Was macht ihr mit den alten Schulbücher?

Hallo liebe Urbianer,

Frage steht ja schon im Betreff. Bei uns ist es so dass wir demnächst umziehen und ich mir gerade die Frage gestellt habe was machen mit den alten Schulbüchern? #kratz

Es gibt keine weiteren Kinder in der Familie/Freunden die diese gebrauchen könnten.
Ausserdem bekommen hier ( Luxemburg) die Grundschulkinder jedes Jahr ihre Bücher zum grossen Teil gratis zur Verfügung gestellt, die sie auch behalten dürfen.

In der Schule selbst haben sie auch keine Verwendung für gebrauchte Bücher:-[

Bin auf eure Tipps / Meinungen gespannt

LG
coco#winke

1

was für eine verschwednung... die gesellschaft bezahlt für jedes kind schulbücher die dann nach einem jahr eigentlich müll sind weil keiner die gebrauchten nutzen kann?! das finde ich jam al ein dusseliges system...

aber habt ihr sowas wie die deutsche tafel? ich mein dümmer wird man ja gewis nicht davon in einem deutschbuch zu schmökern oder die sachen im mathebuch zu bemalen oder so..

ebay kleinanzeigen zu verschenken?! vielleicht hat jemand seins verloren/versaut oder so?!

2

Hi,

Danke für den Tip mit der Tafel. Bei uns gibt es sowas ähnliches aber bezweifel dass die Schulbücher brauchen ( gilt hier eher für Lebensmittel + Klamotten )

Aber ein Versuch ist es wert .

#danke

3

ich dachte auch mehr so wie für kleine geschwister halt zum bekritzeln, besser irgendein buch als gar keins. oder für nachhilfeunterricht vielleicht? habt ihr flüchtlinge? da könnte man die bücher sicher zum sprachunterricht benutzen oder so..

4

Hallo,

bevor du sie wegschmeißt, würde ich sie nehmen :-).

Natürlich zahl ich das Porto, es sei denn, das ist zu hoch.

LG
delfinchen

5

Hallo!

Gib sie doch in die Bücherei. Wenn die Bücher in Ordnung sind freuen sie sich dort bestimmt über eine Bücherspende.

LG