Wie lang Pause zwischen den einzelnen wachsenden bleibenden Zähnen?Wie war es bei Euren Kids?

Celina war die letzte in ihrer ersten Klasse die noch keinen Wackelzahn oder ne Zahnlücke hatte.Im April diesen Jahres tte sie es dann endlich geschafft.Der erste Zahn war raus jund der neue kam gleich hinterher.Anfang Mai folgte dann gleich der 2.auch hier wuchs gleich der neue.Doch seid dem ist Ruhe.Die Kinderzahnärztin meinte noch im Mai-das die ganze untetere Reihe leicht wackelt,aber es ist weder stärker geworden mit dem wackeln,noch kam einer raus.Ich finde den Abstand schon sehr lang.Es ist aber auch nichts dick am Zahnfleisch.Was sagt ihr?Wie waren Eure Abstände.Müssen wir uns sorgen?Ende August kommt sie in die 2.Klasse,Anfang August wird sie 7. Fast alle haben schon ihre oberen neuen bleibenden Schneidezähne oder dort eine Lücke.Wie lang wird es noch dauern?LG,ini_und Celina

1

Hallo ini #blume

wie lange es noch dauert, weiß ich auch nicht.

Wir haben mal fast zwei Jahre auf den nächsten Zahn gewartet. Ein anderer war direkt drunter und es dauerte nur 1 oder 2 Wochen, bis er ganz draußen war.

Der Zahnarzt fand das damals unbedenklich.

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

Hallo,
unser Großer ist jetzt 10, hatte mit 6,5 Jahren den ersten Wackelzahn, hat aber bislang gerade mal 8 neue Zähne plus hinten jeweils einen ganz neuen Backenzahn, fast alle Zähne hat er paarweise verloren, aber zwischen den Paaren immer ein großer Abstand. Warten wir mal ab, wie es weitergeht. Wir müssen jetzt regelmäßig zum KFO, da unser Sohn eigentlich eine Spange brauchte....aber wir so momentan nicht richtig weiterkommen...
Unser Kleiner ist da schneller, er wird im November 6, hatte vor einigen Wochen den ersten Schneidezahn verloren und zwei weitere wackeln etwas. Mal abwarten, ob es bei ihm besser vorangeht.

LG,
Martina75

3

Meine 7,5 jährige hat mit ca 6,5 den ersten Zahn verloren. Der 2. ist seit April raus...und bei den Anderen wackelts so gut wie gar nicht...also ich denke, bevor sie 8 ist, wird sie keinen weiteren Zahn verlieren.

Lg

4

Meine Tochter wird bald 7 und nur die zwei untere Schneidezähne sind die einzigen die schon die richtigen sind aber ich muss dazu sagen das sie bis jetzt auch 2 neue Backenzähne komplett hat und Backenzahn 3 und 4 sind zu jeweils 75 Prozent schon draußen gewackelt hat der Zahn am 31.12.2013 im Feb/März ist er raus kurz danach der Zweite und seit dem sind die Backenzähne gewachsen kein weiterer Wackelzahn in Sicht :(

Ich würde mir noch keine Gedanken machen.