... hoffe ich ich hab nichts falsches gemacht.
hallo,
habe heute mittag den scout meines kindes zurück gebracht, da ich das gefühl hatte er ist viel zu groß. länge geht grade so, aber von der breite her stand er rechts und links, das rückenpolster ca. 2 cm ab dann kam ja noch der rahmen und die taschen dazu... vorhin hatte sie einen ergoflex von derdiedas an, der saß viel besser, da er auch viel schmäler ist. den scout nano hatte sie auch an und der war wieder breiter und stand rechts und links vom polster her auch 1-2 cm über, aber eben ohne die taschen.
habe gelesen das polster darf nicht überstehen an den seiten.
wie ist das bei euch?
bin davon ausgegangen das der scout gepasst hat, aber dem ist wohl doch nicht so...
grüße
Schulranzen zurückgebracht und nun...
meine Güte, was ein Drama...
Und es wird sicherlich nicht der letzte Akt dieses Dramas gewesen sein....
Hallo,
ich hoffe ich trete dir jetzt nicht zu Nahe, aber bist du in deinen Entscheidungen immer so wankelmütig und unentschlossen?
Mir kommt es so vor als ob du bis jetzt zig Gründe gesucht hast den Ranzen umtauschen zu können. Obwohl nicht ein vernüftiger Grund dafür vorhanden ist. --- ehrlich ich war versucht auf deine Karte zu schauen, ob du ein Frischling bist
Wie wir das gemacht haben? Wir haben aus dem Ranzenkauf jedenfalls keine Wissenschaft gemacht.
Und ja, der Ranzen steht leicht über, und sitzt an meinem normal gebauten Kind trotzdem sehr gut. Mein Kind trägt den Ranzen seit einem 3/4 Jahr, zieht in der dunklen Jahreszeit morgens eine Warnweste an, nutzt ihren Brustgurt, klagt weder über Rückenschmerzen oder sonstige Wehwehchen.
Das Motiv und Model des Ranzen, Turnbeutel, Federmäpchen und Schlampermäpchen ist bereits zwei Wochen nach Schulbeginn bei ihr und ihren Klassenkameraden völlig uninteressant!
Mein Rat an dich, und das ist wirklich nicht böse gemeint, hör auf dir so einen Kopf um die Schule zu machen. Sonst bist du spätestens beim ersten Elternsprechtag ein nervliches Wrack.
lg
Silvia
hallo,
kurzm zum grund der rückgabe. im laden eben wurde gesagt der jetzige ist viel zu groß sie braucht einen kleineren da er eben über steht. ich dachte das macht nichts aus und hatte ihn gekauft. das war eien aussage einer verkäuferin und nicht mein rumgespinne! also brachte ich ihn zurück...
ist nicht böse gemeint, nur die erklärung warum ich ihn zurück gab...
grüße
hattest du den Ranzen denn nicht in dem Geschäft gekauft? -- war dann die ursprüngliche Beratung so schlecht?
---- du weißt schon, dass die in dem Geschäft auch Umsatz machen wollen und sollen? (falls du ihn woanders gekauft hast)
---Kinder wachsen und die Breite ist bald unwichtig. ---
aber gut, du hast ihn umgetauscht, und ich wünsche dir und deiner Tochter, dass ihr mit dem neuen Ranzen samt Zubehör, jetzt rundum zufrieden seid, und einen tollen Start in die erste Klasse habt.
Beraten lassen, neuen kaufen????
Meine Güte, man kann den Schulranzenkauf aber auch zu einer Wissenschaft machen!
Mein Sohn hat seinen Ranzen (wie seine fünf Cousins und Cousinen zuvor auch) von Oma bekommen: Gang ins Fachgeschäft, Aussuchen eines Ranzens, der ihm gefällt, Beratung durch die Verkäuferin, ob der passt - und gut war's. Der passende Turmbeutel ging übrigens im ersten Schuljahr verloren, das passende Schulmäppchen wurde durch meinen Sohn und andere Kinder mit der Zeit verhunzt, so dass Ersatz (dann eben nicht passend zum Ranzen) erforderlich wurde. Selbst hätte ich wahrscheinlich ein etwas anderes Modell gewählt - das meines Sohnes hatte keine Seitentaschen -, aber er hat den Ranzen in der ganzen Grundschulzeit gern getragen!
LG
Anja
Geht doch einfach in ein Fachgeschäft, lasst Euch beraten, welcher Ranzen zu Deiner Tochter passt, vielleicht kann sie sich noch ein Motiv aussuchen und fertig.
Na, Du machst es Dir ja einfach.
Das hat sie doch :)
LG
In Anbetracht, dass ich früher einen 70ger Jahre Lederranzen hatte, den ich sicherlich nicht vorher anprobiert habe, kann das eigentlich nicht so schwer sein, oder?
wenn der ranzen, bzw das polster nicht überstehen darf müssten einige kinder mit einem kindergartenrucksack zur schule...
ganz ehrlich: man kann es übertreiben...
bei meinen kindern stand das polste glaube ich auch über... ud bei den mädchen wird das definitiv der fall sein, sie hat jetz mit 5einhalb den gr1 kindersitz abgegeben, weil sei nun endlich 16kilo hat UND groß genug ist... ich wetter der ranzen den sie bekommen wird, wird überstehen... so what. es gibt nun wirklich schlimmeres...
Hallo
Kommst du eigentlich sonst im Leben zurecht?
Guten Morgen,
sei mir nicht böse, aber deine Beiträge erinnern mich langsam aber sicher an eine andere Userin hier .
Ich denke, die Entscheidung musst du wohl so oder so alleine treffen, ob überhaupt irgend ein Ranzen im Endeffekt in Frage kommt, weil die Perfektion wirst du sicherlich nicht finden.
LG Jokie
Wahrscheinlich wird sie noch bis zur einschulung wöchentlich umtauschen weil ihr irgndwas nicht passt. Töchterchen muss dann notfalls mit nem Jutebeutel eingeschult werden. Kann man dann auch gleichzeitig als Turnbeutel benutzen und passende Schlamper gibts bestimmt auch.
>>> sei mir nicht böse, aber deine Beiträge erinnern mich langsam aber sicher an eine andere Userin hier <<<
An die, die über Wochen "Mode & Schönheit" wegen eines Blazers in Atem gehalten hat
LG