Sporttasche, wie groß

Hallo

Meine Töchter ( 9 Jahre) wünschen sich eine neue, größere Sporttasche.
Nicht für die Schule, sondern für ihre außerschulischen Aktivitäten.

Sie machen Volleyball, Rope Skipping und wollen neu ab September mit Karate beginnen.
Es soll eine von Dakine werden, was denkt ihr welche sollte ich nehmen,
31 l oder (die für meine Augen schon recht groß aussehende) 51 l??
http://www.dakine-shop.de/de/detail/index/sArticle/26875
http://www.dakine-shop.de/de/detail/index/sArticle/26990

Zur Zeit haben sie übrigens noch diese Größe in Gebrauch:

http://www.kofferprofi.de/Marken/4You/4You-Basic-Sportbag-XS-Chili-600-chili.html?adword=Google/DE/PRODUKTERWEITERUNG/4You/pla//&ia-pkpmtrack=1-9383837313236373230303-65936581-2722389781-21297750541

Würdet ihr eher die ganz große kaufen, oder denkt ihr es reicht die mit 31 l ?

LG Anja

1

Betreibt sie den Sport im Verein ?
Dann würde ich eher mal da schauen denn da gibt es eigentlich in der Regel Taschen wo dann der Verein draufsteht (manchmal auch Name,..) von Sportmarken wie Nike,Jako,Erima,..
Da die Vereine da Prozente bekommen ist es auch meistens nicht so teuer

3

Nein, Volleyball und Ropeskipping wird bei uns im Ort angeboten über den TSV (Turn- und Sportverein). Es gibt zwar Trikots bei manchen Sportarten (Turner, Volleyball etc. ) aber keine Taschen.
Auch beim Karate, so viel ich weiß nicht.

Ich dachte die könnten sie dann auch mal im Sommer ins Freibad nehmen, oder mal zum Übernachten bei einer Freundin.

LG Anja

5

Ich würde eher eine "richtige" Sporttasche empfehlen und nicht eine "Modetasche", Dakine ist zwar eine gute Marke (meine Tochter hat einen Rucksack davon) aber für Sportzeug greife ich lieber auf Sportmarken zurück
Die größe kommt halt darauf an was sie alles mit nimmt, meine Tochter spielt Fußball und sie hat mehrere Taschen aber ein meisten benutzt sie eine große die auch Schuhfach hat wo echt einiges reinpasst also auch Duschzeug,... was gut ist wenn man mal auf ein Turnier geht oder etwas das länger dauert weil eben auch noch Platz für Essen & Trinken ist oder so eine http://media.shpock.com/w-c-m/Nike-MERCURIAL-Turnbeutel-NEU.jpg da passt gerade das nötigste rein und ist auch praktisch wenn man mal keine Lust hat eine große Tasche mit rum zu schleppen

2

Hallo,

packen sie denn alle Sportsachen zusammen ein? Und wie viele verschiedene Sachen sind das denn?

Ansonsten finde ich die Dakine Taschen zwar sehr nett, aber viel zu groß.

Die ähneln ja eher Reisetaschen.

Meine Tochter ist auch 3x/Woche im Sport (1x Schwimmen), hat aber die Sachen die sie jeweilig braucht extra in einem kleinen Beutel bzw. in der Schwimmtasche, damit nichts verwechselt wird.

Meistens wird es doch auch zwischendurch gewaschen und dann ist es sicherlich nicht in der Tasche.

GLG

4

Nein, sie gehen an verschiedenen Tagen zum jeweiligen Sport..

Die Turnschuhe und die Turnkleidung halt. Ich denke nur bei Karate, wenn sie dabei bleiben, gibt es ja die speziellen Anzüge, da ist unsere jetzige Tasche sicher zu klein.
Ich hab grad mal nachgeschaut, auch die Sporttasche die z.B. bei Ergobag Satch mit angeboten wird hat "nur" 30 l, dann müßte doch eigentlich die mit 31 l reichen.

LG Anja

6

Hallo,
ich habe gerade mal die Sporttasche unseres Großen nachgemessen. Die hat ein Bodenmaß von 50x30 cm und eine Höhe von 30 cm.

Da hat er drin:

- seinen langen Trainingsanzug
- Schuhe
- Getränke
- während der Hallentuniere seine komplette Straßenkleidung (also Hose, Pulli, Winterjacke) außer der Schuhe, weil die Kleidung nicht in den Umkleiden bleiben darf
Diese Tasche nimmt er auch mit, wenn er für ein paar Tage nach Oma und Opa fährt.

LG,
Martina75

7

hallo !

meine tochter (9) hat zum vereinssport (jiu jitsu, klamotten ähnlich jodo/karate) eine selbstgenähte sporttasche mit den maßen 45x25x30.
da bekommt sie alles wunderbar rein - incl. trinkflasche und crocs. wie groß die tasche in "liter" ist, weiß ich nicht, aber sie kann ihre noch bequem bis zur sporthalle tragen.
von der form ist sie ähnlich deiner verlinkten mit den blumen. ich finde nicht, dass es unbedingt eine teure markensporttasche sein muß !

lg

8

Hi,

es ist ja nicht nur die Frage, ob alles reinpaßt, sondern ob das Kind die Größe der Tasche noch händeln kann, sprich ordentlich tragen kann.

Je größer eine Tasche, um so mehr stopft man leider auch rein, leider oftmals auch sinnlosen Kram.

lisa