Hi. Für meine große wurde nun die Reha genehmigt. Ich freu mich sehr für sie . Und hoffe sie lernt dort was ihr hilft weil sie ja nicht so gut redet wie soll eigentlich. Ich freu mich das es auch vor den Schulanfang noch losgeht. Jedenfalls fahren wir am Montag jetzt. Ich werde 1 Woche dort sein mit meiner kleinsten . 1 Jahr ist sie. Dann die Oma und dann die letzte Woche ich wieder. Würde gern wissen wie der Ablauf so war? Zb Essen wann und war es laut und nervig ? Schmeckt es ? Was haben die Mutti dann immer dort gemacht ? Jeden Tag Seminare ? Wie lang geht die Therapie bei den Kind? Was treibt man am Wochenenden? Schwimmbad ist nicht? Hat es euren was gebracht von der Sprache her ? Meine 1 Jährige geht glaub dann dort in die Kita bis Mittags . Zumindest wurde das so gesagt mal am Telefon. Was sollte man unbedingt mitnehmen? Ist ein TV auf den Zimmer? Man hat nur einen einzigen Raum mit den Kind oder ? Ob die ein Baby Gitter Bett haben? Muss ich Brei Gläser mitnehmen ? Ich weiss auch nicht ob wir nach Thalheim sollen oder Grünheim . Irgentwin gibt es 2 Häuser. Da muss ich fragen nochmal. Oh viele fragen .... würde es gern wissen .. Wer mag berichten. DANKE
Eubios Sprach Reha Thalheim ... wer war dort ?
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn man dein Postings so durchliest, in Zusammenhang mit Sprachheilrehabilitation, dann stellt man sich zwangsläufig die ein oder andere Frage.
Du machst selber so viel Rechtschreib- und Grammatikfehler, dass ich vollstes Verständnis dafür habe, dass deine Kinder nicht richtig reden können. Von wem sollten sie es denn lernen?
Dann noch die Hauptfrage, ob auch eine Glotze da ist, und mein Bild von deiner Familie ist komplett... sorry, aber du bedienst gerade jedes Vorurteil, das man sich je bei RTL2 ausgedacht hat oder bis ein Montagsfake!
Geht's noch! Mein Gott ich hab das schnell von Handy geschrieben. Und nein , nur meine große redet nicht perfekt. Die kleine redet sehr sehr gut . Es hat ein Grund das sie da hinterher hängt . Und das geht dich überhaupt nix an was da die Ursache ist. Es ist eine Frechheit von dir mir so eine Antwort zu geben. Kehr vor deiner eigenen Tür.
Wo bitte schön steht das die TV frage meine Haupt frage ist. Genauso wo steht bitte das meine Kinder alle schlecht reden. Du machst meine Familie schlecht nur weil ich auf die schnelle nachfrage und abtippe. Ich glaub du hast das ein oder andere Problem. DU schaust anscheinend zu viel RTL 2 !!!!!!!!! Bo werd ich sauer bei solchen Usern. Und Tschüss.
Hallo,
ich kann Dir zwar zu der Klinik in Thalheim nicht viel sagen, aber ich habe 35 Jahre dort gewohnt.
In Thalheim gibt es wohl ein Bad. Kannst ja mal unter www.erzgebirgsbad.de gucken. Dann gibt es eine Miniaturanlage, die ist ab 1. Mai offen. Ist auch von der Klinik nicht sehr weit zu laufen, ein schöner Spaziergang. Dann kann man in Thalheim natürlich lecker Eis essen und paar Läden zum Bummeln gibt es auch.
Zu Deinen ganzen Fragen wegen der Klinik (Babybett, Brei usw.) würde ich dort einfach mal anrufen. Soweit mir bekannt ist, sind die Kinder mit Sprachstörung alle in Thalheim und in Grünhain nur Erholungskur. Aber 100 % weiß ich das nicht.
Laß es doch einfach alles auf Dich zukommen...das wird schon werden.
LG Ute
Hallo
hast du mit den Ärzten dort gesprochen ob es überhaupt sinnvoll ist ständig die Begleitperson zu wechseln. Denn es geht ja auch darum das die Bezugsperson lernt was sie im Alltag verändern muss.
moin. ja das ist ok und anders auch nicht machbar. Ich mach das wichtige den Anfang und den Schluss und de Oma die Mitte ;) Das wird oft so gemacht .... Lg
wie wäre es mut einem anruf dort mit frage nach struktur, therapien, zimmer, ablauf etc.?