Habt Ihr schon eine Zusage oder eine Absage für den OGS-Platz erhalten?

Hallo wir haben unseren Sohn ab Sommer für einen OGS-Platz an seiner Grundschule angemeldet.

An alle die ihre Kinder auch ab Sommer zur OGS angemeldet haben.Habt Ihr schon eine Mitteilung bekommen ob Euer Kind angenommen wird?

Bisher haben wir noch keine Nachricht erhalten ob es mit dem Platz klappen wird oder nicht #kratz

Wir hoffen natürlich sehr, dass er aufgenommen wird da ich wieder anfangen möchte zu arbeiten. Wir kommen übrigens aus NRW.

1

Wir in Aachen haben noch nicht einmal eine Zusage für die Grundschule selber. Diese Zusagen gehen (lt. Zeitung) hier erst ab 5.Mai raus. und darin ist dann auch eine Zusage für die OGS.
Gruß, I.

2

Schriftlich noch nicht, mündlich habe ich nachgefragt und Antwort erhalten.

LG

3

ich bin zwar in berlin, aber hier geht die spanne, ob man an seiner wunsch-grundschule angenommen wird zwischen mai und erst in den sommerferien.

8

Hallo,

also in Berlin hat man spätestens Ende Mai/Anfang Juni Bescheid, da vor den Sommerferien noch die Elternversammlungen (bei uns am 18.6.) stattfinden. Also wir müssen noch warten, obwohl es sowieso bei dem zweiten Kind klar ist, Einzugsgebiet und Geschwisterkind.

Gruss Katie

9

in berlin gabs den bescheid vor vier oder fünf jahren (müsste jetzt mal zurückrechnen, bin aber zu faul) auch erst in den sommerferien.

4

Hallo,

wir kommen auch aus NRW.

Bei uns waren der Anmeldeschluss zur OGS bis zum letzten Jahr der 31. Mai. In diesem Jahr war am 31. März Anmeldeschluss. Vor Mai rechne ich aber trotzdem nicht mit einer schriftlichen Bestätigung.

Allerdings habe ich guten Kontakt zur OGS (bin Elternsprecherin OGS) und kenne die Kapazitäten und Anmeldezahlen. Kein Kind wird abgewiesen. Wenn Du sicher wieder arbeiten gehst, wird ein Anruf nicht schaden. Wenn Du nur eventuell-vielleicht arbeiten willst kannst Du natürlich auch abwarten. Das ist wie bei den Kiga-Plätzen. Quengeln hilft.

LG Andrea

5

das stimmt allerdings.. das mit dem Quengeln.. Ein Anruf von mir im Kindergarten, wo ich mich praktisch nackt machte und 2 Tage später die Zusage, dass sohn in den KiTa kommen darf :)

6

Die Briefe sind hier noch nicht raus. Bislang kam nur die Zusage, an welcher Schule man einen Platz bekommen hat.

Wir sind auch NRW.

7

Hallo,

wir haben letzte Woche die Zusage bekommen. Wir wohnen in Bayern. So wie ich das mitbekommen habe, sind die letzte Woche alle verschickt worden.

Daumen drück, Bea#klee