Welches Geschenk für den kleinen Bruder zum Schulanfang??

Hallo ihr Lieben!
Meine Nichte wird am Samstag eingeschult... Der kleine Bruder ist drei (mein Patenkind)... Nun die Frage: Neben der obligatorischen "kleinen Geschwisterschultüte", was gibt es für kleine Geschenkideen für jüngere Geschwister??

Mir fällt da absolut nichts ein... Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet...

Vielen lieben Dank schonmal! :)

1

Hallo.

Gar nix ... Geschenke gibt es, wenn er Einschulung hat.

LG

2

Würde die Patin meines kleineren Kindes eine Geschwistertüte UND noch ein extra Geschenk für das kleinere Kind mitbringen -wir würden wohl Krach bekommen!

Ich finde die Geschwisterschultüten schon völlig unnötig, aber ein GESCHENK fürs kleinere Kind?!

Warum?!

--> bestimmt am sinnvollsten ist es, wenn du dich an diesem Tag einfach vermehrt um das kleine Kind kümmerst, da seine Schwester dann ja im Mittelpunkt steht und es bestimmt trubelig wird. Da hat j e d e r mehr davon als von einem Geschenk....

10

wow, mit dir würde ich in einem solchen fall eher icht befreundet sein wollen.

es würde krach mit jemandem geben, der deinem kind ein wohl ausgesuchtes geschenk mitbringt? mensch, wie mega unfreundlich ist das denn?

es gibt für mich viele dinge auf der welt, die man unnötig und doof finden kann. ob nun kleine geschenke fürs geschwisterkind zur einschulung dazugehören finde ich fragwürdig. aber gut, deine sache. doch jemanden vor dne kopf zu stoßen, der sich was nettes dabei denkt, dass ist wohl das unnötigste, was ich mir dazu denken kann.

lg

12

Ungefragt etwas tun was die Mutter als absolutes No-Go findet ist für dich also ok?!

weitere Kommentare laden
3

Garnichts.

Das Schulkind bekommt maximal ein Geschenk. Ehrlich gesagt hasse ich es mittlerweile, wenn jedesmal das Geschwisterkind auch noch etwas bekommt. Jetzt hatte mein Jüngster Schulanfang und freute sich tatsächlich über seine Schultüte samt Inhalt (und packte sie langsam aus, wollte alles gleich probieren) und mein Großer bekam auch von Oma und Opa ein Geschenk...seine Antwort: "War das alles?" Von uns bekommen die Kinder schon lange nichts mehr. Aber das Zugeschütte von allen Seiten ist echt grausam.
Wenn du unbedingt was machen willst, frag die Eltern.

4

Hallo,

#kratz wofür ein Geschenk ?! Er ist "nur" Gast.

5

Ehrlich gesagt finde ich die "Geschwisterschultüte" schon völlig daneben. Das ist doch der große Tag des Kindes, das eingeschult wird. Da müssen doch nicht die Geschwister auch noch beschenkt werden?!

6

Der kleine Bruder bekommt einen feuchten Händedruck und einen nassen Kuss - das muss für die nächsten 3 Jahre bis zu seiner Einschulung reichen ;-)

Ich finde: jeder kriegt Geschenke zu seiner Party, aber eben nicht zu JEDER Party, sondern nur zu SEINER Party.

LG
cori

7

wegen mir gar nichts, was du ihm nicht sonst auch mitbringen würdest bei einem besuch...

meine kinder bekommen auch nichts, wenn eins ihrer geschiwster eingeschult wird, jeder hat seine eigenen einschulung, das reicht finde ich. oder oma hat halt den tüddelkram mit, den sie auch so mal mitbringt wenn sie kommt (nen comic , Ü-ei oder so dönekens) die meisten kinder in meinem umfeld wissen ja schon kaum mehr was sie sich zu ihrem eigenen geburtstag wünschen sollen ergo: sie haben genug..

was gut ankam waren kindergarten-hausaufgaben, also rätselböcke für kigakids, aber dafür ist er sicherlich noch etwas klein..

8

Mein Sohn bekam von der Oma bei der Einschulung der Großen eine winzige Schultüte mit ein bisschen Schokolade drin. Diese Oma bringt aber immer Süßigkeiten mit, egal wann und warum sie kommt und lässt sich davon auch nicht abbringen.

Ich finde auch, dass die Geschwistertüte mehr als ausreichend ist. Wenn man eine Kleinigkeit findet und meint, es sei DIE perfekte Überraschung, gut. Aber krampfhaft irgendetwas schenken, nur damit man schenkt, ist besonders zu diesem Anlass mehr als albern.

lg

9

gar nix... sorry