Hallöchen,
ich war länger auf der suche für ein Nachhilfe Lehrer für mein Sohn (kommt jetzt in die 4. Klasse) und hat so seine Problemchen in Mathe.
Alle Fächer sind 1-3 bei ihm nur Mathe im Zeugnis auf 4
Nun habe ich einen Schüler gefunden aus der 11.Klasse Gymnasium. Morgen gibts Probeunterricht und näheres wird besprochen aber ich hab kein schimmer wie oft er hin soll Pro Woche 1 Stunde oder 2 oder...???
Was meint ihr wieviel Stunden sinnvoll wäre?
Er verlangt 16€ die Stunde ist das ok? zuviel zu wenig?
Habt ihr evtl auch Erfahrungen mit Schüler als Nachhilfe??
Kosten/ Std Nachhilfe in Mathe wer kennt sich aus?
Hi,
wow... 16€ pro Stunde finde ich viel.
Wir bezahlen für Englischnachhilfe (5./6. Klasse) pro Monat 74€ - umgerechnet 12,33€/Stunde. Fabian geht 1x pro Woche für 1,5h hin. Das reicht völlig.
Die Schüler, die bei uns Nachhilfe an der Schule geben (vom Fachlehrer organisiert) nehmen 8€ pro Stunde.
Gruß
Kim
vergessen: Fabian geht in ein Nachhilfeinstitut, welches die gleichen Materialien verwendet wie die Schule und sich am Lehrplan orientiert.
oh ok gut zu wissen
ist das eine Privateinrichtung oder..? Wie heißt es denn?Villeicht gibts sowas auch hier in der Gegend
Huhu,
16€ finde ich auch viel zu viel! Meine Eltern haben damals für die Nachhilfe meines Bruders in Mathe 15 € bezahlt, aber das war auch ein Mathestudent, der sich mit der Schule kurzgeschlossen hat und gezielt gefördert hat. Er hat auch "Probearbeiten" vorbereitet und das alles geplant. Dafür hat er natürlich nichts berechnet.
Insofern finde ich 16€ für einen 11. Klässler einen stolzen Preis. Über 11 € würde ich nicht an einen Schüler zahlen, wenn er mich nicht total vom Hocker haut.
LG
Jenny
Schülernachhilfe bringt nix. Der Student ist da noch günstig, ob er pädagogisches Geschick hat, ist eine andere Frage. Problem dabei ist: ist der Mann krank, in
Urlaub, in der Klausurphase, dann kann es gut passieren, dass ihr dann auf dem Trockenen sitzt. Sinnvoller wäre imho Gruppenunterrrichtbin einem guten Institut.
Gruß
Manavgat
Gibt es leider hier nicht viel Auswahl und mein Sohn kann eh ganz schlecht in Gruppe arbeiten daher lieber ein intensiv Einzel Privatunterricht. Aber für einen 17. Jährigen Schüler gleich 16€
Hi,
täusch Dich wg Gruppenunterricht nicht.
Ich wollte für Fabian aus dem gleichen Grund auch Einzelstunden, aber die Nachhilfelehrerin hat uns eine Probestunde in der Gruppe angeboten, weil die Kinder bei der Nachhilfe idR in Gruppen besser lernen. Liegt ihrer Aussage nach daran, dass sie einfach auch sehen, dass auch andere Probleme im entsprechenden Fach haben und sich gegenseitig unterstützen.
Fabian ist in einer Gruppe mit 5-7-Klässlern (max 6 Kinder) und lernt dort unheimlich gerne und vor allem erfolgreich! Der Gruppenzusammenhalt ist ein anderer als in der Schule - und fördert bei uns sogar den Zusammenhalt auf dem Schulhof . Und die Nachhilfe ist trotzdem absolut individuell.
Ich bin froh, dass wir uns für den Gruppenunterricht entschieden haben!
Gruß
Kim
Hallo,
ich finde 16 Euro sehr viel.
Ich frage mich, warum du oder jemand anderes (dein Mann) ihm den Stoff nicht vermitteln kann. Es geht hier um den der 4. Klasse, nicht um irgendwelche Wahrscheinlichkeitsrechnungen oder Ableitungen.
Dafür bist du pädagogisch wahrscheinlich besser als der junge Mann geeignet.
Dabei kannst du besser erkennen, woran es hakt.
Viele Grüße!
Hallo,
Stolzer Preis. Wir haben jetzt einen Ferienkurs in einem Institut gebucht für 99 EUR 5 x 90 min nach den Ferien beginnt die nachhilfe für 20 EUR pro 90 min.
Da fällt mir gerade ein, frag den Schüler ma,lo b er eine Schulstunde oder ne zeitstunde macht: meine Nichte hat 15 € für ne Zeitstunde genommen bei 45 Min. 12 €.
hallo,
ich bin kurz davof mein lehramtsstudium zu beenden, gebe seit vielen jahren nachhilfe und ICH nehme 15 euro die stunde!
daher finde ich 16 euro die stunde für einen schüler, der wahrscheinlich auch noch nicht sonderlich viel erfahrung hat, reichlich viel.
und ganz ehrlich, wenn der junge nicht wirklich super ist, würde ich für einen grundschüler jemand anderen suchen. denn das problem hier ist ja nicht die schwierigen mathematischen grundlagen zu verstehen, das könntest du such locker, sondern es deinem kind so zu vermitteln, dass er es richtig anwenden kann.
daher würde ich im besten fall nach einer grundschullehrerin oder einer studentin für grundschullehramt suchen. die wissen genau, worauf es ankommt, etc.
frag den schüler doch mal aus dem blauen raus, wie die inhalte des lehrplanes mathe 4.klasse sind und welche lehrbücher bzw. fachliteratur er verwendet. die antworten sollten dir zeigen, ob der junge 16 euro dei stunde wert ist.
ich köbnte dir grob für jede klassenstufe meines fachesdie inhalte sagen bzw. erläutern und weiß auch, mit welchen lehrwerke bevirzugt gearbeitet wird und warum. ich habe die meisten davon auch zu hause. ich weiß, wie ich bestimmte dinge erklären muss, damit sie ein schüler dann in der schule auch anwendungsbereit hat. ioch weiß geau, welche übungen zielführend sind. udn das erwarte ich auch bei einem steuerfreien stundenlohn von 16 euro.
lg