Guten Morgen,
seit einiger Zeit fällt mir auf, daß meine Tochter (seit letzter Woche 8 jahre) immer braucht zum einschlafen.
Sie geht immer zwischen 19.30 - 20.00 Uhr ins Bett, je nachdem wie sie in der Früh aus dem Bett kommt und der Tag war.
Aufstehen muß sie unter der Woche um 6.30 Uhr.
Aber seit dieser Woche ist sie meistens bis um 20.30 Uhr noch wach.
Nun interessiert mich, wann euere Kids so ins Bett gehen. Vielleicht ist das ja nur so eine Phase.
LG
Sandra
Bettgehzeit bei euren 8jährigen?
Die Zeiten finde ich absolut normal.
LG,
Lyss
War bei uns genauso. Sie ging immer 19:30 bis 20:00 ins Bett. Letztes Jahr brauchte sie dann immer lang zum Einschlafen. Deshalb geht sie jetzt seitdem eine halbe Stunde später ins Bett und das Problem hat sich erledigt.
Mit Ausnahme der Pubertät gilt: je älter man ist, desto weniger Schlaf braucht man.
Hallo,
mein 8-Jähriger macht sich ca. um 20.00 Uhr fertig und schläft ca. 20.30 Uhr.
Morgens steht er um 6.30 Uhr auf.
Für ihn optimal.
Hallo,
meine Tochter wird im Juli erst 8 Jahre alt, aber sie braucht immer lange bis sie einschläft. Sie gehen gegen 20 Uhr ins Bett und meistens gegen 21 Uhr schläft sie ein auch wenn sie im Geräteturnen war (das Training geht 1,5-2 Stunden.
Lg,
Hsiuying
Hallo,
meistens so gegen 21.30 Uhr, manchmal auch später.
Sie steht um 7 Uhr auf.
GLG
Meine Tochter ist inzwischen 9 geht aber schon seit 1-2 Jahren so ins Bett, dass um 21:00 Licht aus gemacht wird. Sie darf dann noch eine EinschlafCD oder Musik anmachen, aber kein Hörspiel. Je nachdem hört sie vorher ein Hörspiel, wir Lesen oder sie guckt ne Sendung von der Festplatte im TV.
Wenn dann um 21:00 Licht aus ist, ist sie mit der EinschlafCD innerhalb von 5 Min. eingeschlafen, ohne CD ist sie auch 30 Min. später noch wach.
Aufstehen tut sie gg. 6:30.
Vielleicht ist eure Bettgehzeit zu früh, oder ihr "kreisen die Gedanken" und ihr könnte auch so eine EinschlafCD helfen.
Wir haben diese:
http://www.amazon.de/Zauberschlo%C3%9F-Auf-dem-Schlafen-Tr%C3%A4umen/dp/3893263209/ref=pd_cp_b_0
Mein M<nn und ich finden die CD gräßlich, aber unsere Tochte liebt sie und sie "funktioniert" auch hervorragend.
Schlafenszeit ist 20.30 Uhr. Spätestens um 21 Uhr mache ich Radio aus und entferne die Bücher aus dem Bett, was zum Glück nicht immer der Fall ist. Danach muss er da halt wach liegen und Däumchen drehen. Morgens geht es um 6 Uhr raus und ich weiß nicht, ob viel weniger als 9 Stunden Schlaf so eine gute Idee wären.
Derzeit hat er Probleme damit, dass es auch um halb 9 abends noch hell ist, daher wandert er gern ins Schlafzimmer und schläft in unserem Bett. Ich werde mich heute mal aufraffen und Vorhänge an seinem Fenster anbringen.
Hallo
Unsere 7-Jährige ist gegen 20:15 im Bett und schläft ca. eine halbe Stunde später, manchmal erst um 9. Geweckt wird um viertel vor 7, aufgestanden um 7.
Unsere Kinder holen am WE Schlaf nach, indem sie morgens lange schlafen.
Das passt so alles gut.
LG Paula
19.30 mit lesen oder cd, 20 uhr licht aus.