Filzstifte 1.Klasse

Hallo!

Unsere Tochter kommt im September zur Schule.Wir haben zwar von der Schule eine Liste bekommen was wir kaufen sollen, aber da steht nur Filzstifte. Hmmm ganz normale oder die wo eine Seite dünn und die andere dick ist? Ich denke ans Ausmalen, da ist das sicher praktisch. Oder schmieren sie sich damit nur an weil sie vielleicht die Kappe vergessen drauszumachen?

Ich mach mir wahrscheinlich viel zu viel Gedanken....
Also sagt welche Erfahrungen ihr womit gemacht habt.

Lieben Dank
Cosel

1

Hi,

in der ersten Klasse waren bei uns Stifte mit nur einer Spitze gewünscht.
Ab der 2. Klasse wars egal.
Ich denke, wenn es der Schule egal ist und dein Kind gut und gerne malt, sind diese Dick/Dünn Stifte völlig ok. Wobei 12 Farben ausreichen. Viel wichtiger ist m.M., dass du gute Stifte kaufst. Damit macht das Malen einfach mehr Spaß, weil schönere Farben und länger haltbar.

2

Hallo!

Danke für deine Antwort. Hier in Österreich wird Jolly gepriesen also werde ich die wohl auch kaufen. Ich war nur unsicher ob dick/ dünn oder nur eine Spitze.

Lg Cosel

3

Von Edding gibts auswaschbare Filzstifte, mit sehr toller Farbqualitä.

Lg

4

hallo !

in den gefüllten mäppchen sind doch filzstifte drin #gruebel oder willst du extra welche kaufen ?

lg

5

Hallo!

Naja wollen.... - sie brauchen einen extra Malkoffer - nebst dem Federmäppchen und darin sollen nochmals Filzstifte sein.

#augen
Lg Cosel

6

hallo !

da würde ich die günstigen filzer vom discounter oder1€ laden nehmen ! aldi hat gerade "schulkram"

in der ersten klasse kommt schon mal der ein oder andere stift unter die räder ! jeden einzelnen stift beschriften fand ich immer sehr nervig, das habe ich nur mit den guten buntstiften gemacht !

lg

7

filzstifte für die erste klasse?! #zitter also wenn ich meinem erstklässler filzstifte gebe ohne dabie zu sitezn, dann welche mit nur einer spitze, sonst hat man es IMMEr in den klamotten. und ich würde mir auch wünschen, dass der sitznachbar nur solche hat...

ich würde wohl erstmal gar keine kaufen und hoffen dass das ein tippfehler ist #schein