Geburtsdatum falsch im Zeugnis

Ist das so schlimm oder muss ich nu ein neues (also nach den Ferien) beantragen? Das Zeugnis kommt mit zur Bewerbung für die weiterführenden Schulen.

Hatte zwar selbst in der Grundschule das Problem, aber ich bekam sofort ein neues. Bei mir und ner Freundin, die 2 Tage früher geboren wurde, war das regelmäßig, aber hauptsächlich zum Halbjahr.

Lg

1

Ich würde mich in der Schule melden!
almalach

2

Hallo,

ganz klar, ein Zeugnis ist ein Dokument, in dem ALLES richtig sein muss. Meist werden die Daten im Sekretariat schon vorgetragen und die Lehrer füllen nur noch die Noten ein + Unterschrift.

Unbedingt neues Zeugnis holen!

LG.

3

Huhu,

das wird bei uns ein wenig komplizierter. Es gibt keine Noten mehr in der GS seit diesem Schuljahr. D.h. die müssen es komplett neu ausdrucken.

Hab mir sowas aber schon gedacht und werd meinen Mann am ersten Schultag mit hin schicken.

Lg

14

>>Meist werden die Daten im Sekretariat schon vorgetragen und die Lehrer füllen nur noch die Noten ein + Unterschrift.<<
#kratz

Auch in den Schulen wird heute digital gearbeitet. Alles wird in eine Datei eingetragen und gedruckt. In diesem Fall wird es sich wohl schlicht um einen Eingabefehler handeln. Kann passieren.

weitere Kommentare laden
4

Hi,
wenn ihr heute Ferien bekommen habt, dann ist die Schule morgen noch besetzt, da kannst du zumindest mal anrufen. Wobei das natürlich bis nach den Ferien Zeit hat... Das wird kurz abgeändert, ausgedruckt, gestempelt und unterschrieben.

Falls du aus BaWü kommst: Die weiterführende Schule darf das Zeugnis für die Aufnahme nicht sehen, da es die verbindliche Empfehlung nicht mehr gibt. Von daher isses eigentlich wurscht, welches Datum drauf steht.

Vlg tina

5

Huhu,

nee die Schule is leider morgen nimmer besetzt. Pünktlich um 12 Uhr ist hier die Schule dicht am letzten Schultag, die arbeiten nich länger als nötog ;-)

Nee aus BW kommen wir nich, aber ob es die Empfehlung noch gibt ist ne gute Frage, da gibt es grad mehrere Aussagen und die stellen alles um. Seit diesem Schuljahr gibtes auch keine Noten mehr in der GS.

Lh

6

Natürlich solltest Du das umgehend ändern lassen, muß man das wirklich hier nachfragen?

7

Ja,

hab Zeugnisse, wo mein Geburtstag falsch drin steht.

Lg

8

Na das bestätigt meinen Verdacht #klatsch Und warum hast Du es nicht ändern lassen?

weitere Kommentare laden