Online Tintenroller Erfahrungen?

Hallo,

mein Sohn hat einen Pelikan Tintenroller (linkshänder), und ist motorisch nicht gut.

Der Lehrer bemerkte jetzt, er müsse unbedingt kleiner schreiben. Denke ich auch, aber wenn mein Sohn das mit dem Tintenroller probiert, ist es nur ein dickes geklekse.

Er hat auch noch diesen Fixon Roller zum wieder wegradieren. Damit schreibt er gut und klein, aber die Hand tut nach kürzester Zeit weh.

Jetzt bin ich auf den Online Tintenroller gestoßen, der hat einen angenehmeren Griff und ist auch mit Tintenkiller zu bearbeiten.

Hatten auch schon im Geschäft einen anderen Füller gekauft, gutes Schriftbild, aber trotz Zusage des Verkäufers ist die Patrone nicht zu killern.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand Erfahrung mit dem Online Tintenroller?
:-D
Liebe Grüße

Martina

1

Hallo,

diesen Tintenroller kenne ich nicht, aber eigentlich passen doch in jeden "normalen" Füller (außer Lamy) die Tintenpatronen von Pelikan. Die lassen sich auf jeden Fall mit Tintenkiller bearbeiten!

Gruß,
Lena


2

Hallo!

Mein Sohn hat einen Online-Tintenroller und kommt damit bestens klar. Da passen die ganz normalen kleinen Tintenpatronen rein, egal ob nun Pelikan oder die günstigeren von Online und die lassen sich auch mit Tintenkiller entfernen.

Mein Sohn ist kein Linkshänder, deshalb kann ich zu dem speziellen Problem nix sagen, aber wenn Du sagst, er kommt mit dem Stift gut klar, dann ist doch alles gut.

Viele Grüße!

3

Wir haben richtig gute Erfahrungen mit Online gemacht.

Im Moment hat meine Große (3. Klasse) den "Schönschreib-Füller" von Online für sich entdeckt (die Füller mit der breiten Spitze). Wir hatten auch schon die Tintenroller. Alle diese verschiedenen Modelle lassen sich mit "stinknormalen" Patronen "füttern".

Als Linkshänder (ich kann mit rechts wirklich nichts) kann ich dir nur sagen, dass ich mit den allermeisten Linkhänderfüllern/stiften nicht klar komme. Ich behaupte immer, das hat vor der Produktion nie ein Linkshänder ausprobiert.

4

Hallo,

ich halte von Tintenrollern garnichts. Warum nehmt ihr nicht einen Füller, Lamy kann ich empfehlen.

LG

5

Darf ich fragen (aus reiner Neugier) warum? Ich habe noch nie in meinem Leben mit Füller geschrieben und wüsste gerne, welche Vorteile das bringt.

Mein Sohn (4.Klasse) hat auch nie mit Füller geschrieben. Er schreibt meistens noch mit Bleistift und ab und zu mit einem Tintenroller. Im Gymnasium brauchen sie auch keinen Füller.

LG,
Natalia

6

Na klar, sind aber nur unsere Erfahrungen. Ich selber habe, ich mache am Abend eine Weiterbildung, mit Tintenroller geschrieben. Der liegt weder gut in der Hand, noch schreibt er "flüssig" nacheinander weg. Ich fand ihn wirklich umständlich. Bei uns in Sachsen wird eh lieber mit Füller geschrieben, und ich selbst schreibe auch gern mit Füller. Der liegt gut in der Hand, schreibst flüssig nacheinander weg. Ich habe auch einen Lamy, meine Tochter inwzischen den normalen Lamy, nicht mehr den für Schreibanfänger.

Meine Tochter hatte zum Geburtstag mal den Tintenroller von Online, der lief auch recht schnell aus.

Meine Tochter ist jetzt 4. Klasse und wir auch auf dem Gymnasium beim Füller bleiben ;-)

LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo Martina,

ich hab auch zwei Online Tintenroller und schreibe viel und gerne damit ... bei meinen ist allerdings die Stickstärke sehr dick - d. h. wenn dein Sohn lernen soll, kleiner zu schreiben wohl eher nicht so gut geeignet.

Aber von den Online gibt es ja viele verschiedene Modelle - teilweise auch mit unterschiedlichen Spitzen zum wechseln. Frag doch mal im Schreibwarenladen nach, bei uns kann man die Stifte "probeschreiben".

Liebe Grüße

Kat