Hallo Zusammen,
meine Tochter ist zehn Jahre alt und... ja... findet ihren Körpergeruch unangenehm. Sie wäscht sich selbstverständlich in der früh, doch über tags nervt sie der Geruch wieder.
Welches Deo würdet Ihr empfehlen? Ich selbst hab gesagt sie soll erst mal einen Roller verwenden, weil Spray muss noch nicht sein, wg. der Duftwolke. Was meint Ihr?
Wenn ich nicht gleich auf Eure Fragen antworte nicht böse sein. Bin nicht so oft um Internet.
Schönes Wochenende und Danke!
Claudia
Deo für 10jähriges Mädchen
Hallo,
ich mag den Deoroller von bebe sehr gerne.
Bei einer 10-jährigen stellt sich aber die Frage, ob es schon ein Deoroller mit Duft sein muss.
Wie wäre es mit diesen Kristalldeos, die einfach nur das Entstehen von Geruch verhindern?
LG,
delfinchen
Gerade bei denen habe ich aber z.B . Schrecklicge Hautprobleme und das auch schon oft von anderen gehört, da wäre ich bei Kindern vorsichtig.
Lass sie sich was aussuchen, koennen ja 2 oder3 sein
Hallo,
wir schwören auf den Deoroller von Lavera: http://www.lavera.de/produkte/koerperpflege/deodorants/basis-sensitiv-deo-roll-on.html
Den haben wir auch schon des Öfteren an Freunde weiterempfohlen und noch nie irgendwelche Rückmeldungen über Hautprobleme erhalten. Kaufen kann man den Stick aber meist nur in Reformhäusern oder eben online (da dann auch bei Apotheken).
Der hat keinen intensiven Eigengeruch, aber das ist für ein Deo für mich auch nicht oberste Priorität - dafür habe ich Parfum, dass ich gern benutze.
LG Soley
Meine Tochter darf sich ihr Deo aussuchen, allerdings muss es eins ohne Aluminium sein:
http://www.taz.de/!134554/
Dann ists mir auch egal ob Spray oder Stick oder Roller.
Ich hab viele ausprobiert und kann einen Roller ohne Aluminium mit öko Test sehr gut empfehlen. Spyke heißt das Ding und gibts bei dm oder müller.
Hallo, ich würde auch drauf achten, dass der Roller kein aluminiumchlorid enthällt. Außerdem wären Sprays für mich und meine Kinder tabu. Es muss nicht noch eine Generation angezogen werden, die ohne Rücksicht auf Verluste FCKW in die Luft pustet. Ein Deoroller schützt ebenso vor Geruch.
FCKW wird in keinem Deospray mehr als Treibgas benutzt - die aktuell üblichen Treibgase sind um ein Vielfaches weniger schädlich (wenn auch "gar kein Treibgas" natürlich trotzdem die umweltfreundlichere Variante ist).
Hallo, danke für die Info, dass kein FCKW als Treibgas mehr dient.
Das beruhigt mich sehr.
Dennoch können junge Mädchen auch auf deoroller getrimmt werden.
Gruss
Hallo,
der für mich wichtigste Punkt bei einem Deo ist, dass er ohne Aluminium, gefolgt davon, dass es keine Spraydose ist.
Aktuell werden die Deos von Alverde benutzt.
Gruss
ich wuerde auf jeden fall eines ohne aluminium nehmen, solange keiner richtig weiss, was fuer auswirkungen das zeug hat.
Ich würde ihr nur aluminiumfreie Deos zum Rollen geben. Aluminium steht im Verdacht, Brust- und Lymphdrüsenkrebs auszulösen.