Guten morgen
Meine Schwägerin Wird 8
Jetzt bin ich etwas überfragt in Sachen Geschenk für sie. Zu der kleinen, sie ist ein nennen wir es mal ein bisschen verwöhntes Mädchen, das beste ist Grad gut genug. Schule ist nicht so ihre Welt. Mit dem Lesen hapert es noch gewaltig.
Mein mann ist entschlossen und sagt klar "was kleines günstiges und ein Buch zum lesen lernen"
Finde ich toll! Nur wird das so in die Ecke fliegen wie sies auspackt und ich befürchte fast noch Tränen!
Jetzt überlege ich was denn Grade so "angesagt" ist. Was AUSNAHMSLOS JEDES Kind hat
Also, ein kleines in-geschenk das den Frust des Buches wieder aufhebt. Oder frustetn lassen?
Ihr anderer großer Bruder kam letztes jahr zb mit der wii Konsole an und mein Mann mit Büchern zum lesen lernen und ner Barbie. O-ton "du bist nicht mehr mein bruder" .....
Da vergeht einem die Lust zum schenken wirklich und wahrhaftig.
Habt ihr eine Idee? Ich weiß nicht mehr weiter
Einen wunderschönen sonnen Tag wünsche ich euch
Geburtstagsgeschenk für 8 jährige
Hallo,
warum ist sie denn so? Hat sie genug "Input"? Ich würde ihr ehrlich am Geburtstag kein Buch aufzwingen.
Schenkt ihr doch einen Tag mit euch - so als Gutschein und macht was Tolles.
GLG
Miss Mary
Meine Tochter steht total auf Gutscheine und Shopping-Touren, oder Zoo-Besuchs-Gutscheinen, u.s.w., angefangen hat es mit 8 Jahren Somit kann man kaum etwas falsch machen.
LG
Hallo, wir haben unserem Neffen zum achtjährigen damals etwas von Lego geschenkt (siehe hier https://www.spielzeughit.de/Hersteller/LEGO:de_DE-5352.html). Lego regt sehr die Fantasie junger Kinder an und sorgt gleichzeitig für einen enormen Spielspaß, während kreative Gedankengänge konstruktiv und praktisch erprobt werden :)
Meine Tochter ist 9 und sie bekam zu ihrem 8 sowie auch zu Ihrem 9 Geburtstag so Ausmalstyling Hefte von Topmodel, Sie und Ihre Freundinnen finden die echt Super, davon gibt es mittlerweile so viele verschiedene Hefte unter anderem mit Models oder wo man ein ganzes Traumhaus einrichten anmalen mit Stickern verschönern kann...
Villeicht wäre das ja was für die Kleine.
Hallo,
meine Tochter ist auch in dem Alter. Sie findet die Top-Model Blöcke ganz toll. Da gibt es ja viele verschiedene zum Ausmalen, kleben etc.
Evtl. fällt ihr das Lesen einfach sehr schwer und sie liest nicht gerne. Da würde ich mich ganz ehrlich auch an meinem Geburtstag! nicht über ein Buch freuen. Klar ist lesen üben wichtig, aber es muss ja nicht gerade zum Geburtstag sein. Ein Buch kann man ja auch so mal schenken. Ich finde, gerade Kinder freuen sich doch noch so über Geschenke zum Geburtstag. Da finde ich den Gedanken deines Mannes irgendwie zu "erwachsen" gedacht. Am Geburtstag soll man sich doch freuen und sich nicht unter Druck gesetzt fühlen .
Ansonsten vielleicht einfach mal in ein kleines Spielzeuggeschäft gehen und sich beraten lassen. Die wissen ja meist gut, was gängig ist in dem Alter.
LG Jokie
Warum wollt ihr sie ausgerechnet an ihrem Geburtstag frusten? Allein den Gedanken finde ich total mies! Schenkt dein Mann dir auch neue Putzlappen zum Geburtstag, damit du die Fenster gründlicher putzen kannst?
Wenn die Kleine verwöhnt ist, ist das ja auch nicht unbedingt ihre Schuld, zum verwöhnen gehören min. zwei Parteien. Ebenso lässt sich jahrelanges Verwöhnen nicht durch ein Geburtstagsgeschenk rückgängig machen.
Ich würde ihr schon etwas schenken, worüber sie sich auch freut. Wenn ihr sie mit dem Geschenk nur ärgern wollt, solltet ihr es lieber ganz lassen.
Ob es etwas gibt, das ALLE Mädchen in dem Alter mögen, wage ich zu bezweifeln. Meine Große (knapp 7) findet die oben genannten Top Models-Blöcke auch gut. Sonst spielt sie gerne mit Lego, legt Puzzles, malt, spielt mit Puppen oder Playmobil, ist gerne draußen, hört gerne spannende Hörspiele und langsam fängt sie auch an Bücher zu lesen.
