Lamy oder Pelikan ?

Hallo alle miteinander.#winke
Mein Sohn wird diesen Sommer eingeschult#freu und wir haben die schulmaterialliste bekommen,auf der steht für das Fach zeichnen das sie einen farbkasten mit 24 farben von Pelikan haben wollen. Zusätzlich noch gold und silber dazu.

Wir haben bei einem Gewinnspiel ein lamy schulpaket gewonnen. Da war ein farbkasten mit 24 farben dabei ( Aqua plus).

So nun meine Frage kann ich nicht meinem Sohn den lamy farbkasten mitgeben und noch zusätzlich Gold und Silber besorgen. Oder muss ich einen Pelikan farbkasten kaufen? Was würdet ihr sagen?
Vielen Dank schon mal im vorraus sagt Nicky.

1

Hallo!

Klar, ich würde den Lamy Farbkasten mitgeben, wobei ich die Farben jetzt nicht kenne, aber ich gehe vom Namen mal aus, dass sie nicht schlechter sind, zumindest würde ich es damit versuchen und zuversichtlich sein. Ich gehe davon aus, dass die Schule nur will, dass man nicht diese ganz billigen Kästen kauft. Ich selber hatte in der Grundschule so einen und ich weiß heute noch, dass meine Kunstlehrerin zur Referendarin gesagt hat, dass es schade ist, dass ich so schlechte Farben habe, weil sie nicht decken :-(

Mich wundert trotzdem irgendwie, warum Eure Schule direkt einen 24er Kasten will. Bei meiner Tochter in der weiterführenden Schule wird immer noch "nur" der 12er Kasten verlangt, denn sie üben mischen, mischen und mischen und Extrafarben wie Gold und Silber wurden hier bisher auch nicht verlangt.

2

Hallo.

Ich denke, das kann dir nur die Lehrerin nach der Einschulung genau sagen. Es wird darum gehen, daß alle Kinder die gleichen Materialien haben. So ein Tuschkasten ist doch dann zur Not schnell gekauft.

LG; Sunny

3

Ich würde auch den mitgeben, den ihr schon habt, die zwei weiteren Farben kannst du ja auch bestimmt einzeln besorgen.

Ich lerne den Klassenlehrer meiner Tochter immer mehr zu schätzen, denn er unterliegt nicht dem Marken- und Vorschriftenwahn einiger LehrerInnen und traut den Eltern sogar zu, selbstständig entscheiden zu können, welche Buntstifte man seinen Kindern kauft...

lg

4

Hallo,

die Angaben sind sicher nur Richtwerte, wenn es das Gleiche ist, wie die Vorgabe, würde ich garnicht darüber nachdenken.

LG