Hallo und guten Morgen,
meine Überschrift sagt ja schon was ich suche
Mein Ältester wird in 4 Wochen eingeschult und ich würde Ihm gerne etwas zur Einschulung schenken. Sozusagen ein kleiner Mutmacher den er gerade in der ersten Zeit bei sich tragen (mitnehmen) kann...
Da er als einzigstes Kind aus seinem Kindergarten auf die Schule gehen wird, fällt Ihm der Schulstart doch etwas schwer und da dachte ich so ein kleiner Mutmacher würde Ihm vieleicht dabei helfen
Tja jetzt fällt mir nur nicht wirklich etwas ein. Habt Ihr eine Idee? Für ein Mädchen hätte ich spontan x Ideen... Nur für einen Jungen habe ich gerade ne Ideenblockade...
Danke euch und lieben Gruss
Silke
Kleinen Mutmacher für die Schule
Hallo!
Den er mitnehmen kann? Denkst du an eine Art Glücksbringer oder eher Art Kuscheltier?
In beiden Fällen, was mag er denn?
Vor allem mach dir nicht zuviele Gedanken. Unsere Tochter kommt auch als Einzige von ihrem KiGA in eine andere Schule. Ich thematisier es nicht groß - sie weiss es und damit ist es gut. Insofern würd ich gar nichts dergleichen machen. "Spielzeug" wird in der Schule eh eher weniger gern gesehen und nachher ziehen ihn die anderen eher damit auf.
Wenn dann vielleicht maximal einen Sorgenfresser als Schlüsselanhänger - wobei ich diese Viecher nicht sonderlich mag.
Mach dir nicht so einen Kopf. Auf die Schultüte ein nettes Kuscheltier/ Spielfigur die er sich wünscht und fertig.
Lg Cosel
Hi,
ganz spontan fallen mir diese kleinen Sorgenfresserchen ein. Gibt es als Schlüsselanhänger z.B im Buchladen.
Oder schau mal bei Dawanda unter "Happymaker". So etwas könntest du vlt. auch selbst basteln.
LG
Hallo Silke,
wie wär's mit:
- (Schlüssel) Anhänger mit einem Text: ich liebe dich - viel Spaß in der Schule - trau dich Mausi
- laminierte Karte (Format 10,5 x 7,4) mit einem Bild von der ganzen Familie
- mini-Pluschtier mit besonderen Fähigkeiten
Viele Grüße
Alexandra
Hallo,
ich würden evtl mit ihm was zusammen nähen? Ein kleines "Mutmonster"?
Kann man ja nach dieser Art machen (einfach nur Einkandeln)
http://www.amazon.de/Depesche-7964-Top-Model-Gl%C3%BCcksanh%C3%A4nger/dp/B00GJUQKDG/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1406280774&sr=8-7&keywords=model+creativ+set
und wenn du Leder oder festen Filz nimmst (auf waschbarkeit achten! Bastelfilz ist nicht waschbar) kann da auch nichts ausfranzen. Bisschen Füllwatte rein und gut.
Dann kann er selbst mit dir basteln (kannst du ja als Art Bastelset in die Schultüte legen und dann mit ihm zusammen machen) und es so machen wie er möchte.
Für Monster gibt es 100000 Vorlagen im Inet....ist gerade sehr trendig.
Die Sorgenfresser finde ich auch sehr süß. Verschenke auch gerade einen und habe selber einen geschenkt bekommen. Diese sind aber schon sehr häufig zu sehen - wenn du was einzigartiges möchtest bastel es mit ihm selber.
Lg Alex
ein Sorgenpüppchen oder ein Sorgenfresserchen
Gruß
Manavgat
der hier kann problemlos mit in die Schule:
http://www.amazon.de/Sorgenfresser-Saggo-10-cm-Schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger/dp/B00HFUACHY/ref=sr_1_15?s=toys&ie=UTF8&qid=1406379267&sr=1-15&keywords=sorgenfresser
Ist bei uns die gleiche Situation. Ich habe ihr von Nici einen Schlüsselanhänger geholt und an der Schultüte befestigt. Und zwar den Ayumi Love der soll Mut verleihen und Selbstbewusstsein...Fande ich ziemlich passend !!! Vielleicht ist das ja was ?!!
Auf jeden fall wünsche ich Deinem Sohn eine tolle Grundschulzeit ;)