Sie hat aber auch Klassenkameradinnen, die sich mit Spielzeug schon gar nicht mehr beschäftigen können.
Einen tollen Ausflug finde ich aber auch immer angemessen.
lg
Ja ihr habt sicherlich recht! Obwohl ich es einfach als sinnvolles Geschenk empfinde. Zumal sie wirklich dazu neigt äußerst undankbar zu sein und da muss ich sagen macht mir das schenken einfach keinen Spaß.
Aber trotzdem, nicht jeder freut sich über ein Buch und sie tut sich wirklich schwer mit dem Lesen. Es ist nicht unsere Aufgabe ihr das nahezulegen und 100 Bücher werden daran nichts ändern
Also, kein Buch
Die Idee mit dem ausmalheft finde ich schon mal super!
Einen Tag miteinander verbringen wir ziemlich oft denn sie liebt meinen kleinen Sohn abgöttisch und so nehmen wir sie oft zu Ausflügen mit.
Ich denke es werden Schöne glitzer stifte, ein Buch und mein Sohn darf noch was basteln.
Unser Gedanke war nämlich einfach sie nicht soo zu überhäufen, ihr einfach mal Dankbarkeit nahezulegen und die Freude über etwas kleines.
Aber ihr habt recht, mit einem Buch geht das bei ihr nach hinten los
Zum Thema "input"
Sie hat meiner Meinung nach zuviel. Sie weiß nicht was sie zuerst machen soll, spielt alles an und macht es oft auch kaputt.
So oft erlebe ich sie absolut frustriert sie weint so oft wegen Sachen die man schwer nachvollziehen kann und dann wird geschimpft. Sie möchte gern schon groß sein (in dem alter ja völlig legitim) kann aber nicht so wie sie will. Freundschaften schließt sie leidet auch nicht so schnell und sieht lieber fernseh als draußen zu toben.
Hallo,
wenn du was praktisches suchst, was ihr aber auch eine Freude macht, wie wäre es mit einem Tagebuch? So richtig mit Schloss, damit niemand lesen kann, was sie geschrieben hat. Das fördert das Schreiben (und somit auch das Lesen), sie empfindet das aber nicht als üben
Nur so als Idee! Es gibt sie auch von TopModel (habe ich für meine Nichte, auch 8, gekauft. Sie hatte es sich allerdings gewünscht)
Und ich denke mit ein paar Sachen von Top Model (was ich persönlich ganz schlimm finde), machst du sicher nichts verkehrt. Meine Nichten lieben es beide.
LG,
Natalia
Hallo,
unsere Tochter ist auch 8 Jahre alt und Einzelkind.
Und ich stehe dazu das sie eine verwöhnte Prinzessin ist , weil wir haben nur eine. # verliebt Aber sie würde nie ein Geschenk in die Ecke schmeißen oder so.
Da denke ich, ist etwas bei der Erziehung falsch gelaufen.
Aber zur eigentlichen Frage:
Lego friends,Mia and me CD, DVD, Bibi und Tina CD,
Pferdesachen generell ( ist bei uns der große Renner ), Monster High Kram, Topmodelsachen, Set zum Armbänder selber machen, Nagellack, Lippenstift ( Labello o.ä.), Haarspangen, Briefpapier, oder einfach einen Gutschein.
Lg Verena
Hallo!
Sehe das wie du...unsere Motte (6) ist jetzt auch noch Einzelkind und eine kleine verwöhnte Prinzessin ABER sie war noch nie undankbar deswegen...sie freut sich auch über "kleine" Geschenke!!! Ist einfach Erziehungssache!!!
LG
mini-maus mit Lisa (6) und die Bauchzwerge 11. ssw
Hallo
Wie wäre es mit
- Kinokarten inkl Geld für Popcorn und trinken?
- Hörspiel -CDs?
- Malen nach Zahlen?
Man kann das auch mit eigenen Fotos machen lassen. Vielleicht mit einem Foto von deinem Sohn? Weiss leider nicht wie teuer das ist
- Gutschein mit dir und/oder deinen Mann für ein Musical? Zoo?
- Ihr geht mit ihr shoppen? Ein schönesOberteil oder so?
- irgendetwas kreatives? Schmuck selber basteln?
- meine Nichte steht auf Monster High, vielleicht davon etwas ? Eine Decke? Stifte?
Vielleicht ist ja das ein oder andere dabei
LG
Alles ganz tolle Ideen, danke
Hi,
bei uns sind grade Sticker (Hefte) von Monster High total angesagt.
LG