lego sortieren

hallo!
ich bin lego neuling, meine mädchen haben jetzt 2 sets bausteine/räder/platten/türen etc. und dazu 2-3 lego friends sachen.
schmeißen eure kids alles zusammen oder bleiben lego friends sets unter sich? wie organisiert man sowas am besten?
in kürze kommt noch mehr hinzu.....
lg & danke

1

Alles zusammenschmeißen.

Der Vorteil bei Lego ist, dass die Fantasie angeregt wird. Das klappt am besten, wenn man eine Kiste hat und sich daraus bedient und Dinge ganz nach Belieben kombiniert.

Wobei ich jetzt nicht so recht weiß, Lego Friends, dass ist das überflüssige Mädchen-Lego, dass nicht so richtig kompatibel ist, oder? So einen Kram würde ich meiden.

2

doch, ist kompatibel. meine mädels haben riesen spaß damit und vor allem die kleine spielt mit den mühevoll nachgebauten sachen dann auch. bis auf die etwas kitschigen figuren kann ich nichts schlechtes daran sehen :-).
lg

3

Ich hatte mal irgendwo was darüber gelesen, dass die Figuren anders sind (weniger beweglich) und auch die Bespielbarkeit stark darunter leidet, dass das Zeug so krampfhaft auf "was Erwachsene glauben, das Mädchen toll finden" gemacht ist und daher nur begrenzt mit "normalem" Lego kombinierbar.

Ich würde generell nach meiner Erfahrung das Themen-zeugs meiden. Bei uns ist ein Star Wars X-Wing am Ende in Einzelteilen in der Kiste gelandet. Mein Mann trauert heute noch darum, konnte sich aber weder aufraffen das Teil mit Heißkleber zu fixieren, noch die Teile wieder zusammenzusuchen,

Daher plädiere ich auch für "alles zusammenschmeißen". Lego macht so am meisten Spaß.

weitere Kommentare laden
4

Hier ist alles sortiert - Sets werden als Set sortiert, Kiloware ist nach Art des Steins sortiert.

Anders würde man bei der Menge Lego aber auch gar nichts mehr finden können und dann macht das Bauen auch keinen Spaß mehr.

lg

6

darf ich fragen, ob ihr dafür boxen, tüten o.ä. habt?

12