Wann gehen eure ( Schul ) Kinder ins Bett?

Hallo.
Mich würde mal interessieren, wann eure Kinder ins Bett gehen und wie alt sie sind?
Wir haben hier ständig Diskussionen deswegen ;)
Lg Sarah

1

Meine Tochter seit heute Schulkind. 19.30, am Fr oder Sa auch mal erst um 21 Uhr.

Die Kids von meinem Freund 10 und 13. 20.15 in Ausnahmen 20.30 waehrend der Schulzeit. Und Fr oder Sa auch mal 21 Uhr. Selten spaeter.

Wie handhabt ihr das?

LG

2

Hallo,

Meiner geht 20.00 Uhr ins Bett und ist fast 9. Am ersten Tag nach den Ferien gab es Diskussionen, weil er Whoozle Goozle um 20.00 Uhr schauen wollte, aber erstmal gibts das hier nicht. Wenn er weniger Schlaf braucht, dann passen wir die Zeiten wieder an. Weitere Diskussionen werden hier gleich im Keim erstickt.

LG Ella #winke

3

Hallo

Unser 3.Klässler geht um 20.00h ins Bett - auch am Wochenende.
Ausnahmen sind natürlich immer dann, wenn wir bei Freunden eingeladen sind oder ähnliches, dann wirds auch schon mal 21.30h oder so....aber das lediglich ca. alle 2-3 Monate mal an einem Samstag.

LG
Dani

4

Hallo,

11 Jahre geht um 21 Uhr ins Bett
6 Jahre geht um 19:30 Uhr ins bett

Lg

5

Unsere Jungs sind 8 und 3 und gehen um 20.00 Uhr ins Bett, d.h. sie schlafen gegen 20.30 Uhr.

In den Ferien sieht das manchmal etwas anders aus. ;-)

6

Hallo,

jetzt 21.30 Uhr vorher 22 Uhr.

Da die weiterführende Schule weiter weg ist, muss meine Tochter (11) schon um ca. 6.30 Uhr aufstehen.

GLG

7

6 Jahre, 19 Uhr oder früher. Um 6 Uhr steht sie auf

8

Wir fallen da wohl aus der Reihe. Oder sind wir nicht konsequent genug, das kann auch sein.
Der Große ist 8 und geht ca 21 Uhr schlafen.
Die Kleine (6) geht schon seit ihrem 2. Lebensjahr nicht vor 22:30 Uhr schlafen. Eher später. #klatsch

Und bei dir?

18

Hurra wir stehen nicht alleine da.#winke

Meine Kampfzwerg schläft auch erst spät ein. Er wird aber auch alleine spätestens um 6 Uhr wach auch am WE
Warum soll ich dann so lange im Bett rumliegen lassen? Ich gehe auch erst schlafen wenn ich müde bin. Ich fand es als Kind grausam um 19 Uhr im Bett zu sein und noch ewig wach zu liegen
lg

28

Hallo,

die Frage ist doch eigentlich auch nicht, wann das Kind ins Bett geht, sonder wie lange es schläft. Meine Tochter geht um 21.00 ins Bett, braucht aber auch erst um 7.30 aufstehen. . Das sind mehr als 10 Stunden und recht ihr völlig . Am Wochenende wir es gerne auch mal 22-23.00 Uhr , aber dann schläft sie auch bis 10. Lg Sonja

9

In der Grundschulzeit: 20.00 Uhr, wobei mein Sohn schon noch mal ca. 30 Minuten gelesen hat. Mit der weiterführenden Schule (er ist jetzt 11) hat sich die Zeit mehr und mehr nach hinten verlagert, jetzt ist es so 21.30 Uhr. Freitags und samstags darf er durchaus länger aufbleiben und schläft dann auch mal aus.

LG
Anja