Hallo,
ich muss jetzt mal in die Runde frage:
wann ging das bei euren Mädchen mit Pickeln los?
Meine Tochter ist 8 und sie bekommt schon seit einigen Wochen regelmäßig Pickel im Gesicht.
Ist das normal, dass die Dinger schon so früh kommen?
Wir machen momentan von alverde so austrocknende Pickelcreme auf jeden einzelnen.
Was ist da momentan noch so empfehlenswert?
Bei mir ist das schon so lange her.
Letztendlich hat sie noch eine richtige Kinderhaut, da kann man jetzt aber noch nicht mit clerasil und co kommen oder?
Hach....*seufts*
Picke - ab wann ging das bei euren Mädchen los?
Pickel... ich meine Pickel
Meine Große hatte Akne ab 13/14,
Die Mittlere hat auch so um die 13 Jahre mal 2-3 Pickelchen gehabt, seitdem mal ein Mitesser, ansonsten nichts.
Die Kleine ist 13 und hat noch gar nichts.
Clerasil und Co hatten wir bei der Großen das hat alles nur verschlimmert. Sie hat alles vom Hautarzt verschrieben bekommen das hat dann geholfen.
Bei der Mittleren waren waren wir mit dem ersten Pickel auch beim Hautarzt(dachten ja auch das Sie Akne bekommt) war aber nicht so.
Meine 3 Kinder heute 21,17,13 lassen wie Ihre Mutter die mit 47 eine schöne Haut hat nur Wasser Babypflege Ringelblumensalbe an den Körper. OK Waschlotion von Baela steht hier auch rum
Das war ein Tip von meiner Omi und der war Gold wert.
Kleiner Tip vom mir. doktert nicht daran rum,. geht zum Hautarzt lasst euch etwas verschreiben.
Wenn es aber nur mal ein Pickel ist dann würde ich Penatencreme über Nacht drauf lassen.
VG 280869
wir hatten bisher auch das "nur Wasser Prinzip"
auch gegen die ersten 2 Mitesser haben wir nichts unternommen, die sind wieder weggegangen.
Aber die Pickel sind irgendwie hartnäckig.
Ich hatte ganz fürchterliche Probleme mit der Haut in der Pubertät, daher bin ich da schon ein wenig in Sorge.
Meine fast 8jährige Tochter hat momentan auch so kleine Pickelchen. Ich glaube zwar, dass sich da tatsächlich hormonell schon was umstellt, aber richtige Pupertätspickel sind das noch nicht. Mein Sohn ist 13 und bekommt gerade die ersten echten Pickel. Gut Mädchen sind früher dran, aber nicht gleich so viel früher.
Die Pickel meiner Tochter sind wirklich nur leicht, ich mach da gar nichts.
wir haben auch die ersten Tage und Wochen wenn nicht sogar Monate nichts gemacht.
aber irgendwie wird es eher mehr als weniger.
daher haben wir uns jetzt entschlossen, doch mal was zu unternehmen.
Bisher wäscht sie ihr Gesicht normal auch hauptsächlich mit Wasser und eigentlich wollte ich auch noch nicht mit solchen Zeugs an ihre Haut.
....
mal sehen, was andere noch so antworten.
Hi,
hat meine Tochter auch jetzt mit 8 in und wieder einen Mini-Pickel.
Ich mache da gar nichts,da ich nicht davon ausgehe, das es schon hormonell ist.
lisa
irgendwie ist es nicht nur eines sondern es sind schon einige und es werden phasenweise mehr
vielleicht ist es auch was anderes als die Hormone....?
meine ist 9 und hat auch hin und wieder einen pickel
Hallo,
meine Tochter (8 J.) hat auch immer mal wieder ein-zwei Pickel oder auch Mitesser im Gesicht.
Ich mache da noch nichts drauf. Sage ihr nur immer wieder - WASCHEN!
Die Pickel und Mitesser verschwinden irgendwann von alleine .
Ich muss sie allerdings immer mal wieder ermahnen, an den Pickeln nicht herum zu kratzen.
VG,
Lorino
Hallo,
ich hatte mit Pickeln zu kämpfen, ab dem Zeitpunkt, als ich die Mens bekam (mit 11).
Dafür ist bei meinen Nichten (eine 18, die andere 14) nichts von Pickeln zu sehen.
Die Jüngere hat ihre Mens auch noch nicht, die Ältere hat sie mit 16 bekommen.
Meine Tochter ist 10 und hat auch keine Pickel.
Dafür haben meine Neffen so mit 13 ein richtiges Schlachtfeld im Gesicht gehabt
Ich glaube, das ist recht individuell.
GLG
danke an alle.
bei euch scheinen es einfach weniger zu sein als bei uns.
Ich werde es mal weiter beobachten ggf. mal die KiÄ fragen, ob evtl auch was anderes als Hormone ursächlich sein könnte
Hallo!
Ja, wir haben dieses Problem hier auch. Bei mir fing es mit 8 Jahren an, bei meiner Tochter auch. Heute ist sie 10 und hat immer noch welche, mal mehr, mal weniger - im Moment ziemlich viele. Anfangs wollte SIE nichts dagegen unternehmen - ihr war das weder unangenehm, noch wurde sie gehänselt.
Jetzt bilden sich jedoch auch Mitesser und so laaaaaaaaaangsam unternimmt sie was dagegen, jetzt sieht sie so langsam die Notwendigkeit. Vorher wollte sie noch nicht einmal mit mir die Hautärztin besuchen.
Sie nimmt die Produkte von Alverde und Sebamed. (Darf man eigentlich Marken Produkte nennen?) Einmal in der Woche ein Peeling. Die Hautärztin hat ihr ein Gel verschrieben. Das wird sie heute Abend zum ersten Mal nehmen. Mal sehen, ob sie Lust dazu hat ...
Außerdem hat die Hautärztin eine, bzw mehrere Behandlungen bei einer Kosmetikerin empfohlen, aber dagegen sträubt sich unsere Tochter... . Als wir uns im Auto darüber unterhielen, hielt sie sich die Ohren zu. Ich sag nur: Pupertät!!!
Clerasil würde ich nicht nehmen!
Die Natur Produkte aus der DM Drogerie sind eigentlich recht gut - aber auch nur, wenn man die Notwendigkeit sieht, regelmäßig das Gesicht damit zu behandeln. Ich thematisiere das hier bei uns zu Hause garncht mehr, das ist Zündstoff .... Pupertät bringt nicht nur Pickel....
LIebe Grüße und alles Gute
bei ihr sind es bisher auch nur Pickel und neulich der erste Mitesser.
mit der Creme von Pickelcreme von Alverde sind wir bisher sehr zufrieden.
clerasil kenne ich aus der Werbung - meine Pubertät fand damals noch in der DDR statt, da gab es nur wenig solcher Sachen
Meine Tochter pflegt sich allerdings ganz gern, nutzt gelegentlich mal eine Creme von alverde und ich glaube, wenn ich ihr anbieten würde eine Maske zu machen, wäre sie begeistert noch