Hallo!
Nun frage ich hier auch einmal drauf los, - vielleicht hat ja die/der Eine oder Andere schon Erfahrung damit gemacht.
Meine Tochter wünscht sich ein ferngesteuertes Auto. Sie wird 6 - es soll also keines von diesen Kleinkindspielzeugen sein, die es auch in rosa/lila gibt. Ein ganz "normales".
Ich hab diesbezüglich bei meinem Sohn schon Erfahrungen gemacht und wüsste auch gleich, was man so alles brauchbar kaufen kann, aber leider findet sich sowas eben nicht in "Mädchenfarben". Klar, wenn sie unbedingt eins will, freut sie sich auch über ein weißes/rotes/blaues/schwarzes....ABER: fände ich doch noch eins in pink oder lila wär die Freude bestimmt doppelt so groß.
Daher meine Frage: Gibt es IRGENDWO so was? Haben eure Mädchen rosa Autos?
Lg.NIna
Ferngesteuertes Auto - Mädchen
Hallo,
meine Tochter fährt mit denselben Autos, mit denen mein Sohn fährt.
Meine Empfehlung wäre, ein praktikables Auto zu kaufen. Wenn sie Lust hat, wird sie es sowieso mit z.B. Glitzerstickers bekleben.
LG
Karin
Hallo!
Danke auch für deine Antwort.
Ja, daran hatte ich natürlich gedacht. Es hätte aber ja sein können, dass es doch noch etwas Unentdecktes gäbe
Lg.Nina
Siehe Vorschreiberin:
Ein Auto kaufen, dass durch Preis und Leistung besticht. Und DANN "verschönern".
So mache ich das oft. Beispiel Schultüte meiner Kleinen letztes Jahr:
Ich finde die Selbstgemachten jetzt nie soooo besonders hübsch, weder die Sets noch die völlig frei gebastelteten. Die Gekauften sind aber auch oft "Mhhh..." Und dann sah ich ein schönes, unauffälliges Modell in Lila (und auch noch bezahlbar). Ich habe es gekauft, mir jede Menge passene Accessoires besorgt (z.B. Holzschmetterlinge zum Aufkleben) und schon war es ein wunderschönes Einzelstück.
Hallo!
Danke für deine Antwort, so mach ich das auch immer (eben auch bei der Schultüte )
Wie gesagt, verschönern kann man immer und sowieso wird ihr auch eine neutrale Farbe gefallen. Es wäre eben nur "besonders" gewesen, wenns denn auch noch was Spezielles gegeben hätte
Danke, lg.nina
Oooooh ja. Wir haben auch eine fliederfarbene gefunden, wunderhübsch und das einzige Detail war eine gestickte Borte am Rand oben. Wir haben dann Buchstaben geholt für ihren Namen, Schmetterlinge, etc. Die war echt hübsch die Tüte...
Hallo Nina,
unser Sohn hat dieses Modell (allerdings in Camouflage). Sehr stabil und zur Not könnte man auch Ersatzteile nachkaufen. Das nervt mich nämlich immer besonders an den Billigprodukten aus Fernost.
... und zumindest hat es schon mal lila Reifen... Es gibt aber von Revell auch ein paar Modelle, die nicht so martialisch aussehen.
http://www.amazon.de/Revellutions-24523-Monster-funkferngesteuertes-Fahrzeug/dp/B007DBSDLC/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1400675266&sr=8-11&keywords=revellutions+auto
Liebe Grüße Moni
Hallo,
danke auch für deine Antwort.
Der sieht gut aus.
Lg.Nina
Ich hatte als Kind auch ein ferngesteuertes Auto (in blau, aber damals war das ja noch nicht so, dass Maedchen ausschliesslich rosa Sachen hatten). Ich hatte einen offenen Jeep, in dem man auch kleinere Stofftiere reisetzen und Sachen auf der Ladeflaeche transportieren konnte, und fand das damals ganz toll.
Ich erwaehne das, weil meiner Beobachtung nach Maedchen oft Spass daran haben, die Technik mit Rollenspielen zu verbinden. Ich fand es toll, das Auto durch die Gegend rasen zu lassen, aber besonders toll fand ich, dass mein Teddy auch mitfahren und Abenteuer erleben konnte.
Hallo!
Danke auch für deine Antwort!
Ich habe auch deinen Vorschreiberinnen schon geantwortet, - es ist wirklich nicht schlimm, wenn es denn ein blaues oder schwarzes (...) Auto sein wird. Es geht ja um das fergesteuerte Gefährt an sich Es wäre eben nur ganz "speziell" gewesen, wenn es denn auch noch etwas richtig kitschig mädchenhaftes gegeben hätte. Aber ich befürchte fast, dass sowas gar nicht existiert. Macht nichts.
Meine Tochter ist da ähnlich wie du beschreibst, - am liebsten hätte sie nämlich eins mit dem auch ihre Barbie/Puppe fahren kann Aber solche Gefährte sind wirklich für Kleinstkinder und nicht dafür gemacht wirklich rumzudüsen
Wir besorgen jetzt wirklich ein ganz "normales", ähnlich dem das ihr Bruder fährt, damits da keinen Stress gibt und wenns ihr wirklich nicht zu mädchenhaft ist, können wirs noch immer verzieren und verschönern.
Lg.nina