Hallo,
ich muss mir das was passiert ist, einfach mal von der Seele schreiben.
Vorweg: Ich mache niemanden dafür verantwortlich, das meiner Tochter etwas passiert ist, denn es wäre nicht zu verhindern gewesen.
So nun aber der Reihe nach:
meine Tochter ist 9 Jahre alt und besucht die 3. Klasse.
Gestern früh hatten sie Werkunterricht.
Sie arbeiteten mit einem Lötstab.Ihr Nachbar schubste sie aus Versehen und meine Tochter hat sich daraufhin mit dem Lötstab im Gesicht gebrannt
Es ist an der Wange ,ca 2 - 3 cm von der Lippe weg.
Die Verbrennung ist ca. 3-4 cm lang und ca. 1,5 cm breit.
Die Schule hat mich angerufen.Ich bin sofort hingefahren und bin sofort mit ihr zum Arzt.
Der Arzt hat es desinfiziert,Brandsalbe darauf,.....und einen Verband angelegt.
Heute waren wir wieder zum Verband wechseln dort.
Morgen wechsel ich den Verband dann selber und am Samstag müssen wir wieder zum Arzt.
Der Arzt kann mir noch nicht sagen, wie es weiter geht,es kann gut sein, das Narben bleiben hat er gemeint und das man dann chirurgisch was machen könnte.
Mir tut mein Mäuschen so leid.Gegen die Schmerzen hat sie einen Schmerzsaft verschrieben bekommen.
Ich gebe ihr auch von den Schüsslersalzen zusätzlich noch die Nr. 4.
Sie ist heute und morgen krank geschrieben und dann beginnen die 2 wöchigen Osterferien.
Nun hoffe ich, das es schön verheilt und keine Narben zurück bleiben.Aber was wenn doch????Wer würde dann für den chirurgischen Einsatz zahlen müssen?
Ich bin natürlich dankbar, das es nicht noch schlimmer ist,wenn ich mir vorstelle was passiert wäre,wenn der Stab ins Auge wäre.....
Die Schule hat heute auch angerufen und erkundigt,wie es meiner Tochter geht.Der Lehrerin tut es sehr leid.Aber ich mache ihr keine Vorwürfe,denn sie kann ja nichts dazu.Es steht im Lehrplan (Bayern) das mit dem Lötstab gearbeitet werden muss.
Was aber die Lehrerin nun nie wieder tun wird.
Danke für zuhören
Jamaica01
Schulunfall