Hallo,
wir sind geschieden und haben das gemeinsame Sorgerecht wie auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Das Kind (7) lebt bei mir dauerhaft und ist nur sporadisch mit oder bei Papa, Papa kommt eher mal zu uns.
Ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll und ob das so eine gute Idee ist mit unserem Kind ins Ausland zu fahren.
Die Strecke, die Entfernung, die Ärztliche Versorgung, die ereichbarkeit und und und
Was meint ihr dazu???
Danke für Eure Meinungen.
VG
Exmann will Kind (7) im Urlaub mit ins Ausland nehmen???
Hallo!
Die Entscheidung hängt doch von vielen Fragen ab:
1. Mag das Kind mit dem Papa in den Urlaub fahren?
2. Wie weit weg soll es gehen?
3. Wie ist dein Verhältnis zum Vater?
4. Wie ist das Verhältnis vom Kind zum Vater?
5. Wäre es möglich, die Rückreise früher anzutreten?
Das sind nur paar Dinge, die mir ganz spontan einfallen...
LG
Ulrike
Hallo !
das wohin/wie lange wäre für mich wohl ausschlaggebend !
und will das Kind mit ? Meine beiden wirst du in kein Flugzeug bekommen
aber was meinst du mit "Ereichbarkeit" ? und was ist dein eigentliches Problem damit ?
lg
Hallo
würdest Du aus denselben Gründen dann auch nicht mit dem Kind im Ausland Urlaub machen?
Für mich wären das keine wirklichen Gründe...
LG Anja
wo fährt er hin? mein Frage zu dem Ort soll heißen...er wird doch nicht in die östliche Mongolei reisen?
eine ärtzlche Versorgung ist fast überall vorhanden...
Hallo
"Die Strecke, die Entfernung, die Ärztliche Versorgung, die ereichbarkeit und und und",
Würdest DU aus denselben Gründen auf einen auslandsurlaub verzichten?
Geht es dir tatsächlich um die genannten Gründe, oder möchtest du dein Kind münicht alleine mit dem Vater reisen lassen?
Hallo,
Bist Du mit Deinem Kind noch nie ins Ausland gefahren?
Wie weit bzw. wohin soll's denn gehen?
Wie steht das Kind dazu?
Kommt noch eine weitere Begleitung mit? Wenn ja - kennt Euer Kind diese schon?
Vielleicht möchte er einfach mal intensiv Zeit mit Eurem Kind verbringen, wenn es ansonsten eher sporadisch verläuft (warum eigentlich?)
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass auch er (so wie Du, wie ich vermute) Deutscher ist und es sich nicht um Verwandtenbesuch im Ausland handelt, sondern einfach nur "Urlaub". Oder?
Hi,
machst du etwa nur in Deutschland Urlaub mit deinem Kind?
Es ist der VATER und kein Wildfremder, dem du da dein Kind anvertraust!!
Manchmal frage ich mich echt mit welchen unfähigen Idioten manche Frauen anscheinend Kinder zeugen....
Wenn man dem Vater seines Kindes nicht vertrauen kann, würde ich mir schon Gedanken machen ob man evtl. mal an seinem Männergeschmack und der eigenen Zurechnungsfähigkeit arbeiten sollte...
Sorry!
LG
Ähm.... Was soll denn die blöde frage?
Ist etwas dabei wenn man mit seinen kind NUR in Deutschland Urlaub macht?
Deutschland hat viele tolle ecken und bevor ich in so einem angeranztes all inklusive hotel Urlaub mache, mache ich lieber teuren Urlaub in Deutschland.
Gegenfrage: Was soll denn dieser dämliche Kommentar? Fühlst du dich angesprochen?
Hast du etwa auch Angst über die Grenze zu fahren mit Kind? Wenn ja... Warum??
Hier gehts doch nicht darum das Deutschland nicht auch schöne Ecken zum Urlaub machen hat, sondern das die Texterin anscheinend Angst um ihr Kind hat wenn es nicht in Deutschland ist....
Meine Güte.... Sinnerfassendes Lesen....6! Setzen!!
"Ausland" finde ich ich etwas zu vage.
Es käme mir schon auf das Land an. In die Ukraine oder nach Israel würde ich meine Tochter zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht reisen lassen...
Ich bin ae und habe sogar alleiniges Sorgerecht. Trotzdem war meine Tochter schon allein mit ihrem Vater im Ausland, zum ersten Mal im Alter von 6 Jahren für eine Woche, im EU-Ausland - ärztl. Versorgung und Erreichbarkeit gewährleistet. Ich hatte gar keine Bedenken, meiner Tochter hat es auch sehr gut gefallen.