Hallo ihr lieben,
Unser Sohn, 3. Klasse, wird im Juli für eine Woche auf Klassenfahrt gehen. Nun sind wir auf der Suche nach einem guten Koffer den er aber auch noch in 10 Jahren verwenden kann, also eher keinen Kinderkoffer im herkömmlichen Sinn. Wir fanden zwar den Schrankkoffer von Jako-o ganz toll, aber nimmt das auch noch ein 16 jähriger mit?
Bin gespannt auf eure Anregungen und Erfahrungen
Liebe Grüße
Nicole
Welchen Koffer für die Klassenfahrt ?
Huhu,
einen Koffer mit Jako-O Aufdruck nimmt vermutlich nicht mal mehr ein 12-jähriger mit.
Aber tut es generell nicht ein ganz normaler Trolley? Die gibt es ja in verschiedenen Größen, und der kann doch von der ganzen Familie genutzt werden!
Je nachdem, ob ihr auch mal Flugreisen macht, einen Hartschalentrolley oder einen aus Stoff.
Unser Sohn bekommt immer einen unserer kleinen Hartschalentrolleys. Es ist einer mit 4 Rollen, der ist echt einfach zu manövrieren, man muss ihn nur locker neben sich herschieben.
LG
Hanna
einen stinknormalen rollkoffer oder eine tasche zum ziehen - von aldi oder aus einem fachgeschäft, das ist geschmackssache!
Habt ihr denn gar keine Koffer?
Meine Tochter hat zur Klassenfahrt in der 1. Klasse einen ganz normalen schwarzen Trolley von uns genommen, wir hatten nur noch ein paar Drache-Kokosnuß-Aufkleber draufgemacht, um den Koffer von den 25 anderen schwarzen Trolleys der Klasse zu unterscheiden ...
Einen Koffer mit Kinderdesign würde ich nie kaufen.
Hi,
nimm einen ganz normalen Trolley zum hinterher ziehen. Wir haben für die Große den Schrankkoffer von Jako gekauft. Kaum Platz drin und er muss immer aufrecht geparkt werden. Ist auf Klassenfahrt sehr schwierig. Die anderen beiden haben daher einen ganz normalen Trolley.
Lg
Tanzmaus
Ich habe den Kindern einfach in der Taschenabteilung unseres Kaufhauses ganz normale (no name)Trolleys gekauft. Alles andere ist in meinen Augen Geldmacherei, um eben den Absatz zu steigern.
Rosa Kinderkoffer, Fussballaufdrucke - zack - gekauft und zwei Jahre später findet das Kind es zu recht peinlich, mit dem Koffer herumzulaufen.
Also haben wir jetzt eben neutrale Trolleykoffer mit Rollen, die fast noch als Handgepäck für den Flieger durchgehen und zudem super in die Ablagefächer der ICEs passen, also auch später durchaus noch für Kurztrips langen.
Grosse 16jährige Jungs brauchen dann eh mehr Stauraum, will ich meinen. Meine Kumpels damals hatten immer riesige Taschen auf unseren Fahrten mit (wie wir Mädchen auch), aber die wiederum wären für die 3. klasse viel zu unhandlich.
L G
White
Hi,
uns Sohn (5. Klasse) ist gerade auf Klassenfahrt - und er nimmt einen meiner kleinen Trolleys. Den gleichen hat er auch schon in der 4. Klasse genutzt. Extra Kinderkoffer halte ich für Blödsinn.
Gruß
Kim
Es gibt von Jako-o ja auch den großen Schranktrolley, der ist halt etwas für die größeren Kinder. Oder es gibt bei Fit-z (Tochter von Jako-o - Fit-z ist für die Teens) auch schöne Trolleys, sehr durchdacht mit praktischen Taschen etc.
Als unser Sohn in der 3. Klasse zur Klassenfahrt gefahren ist, hat er (wie viele andere Kinder auch) den kleinen Schranktrolley von Jako-o mitgenommen. Ich hätte ihn dafür aber nicht extra gekauft (wir haben ihn schon länger). Es geht aber auch jeder andere x-beliebige Trolley.
mein großer nimmt einen normalen Trolly, der kleine nutzt seinen Schrankkoffer von Jako-o für Klassenfahrten, wie lange er den nutzt, mal sehen vom Motiv her ist er bis zum Ende der GS gedacht, danach kann er entweder einen normalen oder den neutralen großen von Jako-o bekommen.
lg
Die jako sind toll und man kann sie ja auch in nuetral nehmen.