kur und schule

hallo ich habe zwei fragen an euch vieleicht könnt ihr mir helfen.wir fahren zur kur in oktober mein sohn wird dann die 2 klasse besuchen und wird 8 tage die schule nicht besuchen wie läuft das alles mit der schule?habe angst das er wenn wir wieder kommen nicht mehr in der schule mit kommt.war einer von euch schonmal auf nordsee insel borkum und kann mir was darüber erzählen

1

Wir waren 2x für 4 Wochen zur Reha, ich habe mir vorher von der Lehrerin eine Mappe mit Aufgaben zusammen stellen lassen die wir dann jeden Tag gemacht haben.

2

Erstmal musst du dein Kind von der Schule freistellen lassen. Bei uns hat ein formloses Schreiben genügt.

Dann gibt dir der/die LehrerIn Arbeitsblätter usw mit. In den meisten Kliniken gibt es morgens 2h Unterricht für die schulpflichtigen Kinder. Dort werden die Arbeitsblätter durchgearbeitet.

Bei einer Woche würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, das sollte kein Problem sein. Wir fahren die letzten drei Wochen vor den Sommerferien. Mein Sohn wird somit neun Wochen nicht zu Schule gehen#schock
Da er eh wenig Begeisterung dafür zeigt hab ich jetzt schon Bammel, dass er danach gar nicht mehr gehen möchte#schwitz#rofl#rofl#rofl

Alles Gute#winke

4

Ich fahre jetzt auch mit 2 Grundschulkindern zur Kur und mach mir da überhaupt keine Gedanken. Die Zwei fehlen 12 Tage in der Schule und haben jetzt vor den Osterferien jede Menge Blätter und Aufgaben mitbekommen.

lg

3

Hallo,

wenn es nur eine Woche ist, würde ich mir keine Gedanken machen.

Ansonsten: Arbeitsblätter mitnehmen.

GLG

5

Hallo,
Wir fahren auch dieses Jahr über die Herbstferien zur Kur nach Borkum. In welches Haus fahrt ihr? Vielleicht sind wir ja im gleichen. Für uns geht's ins Sancta Maria.
Wir werden von unser Klassenlehrerin Arbeitsblätter bekommen, die kann sie dann abarbeiten. So wie ich unsere Tochter kenne, wird sie die schnell durchhaben #rofl

6

wir fahren jetzt nächste Woche,
wir haben die ganzen Sachen (sie fehlen 3Wo in der Schule, die erste Wo sind ja noch Ferien) von der Schule bekommen, und die Schule musste einen Zettel ausfüllen,was sie jetzt dann im Unterricht hätten.
Also werden die in Reha schon den Stand haben und wir bingen halt jetzt alle Unterlagen mit.
Dort werden (meine Töchter 1. und 2.Klasse) zusammen unterrichtet und die 3. und 4. Klasse (brauchen wir aber nicht)
Dort sind qualitative Lehrer, die dann so weiterunterrichten.
Sie werden dort auch Sport und Schwimmen im Unterricht haben. Ob sie da auch Englich oder andere Fächer ausser Deutsch und Mathe unterrichten werden wir sehen.

Wir gehen ins Allgäu.

LG
Diana