Hallo zusammen,
mein Sohn klagt seit gestern über Schmerzen oberhalb des Penisses an der Wurzel (da, wo später die Haare wachsen) und an den Hoden. Beim Wasserlassen wäre es besonders schlimm.
Blasentee habe ich ihm gegeben, er muss selten Wasser lassen und hat kein Fieber.
Kennt das jemand? Ist das vielleicht schon die hormonelle Umstellung? Oder doch eine banale Blasenentzündung? Strahlt das soweit aus?
Morgen gehe ich mit ihm zum Arzt, wenn es nicht besser ist, ins Krankenhaus fahre ich jetzt aber nicht mehr, er krümmt sich jetzt nicht vor Schmerzen, nur eben beim Pinkeln.
Vielen Dank und viele Grüße!
Schmerzen im Genitalbereich Junge 8,5 Jahre
Toll, der Kinderarzt hat auch nichts gefunden, niemand?
was schlägt der kinderarzt denn vor?
eine belasenentzündung schliesst er vermutlich aus, also keine entzündungsanzeichen, nehme ich an?
mir fällt so spontan nur noch eine verstopfung der harnleiter ein, wodurch auch immer bedingt (können kinder schon nierensteine haben? eher nicht, oder?). hat er den gang zum spezialisten vorgeschlagen?
grüsse, ks
Weder im Teststäbchenverfahren noch unter dem Mikroskop keine Bakterien sichtbar. Kein Fieber, nix.
Ja, irgendwie sowas wie Nierensteine hatte ich auch schon gedacht. Haben jetzt ein Sitzbad verschrieben bekommen und ich soll weiter Blasentee geben.
Wenn es nicht besser wird, sollen wir am Montag wiederkommen. Überweisungen kriegt man da generell nie und einen neuen Arzt finde ich für mein kassenversichertes Kind hier auch nicht.
Meinst du, man kann mit so einem kleinen Jungen schon zum Urologen?