Phantasialand neue Wasserbahn für Kind 8 Jahre geeignet ??

Hallo !

Wir fahren morgen ins Phantasialand und mein Sohn 8 Jahre möchte gerne auf die neue Wasserbahn.????????

Da er eher etwas ängstlich ist, wollte ich fragen, ob ihr die Bahn schon getestet habt und ob sie für uns geeignet ist.????????

Freue mich über Antworten.

VG
Tanja

1

Hallo!

Die neue Wasserbahn haben wir noch nicht getestet, aber ich habe gehört, dass sie u.a. eine Rückwärtsabfahrt hat. Letztendlich ist das aber auch egal, wenn Dein Sohn drauf will und keine Angst vor dieser Fahrt hat ( muss ja nicht, auch wenn er sonst eher ängstlich ist) - und die restlichen Bedingungen stimmen ( ist ja häufig die Körpergröße bei den einzelnen Fahrgeschäften).

Meine Tochter wird demnächst 12 und geht auf keine Babyachterbahn und sogar nur bedingt auf Kleinkindkarusselle, weil sie so einen Schiss hat, ich bin dagegen begeisterte Achterbahnfahrerin. Eigentlich lohnt es sich gar nicht, mir ihr zusammen in einen Freizeitfahrtpark mit großen und teuren Fahrtattraktionen zu fahren- zu meinem Leidwesen :-(

Fazit: also meine persönliche Meinung ist, dass ein ängstliches Kind wahrscheinlich diese Wasserbahn nicht fahren wird ( gerade weil im Phantasialand auch immer mit dem Drumherum....Musik, Stimmen etc. gearbeitet wird) . Vielleicht ist es bei Euch ja aber anders als bei uns und es ist einfach "altersgemäß"?

Er will fahren, wenn er körpermäßig darf dann würde ich mich anstellen und kein Thema draus machen...wenn er von sich aus Angst hat, dann meldet er sich und wird sich wahrscheinlich gar nicht erst anstellen wollen. Aber wenn Dein Sohn fahren will, dann lasst ihn , habt Spaß und genießt es #pro

2

Hallo,

wir fahren auch demnächst ins Phantasialand. Ich habe letztens ein Video über die neue Wildwasserbahn gesehen und meine gehört zu haben, dass es die steilste der Welt (?) sein soll.
Ich würde mein 8 jähriges Kind da nicht reinlassen, schon gar nicht, wenn es etwas ängstlich ist.

Guck doch mal, ob du irgendwo im Netz ein Video von der Bahn findest.

LG und viel Spaß

3

Ich hatte am WE ein Prospekt in der Hand, da stand: Eröffnung im Sommer. Hat sie denn jetzt schon auf?

Außerdem steht bei jeder Atraktion, ab welcher Körpergröße es erlaubt ist und bei den "aufregenden Sachen" muss man meistens 1,40 m groß sein.

VG GR

5

Laut Homepage vom phantasialand gilt für die neue wasserbahn 1,20m als mindestgröße...

Gefahren bin ich sie allerdings (leider) noch nicht, dauert aber nicht mehr lange *freu*

Liebe grüße!

Nanyana

4

Hallo,

hier war letztens ein Artikel über die Bahn in der Zeitung und danach habe ich mich gefragt, ob ich mich da drauf trauen würde, und die Frage mit "eher nicht" beantwortet. #zitter
Da gibt es die steilste Abfahrt der Welt und einmal geht es rückwärts.

Auf normale Achterbahnen und Wildwasserbahnen gehe ich. Aber die macht eher den Eindruck, als sei sie für diese Jugendlichen gebaut, denen es nicht wild genug sein kann.

LG

Heike

6

Hallo,
dein Sohn muß 1,40 m groß sein und wir haben sie uns vor einer Woche live angesehen. Echt heftig, diese Bahn. Aber da meine beiden Töchter unter 1,40 m sind, ging das sowieso nicht. Ach ja, und einmal mußten die Leute per Notausgang aus der Bahn geschleust werden, weil sie nicht richtig funktionierte.

Liebe Grüße
Ashaka