Brotdose..........

Hallo ihr Lieben,
unsere Tochter kommt im August in die Schule und ich schau mir seit einiger Zeit Brotdosen an. Hmmm. Für dem Kindergarten brauchten wir keine, da wir dort einen Koch haben und es morgens frisches Frühstück für alle gibt :-) Nun wird sie eine brauchen;-)
Was könnt ihr da empfehlen? Ich hätte gerne eine, wo ein großes Obstfach dabei ist, sie gut zu öffnen ist und auch stabil. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Vielen Dank schonmal:-)

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 5 Jahre und 10 Monate

19

Ich würde mir erstmal ein paar Zeitschriften mit Tests kaufen. Der Kauf einer Brotdose will wohl überlegt sein, nicht, dass du durch einen unüberlegten Kauf Fehler machst, die später nur schwer wiedergutzumachen sein werden.

20

#rofl

28

Herrlich!#cool

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

wir haben verschiedenste Brotdosen für unsere drei Kids im Einsatz. Gar nicht mögen sie zum Beispiel die Dosen von sigikid - da ist zwar ein extra Obstfach drin, aber dadurch, dass die Dosen hochkant im Ranzen/Rucksack stehen, fliegt das Obst dann doch öfter mal zum Brot rüber ;-). Außerdem mögen sie den Verschluss nicht und in die Spülmaschine dürfen die Deckel auch nicht, sonst blättert der Druck ab und die Box sieht nicht mehr schön aus.
Am liebsten mögen sie eigentlich no-name-Dosen mit Cars/MinnieMouse/HelloKitty-Design, die es mal bei Rewe gab. Die können sie am leichtesten öffnen und schließen. Sehen so aus wie die hier:

http://www.ebay.de/itm/Lunchbox-Disney-Pixar-Brotdose-Fruhstuckbox-verschiedene-Motive-NEU-OVP-/320941272158?pt=DE_Kochen_Geniessen_Ordnung_Aufbewahrung&var=&hash=item4ab9972c5e
Obst und/oder Gemüse machen wir immer in eine kleine separate Box . Das hat sich am zweckmäßigsten erwiesen, da das Brot oft "matschig" wird, wenn feuchtes Obst/Gemüse sich in derselben Box befindet.

Viele Grüße
Mavie

2

Hallo!

Ich finde ,man muss bei Brotdosen nicht so nen Hype machen. Ich hab immer die ganz billigen geholt...einfach, wenn ich irgendwo beim Einkaufen mal welche gesehen hab...und die halten ALLE noch

Obst kommt bei uns immer in eine extra kleine Box...zusammen in einer Box ( auch mit Trennscheibe) gibt oft ein ekliges Gematsche.

lg tina

37

Ich mache keinen Hype, sondern habe nach Erfahrungen gefragt weil ich selbst diesbezüglich keine habe.
Die Erfahrung, daß die Trennscheibe nix taugt finde ich z.Bsp. hilfreich.

52

Welche Erfahrungen braucht man im Umgang mit einer Brotdose?

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Ich versteh schon allein die frage nicht ;-) eine brotdose halt!!! Wir haben billige noname und auch welche von pferdefreunde usw.. Welche uch nicht mag, sind relativ hohe, da darin das brot so hin und her geschleudert wird. Hatte letttens ne tolle im kaufland mitgenommen. Ist doch wurst welche dose. Hauptsache dein kind kann sie leicht öffnen.

Glg

4

Hallo

wenn du eine nicht so teuere möchtest nimm die von Sigkid. Wir haben die auch und sind echt zufrieden.

Nach fast einem Jahr und täglichem Geschirrspüler geht jetzt langsam das Bild ab.

Das extra Fach für Obst oder Gemüse hält bei uns auch.

Der Preis mit 6 € ist auch okay. Dafür kann man sie nach einem Jahr austauschen.

5

Hallo.

Da wir Essen was mit Plastik in Berührung kommt nicht so toll finden haben wir Vesperdosen aus Edelstahl.

Diese: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002UIEZDI/ref=mp_s_a_1_2?qid=1399465361&sr=8-2&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Obst nimmt unser Kind nur Apfel mit, diesen aber im ganzen.

Lg

6

Hallo!

Wir haben verschiedene, da die Kinder die im letzten KiGa fürs Frühstück und auch für Mittag(zweites Frühstück) brauchten.

Die praktischsten waren die von Tchibo und eine mit Prinzessin Lillifee. Die von Tchibo gibts jedes Jahr im Sommer als Set mit einer großes Dose und zwei kleineren, die in die große rein passen, so hat man das ganz gut getrennt! Die Lillifeedose hat eine Trennwand drinnen, die man auch verschieben/rausnehmen und das Motiv hält wunderbar die Spülmaschine aus!

Momentan im KiGa brauchen die beiden keine, da gibts sowohl Frühstück, als auch Mittagessen direkt im KiGa von den Köchinnen...

Zur Schule im Sommer wird mein Großer dann die von Tchibo wieder nutzen #freu

LG Angel mit Lukas (bald Schulkind) und Anna(deren neue beste Freundin auch Frida heißt ;-) )

7

Hallo,

zwar geht mein Sohn in die Kita, aber er nimmt in Brotdosen das Frühstück und was für die Vesper mit. Ich habe No-name gekauft und zwar solche, die genau ineinander passen - platzsparend. ;-) Eine hohe Dose macht sich gut für Klappstullen, die flache für Kekse o.ä. Obst kommt ein eine kleinere Box.
Wie andere schon schrieben, reichen günstige Produkte aus und nimm lieber zwei Dosen - eine für das Brot und die andere für das Obst.

LG
Maria

8

http://www.mytoys.de/McNeill-Brotdose-rot/Accessoires/Schulranzen-Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt.sc.ca01.01.04.03/2135849

war beim Ranzen dabei und ist jetzt 2 Jahre im Einsatz #pro