An die "Fußballmütter"

Hallo
Meine Tochter hat den Fußball für sich entdeckt, sie wird am Ende des Monats 7 und mangels einer F-Jugend darf sie gleich bei der E-Jugend mitmachen
Nach ein paar Probetrainings ist es jetzt soweit das sie angemeldet wird und natürlich müssen wir jetzt auch die Sachen besorgen
Ich kenne mich mit Fußball leider nicht so gut aus und habe keinen Plan was wir alles brauchen, gerade weil die Auswahl auch sehr groß erscheint
Vorallem bei den Schulen gibt es ja unterschiedliche Sohlen#gruebel
Hoffe ihr könnt mir sagen was gebraucht wird und vieleicht auch Tipps geben mit was ihr bisher gute Erfahrung gemacht habt :-)

LG
Ella #winke

1

Fußballschuhe .. gibt es für drinnen und draußen EXTRA
Schienbeinschoner
Sportkleidung zum Training

Bei Spielen gibt es Kleidung vom Verein.

Viel Spaß
#ball

30

Hallo
Danke für deine Antwort#ole

LG

Ella

2

Hallo
Meine Tochter würde FG Schuhe empfehlen, damit kommt man laut ihr am beste auf Kunstrasen & Rasen zurecht und hat auch Halt wenn es mal Nass ist. Auch auf Hartplätzen (gibt es hier kaum noch, laut VK kommen wir aus der selben ecke ;-) ) geht das mal
Marke musst du eben schauen was am besten passt, wir haben/hatten immer Nike
Im Winter/Frühjahr kommen dann noch die Hallenschuhe dazu
Schienbeinschoner gibt es unterschiedliche, ich würde nur empfehlen nicht so große klobige zu nehmen die behindern einen nur. Die Art zB. haben meine Kinder http://www.amazon.de/Kinder-Schienbeinschoner-Schwarz-Jako-2727/dp/B007N2XT8S/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1410350835&sr=8-3&keywords=schienbeinschoner+kinder+adidas
Wegen der Kleidung musst du mal beim Verein nach fragen, bei manchen Vereinen bekommst du ein Komplettpaket und bei anderen wiederum nur 1 Trainingsanzug und natürlich das Trikot
Mit 1 Paar Stutzen (da kann ich Sockestutzen empfehlen),1 Oberteil und 1 Hose kannst du bis du näheres weißt erstmal nichts falsch machen