Noch eine Frage, bekommen eure Kinder was für ein gutes Zeugnis?

Guten morgen,

Da es ja heute Zeugnisse gibt würde mich interessieren, bekommen eure Kinder was für gute Noten? Wenn ja was? Geld oder eher was materielles wie z.b. Buch, CD oder sonstiges?

Lg

1

Hallo,

ja, unser Sohn bekommt was für ein gutes Zeugnis, aber auch für ein schlechtes Zeugnis.;-)
Wir gehen als Familie zusammen Essen und er darf das Restaurant wählen. Zur Feier des Jahresabschlusses sozusagen.
Das haben meine Eltern mit mir schon immer gemacht, und ich fand das als Kind ganz toll.

Gruß Conny

2

Hallo,

sie bekommt was für die "Strapazen der ersten Klasse" #rofl. Also das sie sich angestrengt hat.

Ich werde sie heute von der Schule abholen (habe frei genommen) und gehe nur mit ihr alleine zu McD. oder Eis essen (oder beides, schaun wir mal). Nachdem sonst immer die zwei kleinen Geschwister dabei sind, ist das schon was besonderes für sie.

Danach gehen wir in einen Buchladen und sie kann sich ein neues Buch aussuchen. Dann bekommt sie noch das

http://www.amazon.de/TopModel-Kreativset-Gl%C3%BCcksanh%C3%A4nger-Bastelset-Gl%C3%BCcksbringer/dp/B00HZJE88Y/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1406616208&sr=8-2-spell&keywords=top+model+gl%C3%BCcanh%C3%A4nger

als Glücksbringer für das nächste Schuljahr. Das kann sie in den Ferien basteln. Sie hat sich wirklich angestrengt daher finde ich es ok wenn man eine Kleinigkeit schenkt. Nur Geld wird es bei uns nie geben. Mir geht es darum das sie sich angestrengt hat und bezahlen nach Noten finde ich nicht richtig.

Lg Alex

3

Hallo,

nein.

Wir machen heute ein Mädels-Shopping. Das ist aber unabhängig vom Zeugnis, das eher mittelmäßig ausgefallen ist.

GLG

4

Nein, für gute Noten gibts nichts (außer eben die guten Noten).

Gerade bei mehreren Kindern kann man die Noten doch gar nicht vergleichen. Der eine schafft mit links eine zwei in Mathe, der andere hat für eine vier richtig hart geschuftet...wie soll man das denn vergleichen.

Wir gehen heute mittag essen um den Ferienanfang ordentlich zu feiern. Und wahrscheinlich bekommen die Kinder den ein oder anderen 5er von den Omas zugesteckt, was aber auch notenunabhängig ist.

5

HI,

gestern habe ich sieben Geschäfte abgefahren, um diese blöden Gummibänder zum Armbandbasteln zu besorgen.....die werden sie heute dann bekommen.

Meine Kids hatten besondere 2 Jahre in der Schule, wo sie sich super angestrengt haben und meine Tochter mit ihrem Sprachproblem eine echt gigantische Leistung hingelegt hat.
Da werden nicht die Noten belohnt, sondern die Anstrengung.

Einen Flug zu einer Ausstellung, die mein Sohn sich wünsch und ein neues Musikinstrument, was wir vorher immer geliehen haben.

Lisa

6

Hallo,

bei uns gibt's erst morgen Zeugnisse.

Unser Großer wird ein sehr gutes Zeugnis haben, aber darum geht's nicht. Ich feier morgen mit ihm das Schuljahresende - es wird wohl sein Lieblingsmittagessen geben und nachmittags gehen wir richtig toll Eis essen.

Bei uns war es rüher so, dass wir immer samstags Zeugnisse bekommen haben. Da hatten meine Eltern auch beide Zeit und wir sind alle zusammen mittags immer in dieselbe Wirtschaft gegangen und haben immer dasselbe gegessen - und zwar nur an diesem Tag.
Es hat super Spaß gemacht und wir Kinder haben uns jedes Jahr darauf gefreut.

Meine Großeltern haben Noten "bezahlt" (10DM für jede 1, 5DM für jede 2, danach nichts mehr). Ich fand's schrecklich - wir mussten "antanzen", feierlich unser Zeugnis zeigen, dann wurde gerechnet und jeder bekam sein "Zeugnisgeld". Ätzend. Ich habe es gehasst wie die Pest. Sie kamen sich dabei ganz toll vor.
Vor allem haben sie uns Kinder dabei noch gegeneinander ausspielen wollen ("Du bekommst mehr Geld, weil Du besser gelernt hast...." #klatsch).
Hat aber nicht funktioniert - wir haben anschließend Halbe/Halbe gemacht; das wussten sie aber nicht.
Ab ca. 13 habe ich mich geweigert, das Spiel mitzuspielen. Gab Stress, war mir aber egal.

;-)

7

Geld für Noten gab es bei meinen Großeltern auch, für 5er und 6er musste man sogar zahlen.
Ich habe mein Zeugniss auch nicht lange vorgezeigt (so gut war ich in Mathe dann doch#schwitz)
Es kamm mir auch als Kind schon recht unfair vor und ist bis heute so gelieben.

Gruß Conny

8

Huhu,

Ja!

Von den Großeltern gibt es Zeugnissgeld und wir gehen zusammen essen, wobei er aussuchen darf wo.

Lg

Andrea

9

Hi,

für unsere Tochter habe ich zu ihrem ersten Schuljahresabschluß eine süße Tasse gekauft, auf der steht 'Schön, daß es Dich gibt' und auf der anderen Seite ist ein großer Smily. Eine passende kleine Tafel Schokolade ist auch dabei.

Eigentlich sollte sie ihr erstes Taschenmesser bekommen - das kaufen wir aber jetzt zusammen im Urlaub.

Es soll etwas zum Abschluß des Schuljahres sein - egal, wie das Zeugnis ausfällt.
Zeugnisgeld wird es vielleicht von Omas, Opa und Co geben. Wobei ich da sehr darauf achte, daß es nicht für gute Leistung mehr gibt, sondern einfach für das Zeugnis.
Wie soll das sonst werden, wenn das Zeugnis mal schlechter ausfällt als erwartet?
Sie soll immer mit gutem Gefühl damit nach Hause kommen können. Streß macht sie sich schon selbst genug.

Ach ja und wir gehen mit weiteren 6 Kindern zusammen zu McD nach Schulschluß.

LG
Almura

10

Hallo.

Wir gehen ins Musical ... sauteure und heiß begehrte Karten ... allerdings nicht als Belohnung fürs Zeugnis, sondern als Schuljahresabschluss.

Von der Ur-Oma wird es wohl Geld geben - das habe ich zum Zeugnis schon von meinen Großeltern bekommen.

LG