Jahreszeugnis 2. Klasse Bayern wieviel Noten gibt es?

Hallo zusammen ,

im jahreszeugnis gibt's ja zum ersten mal Noten in bayern. Gibt es nur in den drei Hauptfächern Noten oder in allen Fächern? Irgendwie sagt jeder was anderes.

Lg

1

Hallo,

bei uns in allen Fächern.

Wobei die Musiknote ein Witz war, da sie im gesamten Schuljahr gar nichts gemacht hatten.

GLG

2

Hallo,

ich denke mal in allen Fächern?

Ich hab hier zum Vergleich ein Zeugnis von 2003/04 (nur Wortgutachten) und eins von 2005/2006 - das war gemischt, also Wortgutachten und Noten in allen Fächern.

Morgen wissen wirs ;-)

LG Claudia

3

Hi,

alle Fächer werden benotet. Also keine Beurteilung mehr sondern eine Ziffer.

LG
Caro

4

Hallo,

mein Sohn hat letztes Jahr in der 2. Klasse Noten in allen Fächern bekommen, dazu jeweils eine ausführlichere Wortbeurteilung.

LG

5

Da bei uns in allen Fächern regelmäßige Test geschrieben ,bzw. Arbeiten benotet worden sind, gehe ich mal davon aus, das es auch im Zeugnis benotet wird.

Tja, heute ist es endlich so weit und gefühlt ist der Herbst da.#gaehn

Lisa

6

Hi,

weils vielleicht zukünftige Zweitklässler-Eltern in Bayern interessiert:

Es gibt eine "abschließende Bewertung" (das ist jeweils der letzte Satz) bezüglich SOZIALVERHALTEN und LERN-/ARBEITSVERHALTEN. Das sind aber wie gesagt keine Noten, auch wenn sie in sehr gut, gut, befriedigend und nicht befriedigend aufgeteilt sind.

Noten 1 bis 6 gibt es im Zeugnis für:

Ethik/Religion

DEUTSCH Gesamtnote ("sehr gut" bis "ungenügend")
und darunter stehend, wie sie sich zusammensetzt (allerdings nur als Text, nicht als Note):
Sprechen und Gespräche führen
Texte verfassen
Richtig schreiben
Sprache untersuchen
Lesen und mit Literatur umgehen

MATHEMATIK Gesamtnote
und erklärender Text (analog Deutsch):
Geometrie
Zahlen und Rechnen
Sachbezogene Mathematik

HEIMAT- UND SACHKUNDE

Werken/Textiles Gestalten

Kunsterziehung

Musikerziehung

Sporterziehung.

Maßgebend für einen späteren Übertritt sind aber mal später nur die Noten in Mathe, Deutsch und Heimat/Sachkunde.

VG
Gael