guten abend
meine tochter wird ende Juni 7. obwohl wir ja eher damit ncoh warten wollten, wünscht sie sich seit Ewigkeiten einen nintendo. wir favorisieren nun nach langem überlegen den 3ds XL. haben da ein Angebot gesehen wo alle kabel/Ladegeräte plus zwei spiele bei sind für 222 euro (eigentlich Wahnsinn. als ich so alt war hab ich kein geschenk im wert von umgerechnet ca. 400 dm bekommen). aber hier hat fast jedes Kind so ein teil...wie auch immer. wir überlegen was besesr ist: so ein nintendo (mein mann würde lieber den kleineren nehmen weil günstiger, ich finde xl einfach augentechnisch besser) oder ein tablet (zb Samsung Kids). was meint ihr bzw. wer hat Erfahrungen? danke und gruß
mari30
Geburtstag....tablet oder nintendo
Hallo Mari,
ich muss Dir recht geben - für den 7. Geburtstag ist das schon ein recht üppiges Geschenk! Meine Tochter (7) redet zwar auch immer davon, daß sie gerne einen Nintendo oder Ipad hätte, angeblcih haben auch alle in der Schule einen... auf nachfragen dann aber irgendwie doch nicht so richtig... lange Rede, kurzer Sinn, sie weiß daß die Dinger teuer sind, und daß sie (noch) keins kriegt.
Sie hat einen ausrangierenten Laptop von uns, auf den kann sie ein paar Spiele machen. Das macht sie auch sehr gerne. Ab und zu lasse ich sie mal auf meinem Tablet spielen. Ich würde ihr allerdings kein eigenes kaufen, da ich ihr nciht zutraue damit ordentlcih umzugehen. Muss man ja schon vorsichtig mit sein, außerdem ist bei vielen Spielen was auf Englisch dabei und dann ist sie überfordert. Vielleicht ist das Samsung Kids da ja besser.
Wie wäre es denn mit einem gebrauchten Nintendo? Das ist nicht ganz so teuer, ihr könnt erst aml schauen, ob sie damit auch spielt und dann kann sie in 1-2 Jaren immer ncoh was ordentlcihes kriegen. ICh habe nämlich manachmal das Gefühl, die Kinder wissen gar nicht was sie sich wünschen...
Lg,
Bille
Hallo,
mein Sohn ist acht und wenn es nach ihm ginge, hätte er alle möglichen Spielkonsolen zu Hause - favourisiert wurde hier immer die Wii, weil sein Kumpel auch eine hat...
Wir haben eine gebrauchte Playstation 3 zu Hause, die wir zum Singstar spielen oder auch mal für ein paar Jump and Run Spiele nutzen. In seinem Zimmer hat er ein abgelegtes Net-Book von mir, das wir ihm mit eigener Nutzeroberfläche eingerichtet haben. Da ist auch das ein oder andere Spiel (er liebt Angry Birds) drauf, er muss aber fragen, bevor er spielt, denn sonst ist das Teil ganz schnell wieder weg. Bisher funktioniert das verlässlich.
Ich würde ihm in dem Alter noch kein Tablet oder irgendwelche neuen Konsolen kaufen wollen, ist mir zu teuer und es wäre ein Geschenk, das er nicht uneingeschränkt nutzen darf... - da investieren wir lieber in Fußballtor, neues Fahrrad (die ja auch sehr teuer sind) und Co...
LG
a79
Hallo,
ich stimme für den Nintendo. Tablet für Kinder finde ich Schnirks.
Meine beiden (9 und 6) haben mittlerweile beide einen und sind damit tatsächlich in der Klasse schon eher spät dran
Es war ein sehnlicher Wunsch bei beiden, der Große hat ihn sich sogar über Monate und versch. Feste zusammengespart.
Beide sind glücklich mit dem Teil - ist auch der XL - und können nun auch gemeinsam manche Spiele spielen oder auch sich abwechseln. Und über die Street Pass Funktion auch "Freunde adden".
Die Spielzeit an sich hält sich aber (von allein) in Grenzen. Mal ist es ne Stunde interessant, dann liegt der Nintendo auch mal Tage irgendwo rum oder es kann nicht gespielt werden, weil das Ladekabel verlegt ist o.ä. Wäre es anders, würd ichs regulieren, aber die Notwendigkeit besteht im Moment nicht. Das haben die Jungs ganz gut raus.
Ganz wichtig: Schutzausrüstung dazu kaufen, also Displayfolie und Plastikcase falls er mal runterfällt.
Wie gesagt: Nintendo. Ich spiel auch gern damit - wenn ich darf
Schönen Abend, rapuenzel
Hallo!
