Ich habe meinen Jungs für unsere 3 Wochenkur im Juni solche Jacken bei H&M gekauft. Meint Ihr die halten zur Not auch richtige Schmuddelwetter aus? Wer hat solche Jacken auch schon im kalt-nassen Herbst angehabt und die Kinder waren mollig verpackt? Danke für eure Hilfe!
SoftshellJacken - Eure Erfahrungen!!! Danke!
Hi,
eine Softshelljacke von KIK war Thilos einzige Jacke letztes Jahr bis Dezember.
Die hat dicht gehalten und auch warm.
Gruß Claudia
Hallo,
Softshell Jacken sind m.M.n. die beste Erfindung!
Ich persönlich trage sie unheimlich gern und meine Kids auch.
Halten warm, blocken den Wind ab, weichen nicht gleich durch, man schwitzt nicht und schick sind sie auch noch.
Wie die von h&m sind weiß ich nicht (wir haben etwas teurere) aber ich denke auch die werden ihren Zweck erfüllen.
Zur Not einen warmen Pulli oder Fleece drunter.
MfG
Oh cool das zu hören. ich habe auch schon überlegt, solche Jacken zu kaufen, habe mich allerdings auch nie so recht getraut, weil ich nicht wußte, ob die tatsächlich so warm sind.
Dann werde ich das mal probieren. Danke
huhu,
wir haben auch softshelljacken--von aldi und von h+m. die sind super und halten auch kleineren regenschauern stand. allerdings richtigen triefigen dauerregen eher nicht,aber da sind die kids ja auch nicht unbedingt draußen, bzw. sie können sich irgendwo unterstellen.
lg
Wir haben neuerdings alle eine Softshelljacke (CMP, Icepeak, Regatta).
Ich habe darauf geachtet, dass alle eine leichte Fleecefütterung haben.
Die Jacken von H&M kenne ich leider nicht.
Bei gut 9 Grad bis etwa 15 Grad, ohne Sonne auch etwas darüber sind sie ideal.
Bei mehr Wärme schwitze ich immens und ziehe lieber meine ungefütterte Funktionsjacke an.
Den Kindern ziehe ich morgens auf dem Weg zu Schule / Kindergarten auch mal ne Sweatjacke oder Fleecejacke drunter - wenn es kühler als etwa 10 Grad ist oder wenn es nasskalt ist bzw. sehr windig.
Hi,
das sind keine Wunderjacken, je nach Wind/Wetter muss man definitiv einen dicken Pulli noch drunter ziehen!
Daher wie zu Omas Zeiten: Zwiebelprinzip praktizieren!
Lisa
Ich kann den Hype um diese Jacken nicht verstehen.
Habe mir eine von VauDe gegönnt und ich friere da trotzdem drin.
Wenn es nasskalt ist und so um die 5°C, dann ziehe ich nen Anorak an mit mehr oder auch mal weniger drunter (Zwiebelprinzip halt).
Für Kinder finde ich eine gefütterte Matschjacke im Frühjahr/Herbst grad genauso gut. Wir haben für unsere Tochter auch eine Softshelljacke. Sie trägt aber bisher lieber die gefütterte Matschjacke (ok, die ist rosa - das wird der springende Punkt sein).
Hallo,
kommt sicherlich drauf an, wie die Temperaturen dann sind und wie schnell deine Kinder frieren. Wir hatten bisher Softshelljacken von McKinley, CMP und C&A, jeweils mit Fleecefütterung. Die ersten beiden waren/sind super. Meine Tochter friert nicht drin und Regen halten sie auch ab (vermutlich nicht stundenlang, aber normale Schauer schon). Die von C&A ging gar nicht. Sah dick aus, aber meine Tochter hat drin geforen (was bei den anderen nie der Fall war/ist) und Regen hielt sie auch nicht ab.
H&M kenne ich nicht, ich glaube aber, die sind auch gut. Die Schneejacken im Winter jedenfalls sind super, also warum sollten die Softshelljacken schlechter sein. Man kann ja im Notfall noch eine dünne Fleece-Jacke oder Sweat-Jacke drunter ziehen.
LG Jokie
wir haben H&M, Lidl und Ice Paeck für die Kinder in Benutzung, am besten ist die von Ice... danach H&M und die von Lidl (der einzige Nachteil bei der Jacke , die Kinder fangen schnell an zu schwitzen ab 10 Grad)
Ansonsten schwöre ich auf Timberlandjacken immer warm, trocken und nie schwitzig
Mit der H&M Jacke haben unsere Jungs nicht gefroren auch im milden Winter nicht und Regen/Wind haben die auch zu jeder Jahreszeit an der Küste nicht durchgelassen.
Lg
Zum Thema Schwitzen kann ich mich nur anschließen. Meine Jungs schwitzen auch sehr darin.
LG
Das kommt drauf an, wie sie genau verarbeitet ist.
Wir kaufen immer die von Campagnolo, die sind qualitativ belastbarer als alle, die ich sonst so an den Kindern sehe (denn unsere sehen auch nach einem Jahr noch wie neu aus, und sie werden täglich strapaziert). Sie sind auch winddichter als billige Qualitäten (einfach mal die Lippen drauf setzen und versuchen durchzupusten - da gibt es durchaus Unterschiede).
Es gibt ja auch unterschiedliche Futterqualitäten. Es gibt die ohne Futter, die mit Fleece und welche mit einem leichten Teddyfell. Die Teddyfell-Gefütterten sind echt wintertauglich bei milden Temperaturen, die nicht gefütterten sind eher für den Sommer. Für alles andere gehen die Fleecegefutterten gut. Und notfalls gibts halt noch eine Weste drüber oder ein Fleecepulli drunter
Sie sind übrigens i.d.R. nicht wasserdicht, da die Nähte nicht verschweißt werden können. Eine dünne Regenjacke solltet ihr also trotzdem noch mitnehmen.
LG
cori