wann haben eure Mädchen Beinbehaarung bekommen?

Hallo,

meine Tochter ist grade 8 Jahre alt geworden und ich merkte jetzt, dass sie richtig viele und lange Haare an den Beinen und auch Armen bekommen hat.

Auch ihr Busen wächst ein bisschen, finde ich.

Ist das nicht früh???

LG

1

Hallo,

da gibt es unterschiedliche Meinungen.

Meine Tochter ist 11 und bei ihr zeigt sich noch nichts.

Ich habe mit 11 meine erste Mens bekommen und danach sind die Haare gewachsen #zitter

Meine Nichten haben das Glück, dass sie nach ihrer Mutter kommen und kaum Körperhaare haben.

Hat wohl neben den Hormonen auch etwas mit Veranlagung zu tun.

Aber, wenn Du Dir unsicher bist: Es gibt doch die U 10 oder U 11. Da kannst Du ja den Kinderarzt fragen.

GLG

2

Achso...

Du meinst du U10, aber die zahlt unsere Krankenkasse nicht..

3

Hi,

lass es vom Doc untersuchen. Wenn Kids zu früh in die Pupertät kommen, hören sie auch früher mit dem Wachsen auf.

lisa

4

Hallo!

Bein / Armbehaarung hat doch nichts mit der Pubertät zu tun, oder täusche ich mich da jetzt?

LG
Ulrike

6

auch ihr Busen wächst ein bißchen.....

12

Doch natürlich hat das AUCH etwas mit dem Hormonstatus zu tun und der ändert sich mit Einsetzen der Pubertät.

Genaueres kann da nur ein Arzt sagen.

Lg

Andrea

5

meine tochter ist 12 jahre alt und geht locker! für 15/16 durch.

sie hat mit 11 ihre tage bekommen und haare hatte sie mit 10jahren schon recht gut. meine tochter rasiert sich unter den armen, weil sie es nicht mag wenn man die haare sieht. sie ist im ganzen auch schon sehr "rundlich" also der kinderarzt war sehr erstaunt als er sie sah, er meint sie hat schon sehr frauliche formen. #zitter

das gute, jungs sind noch nichts #huepf aber das kann sich ja sehr schnell ändern #zitter
mit 8 jahren ist es bei uns auch angefangen.

es gibt die J1 die wird von der KH bezahlt ;-)
lg

7

Meine Tochter hat mit ihren 8 Jahren auch schon recht starke Arm- und Beinbeharrung.

Sie hat sich erst furchtbare Sorgen gemacht. Ich habe ihr dann vermittelt, das alles gut ist, so wie es ist und nun fühlt sie sich wieder in ihrer Haut wohl und das finde ich wichtiger als den Zeitpunkt, wann es passiert (Haare wachsen).

8

Ich würd mir da bei nem Mädel nicht allzu grosse Sorgen machen.

Wenn man sich mal 4. oder 5./6. Klässlerinnen anschaut. Der Unterschied bei den Mädels ist echt extrem. Manche gehn schon locker als Teens oder sogar Jugendliche durch und andere sind noch so richtig kindlich...

Jungens bleiben da m.M. nach viel länger auf einem "level"...

Lg

9

Hallo,

inzwischen zahlen diese Untersuchungen fast alle Kassen.

Schau mal hier:

http://www.gesundes-kind.de/u-untersuchung-erstattungen/auswahl.jsp

Ich habe mal Nordrhein eingegeben und da sind zumindest die U 10 und U 11 bei allen Kassen drin.

GLG

10

Oh, da hast du recht, aber wirklich erst seit 4 Wochen zahlen sie.

http://www.dak.de/dak/leistungen/U10_U11_und_J2-1425128.html

Danke. lG

13

Danke! Da werd ich gleich mal nen Termin machen für meine Tochter :-).

11

Hallo,

ich denke das ist sicher auch Veranlagung.

Meine Tochter hat von klein auf viele feine blonde Haare an Beinen und Armen.

Das der Busen wächst, ist sicher ein bisschen früh, aber wohl auch nicht so ungewöhnlich. Ich würde bei Gelegenheit einfach mal den Kinderarzt fragen.

lg
Silvia

14

Hallo!

Meine Tochter ist noch 6, aber sie hat auch schon seit längerem Arm-und Beinbehaarung (normal nicht stark) - ist das nicht auch normal?

Was die brust angeht finde ich 8 jahre zwar auch früh, aber ich hatte eine Freundin, die mit 11 schon "fertig" war ;-) Kommt halt vor ...

LG
sonntagskind