Meine Tochter hat(te) heute ihren 8. Geburtstag und bekam ihr gewünschtes Tablet! Hat 149,- € gekostet plus 3-4 Spiele von Amazon und Schnucki war heute super happy
Nintendo hat sie keinen, sie hat aber auch kein Interesse dran!
Grüßchen Caro
Ich finde, mit dem Tablet kann man mehr machen! und 149 Euro ist auch genug.
Gruß
Manavgat
Hallo,
Wenn sie sich so sehr einen nintendo wünscht dann würde ich den auch auf jeden fall nehmen.
Ein tablet halte ich eher für unnütz in dem alter (mein Sohn darf sowieso meins und wenn ich mir ein neues hole, darf er es behalten).
Die meisten Kinder die ich kenne haben tatsächlich einen nintendo, also durchaus was "sinnvolles" und mal ehrlich....wenn ein Kind sich sowas "teures" nicht zum Geburtstag und zu Weihnachten wünschen darf, wann denn dann?
Durchstöber das Internet mal nach Angeboten, ich habe grad Samstag einen neuen 3DS XL für meinen Sohn mit Tetris für 149€
Allerdings weiß er noch nichts davon, er spart ihn sich grad selbst zusammen und braucht noch ein paar Wochen Taschengeld.
Er hat bisher den Kleinen 3DS aber der verabschiedet sich langsam und zudem ist ihm das Bild zu klein, er spielt lieber auf Papas Großen.
LG
hallo nochmal
danke für eure antworten. ja ein Fahrrad wäre auch was, aber da ihrs noch nicht soo alt ist und noch höhenverstellbar ist planen wir ein neues rad mit Gangschaltung und co dann fürs nächste jahr an...zumal es so ist, das sie sich den nintendo schon ewig wünscht (und bislang aus vorgenannten gründen eben noch nicht bekommen hat) und wir naja, nun schon quasi zugesagt haben....immerhin scheint ihr schon klar zu sein, dass das ein teures ding ist. sie meinte wenn sich viell Oma und opa beteiligen ginge es ja (was ja im Umkehrschluss beduetet das es nichts anderes von Oma und opa dazu gibt). ein fahrad wäre auch toll, glaube auch, das sie sich freuen würde auch wenns dann nicht der ds wäre aber wie gesagt, noch ist ihres (lillifee, gerad mal 1,5 jahre alt) noch absolut iO (und bislang kam auch kein wunsch nach einem neuen).
was wünschen sich denn eure Mädels so zum 7. geb (hier kommen kaum andere wünshe außer cd`s zu tage; ach ja, von der tante wird sie einen rolli koffer bekommen, das find ich zb auch super). lg und danke
mari30
Meine Tochter hatte sich zum 7. Geburtstag ein Waveboard gewünscht und auch bekommen. Im Jahr darauf war es ein Einrad. Vielleicht sind das ja auch noch Anregungen. Lego steht hier auch immer auf dem Wunschzettel. Damit spielt und baut sie schon immer sehr viel.
Sie hat keinen eigenen Nintendo, aber ich habe einen und sie darf damit auch spielen, muss aber vorher fragen.
Tablet!
Nintendo schauen unsere Kids fast gar nicht mehr an.
LG Loonis
Hallo,
das war bei uns in dem Alter, der Moment in dem sie ihr Geld behalten durften (Geschenke von OMA, Tanten usw.). Unser Sohn wollte schon seit Jahren ein Nintendo!
Wir machten dann folgendes aus: 100 Euro muß er ansparen den Rest zahlen wir zu Geburtstag oder Weihnachten. Er hat echt prima gespart und war dann ganz stolz endlich ein Nintendo zu haben.
Liebe Grüße
Martina
Hallo,
wenn sich das Kind ein Nintendo wünscht, würde ich auch einen besorgen, sprich Nintendo, nicht Tablet .
LG
hallo,
zum nintendo: mein sohn hat sich letztes jahr explizit den kleineren gewünscht. ich habe mehrmals nachgehakt und wir waren vor ort im geschäft. und da musste ich ihm mit seinen argumenten recht geben: der große war ihm schlicht zu groß und schwer in der hand. er wollte einen handlichen ds, mit dem er bequem überall spielen kann. und das macht er mit dem kleineren jetzt auch. und billiger ist er natürlich auch, was bei den hohen preisen schon auch ins gewicht fallen sollte, finde ich.
übrigens hat mein sohn den ds nicht komplett geschenkt bekommen. er hatte ihn sich lange gewünscht und so hatten wir den deal, dass er hundert euro selber zusammenspart und wir den rest + zwei spiele dazugeben. hat super geklappt und er geht auch sehr gut mit dem teil um. weil er ja selber lange dafür gespart hat.
mit tablets kenn ich mich nicht aus. aber sie sind m.e. nicht so handlich für unterwegs wie ein nintendo. daher wäre so eins für meinen sohn nicht in frage gekommen.
lg