "nur" eine mögliche Narbe
Wegen der Narbe würde ich mal schauen wie sich das ganze entwickelt, also wie schlimm die Narbe ist und ob sie möglicherweise verblasst
Wer für eine Operation zahlen müsste kann ich dir leider nicht sagen, schau dir aber aufjedenfall gut die Möglichkeiten an, eine meiner Freundinnen hatte auf der Stirn eine Narbe und trotz sehr gutem Chirurgen sieht es jetzt nicht besser oder unauffälliger aus als vor Gute Besserung an deine Tochter
Die Lehrerin hält sich jetzt nicht mehr an den Lehrplan weil es einen Unfall gab?
Das ist schon merkwürdig.
Da der Placeboeffekt anerkanntermaßen wirkt wird vermutlich deine Schüsslersalzanwendung bei ihr die Schmerzen mindern. Sie wird ja sicher schon seit Geburt darauf trainiert daran zu glauben.
"Da der Placeboeffekt anerkanntermaßen wirkt wird vermutlich deine Schüsslersalzanwendung bei ihr die Schmerzen mindern. Sie wird ja sicher schon seit Geburt darauf trainiert daran zu glauben"
Das ist doch schon alles schlimm genug, warum musst du dann auch noch sticheln? Das braucht es doch wirklich nicht...
Schlecht geschlafen??
Gute Besserung für Deine Tochter!!!
Wenn eine Narbe zurückbleibt, und Deine Tochter die irgendwann einmal mit einem kosmetischen Eingriff entfernen lassen möchte, dann zahlt die Versicherung der Schule. Du mußt nur angegeben haben, dass es ein Unfall war und die Unterlagen gut aufheben.
Lass Dir nach der Behandlung auch vom Arzt ein Schreiben ausstellen, dass die Narben vom Unfall herrühren.
Guten Morgen,
weil es in der Schule passiert ist , ist es wichtig das Du den Unfall bei einem D-Arzt
( Durchgangsarzt) hast aufnehmen läst. Das sind meistens Chirurgen oder im Krankenhaus die chirurgische Ambulanz.
Falls es später zu einem chirurgischen Eingriff kommen würde, übernimmt diesen auch die Berufsgenossenschaft der Schule ( GUV oder LUK). Deshalb ist es wichtig das die Unfalldaten aufgenommen werden. Wenn das nur beim Haus- oder Kinderarzt gemacht worden ist, nehmen sie sich später nichts von an.
Gute Besserung an Deine Tochter,
viele Grüße
Verena
So ein Quatsch, natürlich würde das auch später noch anerkannt, es wird halt nur schwieriger, alles zu beweisen.
An die TE: Frag in der Schule, ob ein Eintrag im Verbandbuch erfolgt ist. Hast Du dem Arzt gesagt, dass es ein Schulunfall war?
Schlecht geschlafen???
Mein Neffe hat seinen Sportunfall damals in der Schule 2 Wochen später erst als Schulunfall gemeldet und da war schon "Theater" mit der Krankenkasse, BG und privater Unfallversicherung.
Deshalb der Hinweis das es vom D-Arzt aufgenommen werden sollte.
Hi,
wenn bei uns in der Schule ein Unfall passiert, dann wird ein Unfallbericht aufgenommen und an die GUV (Gemeindeunfallversicherung) weitergegeben. Ist der Unfall langwieriger, wird über diese abgerechnet. Die meisten Eltern regeln die Kosten aber über ihre KV.
LG mimi
Hallo,
die Arme!
Wo steht im bayerischen Lehrplan, dass die Kinder in der 3. Klasse einen Lötstab benutzen müssen?
Die Lehrerin meiner Tochter hat Heißklebepistole und Lötstab im Unterricht (3. und nun 4. Klasse), aber nie und nimmer lassen sie die Kinder damit hantieren, sondern machen das selbst.
GLG und gute Besserung
Ist deine Tochter nicht privat unfallversichert?
Auf jeden Fall muss das als Schulunfall gemeldet werden. Schüler sind über die Berufsgenossenschaft unfallversichert. Gib auf jeden Fall deiner Krankenkasse Bescheid.
Gruß
Manavgat
Erstmal ganz viel Respekt vor deiner Position. Du nimmst einen Unfall als Unfall hin und suchst nicht krampfhaft nach Schuldigen. Das hat eine Größe, die viele nicht hätten, die auch ich wohl nicht immer hätte, so sehr ich es mir wünschen würde.
Du kannst jetzt nur den Ratschlägen der Ärzte folgen, für dein Kind dasein, und hoffen, dass keine Operation nötig sein wird. Und wenn: Dann wird sie gute Ärzte haben, die wissen, was sie tun.
Im Endeffekt sind vielleicht auch solche kleinen Narben die Sachen, die das Leben ausmachen. Und die Geschichten, die zu den Narben führen, erzählt man gerne immer wieder.
Zu dem Schüssler-Salz mag ich lieber nichts schreiben. Gib es ihr, wenn du daran glaubst, schaden wird es nicht. Es geht jetzt auch darum, dass du mit dir und deinen Gefühlen im Einklang bist.