Hallo,
meine große Tochter hat gerade frisch mit Reitunterricht angefangen und braucht nun eine Reithose. Sie ist extrem schmal, braucht am Bund eigentlich die Größe 140, in der Länge jedoch Gr. 158. Hat jemand vielleicht einen Tipp, ob es da irgendwo was passendes gäbe?
Denn soweit ich weiß, haben die Reithosen normalerweise auch keinen verstellbaren Bund (wäre ja auch nicht so toll, wenn dann da am Bund so viel Gewurschtel ist...)
Reithose für extrem-schlankes Mädchen
Hallo,
mein Tip wäre eine Reithose Gr.140. Die Länge fände ich persönlich nicht so wichtig, da ja sowieso Reitstiefel oder Chaps drüber sind.
Liebe Grüße
Martina
Hi,
wichtig ist, das die Reithose im Schritt und Po sitzt, daher ist es wichtig, dass sie oben rum paßt, egal wie die Länge ist.
Reitgeschäfte bieten die Möglichkeit, das die Kinder dort zur Probe sitzen können, ansonsten kann es unangenehm werden
Wir haben auch immer wieder Stress mit den Hosen...unter 10 Anproben im Fachgeschäft können wir gar nicht gehen.
Lisa
Ich habe meiner Tochter, die 128 Länge hat eine 116 Hose gekauft. Durch die Strümpfe und die Stiefel ist die Länge egal.
Hallo
am besten ausprobieren. Ich würde zu einer etwas kleineren Hose, dafür aber mit Vollbesatz tendieren. So mach ich es mit meiner auch. Dazu gibt es immer Hosen, die besonders schmal ausfallen. Wir haben momentan eine ELT Vollbesatz eine Nummer kleiner, als es von der länge möglich wäre. Die sitzt und ist unter den Kniestrümpfen und Chaps auch nicht zu kurz. Durch den Vollbesatz ist auch alles an der richtigen Stelle.
Es wurde ja auch schon geschrieben, aber um es noch einmal zu bekräftigen. Die Hose muss gut im Schritt und am Po sitzen. Viel wichtiger als die Länge. Sonst tut es weh...
Alles Gute!
Wir hatten das selbe Problem, die Rettung war Tchibo. Die Hosen sind extrem schmal geschnitten und werden daher auch gerne neu/gebraucht verkauft. Außerdem lassen die sich am Bund verstellen.
Lg Eisblume
Hallo,
HKM hat ganz gut funktioniert bei uns. Am besten probiert sie mehrere mal an. Wir helfen uns am Bund mit einem Gürtel, der nicht vorn geschlossen, sondern nur an den Gürtelschlaufen festgeklippt wird. Er ist elastisch und drückt nicht beim reiten.
LG Heike
Hallo, eurostar hat schmal geschnittene Reithosen, ebenso Pfiff und manche Sonnenreiter Reithosen. Allerdings hatten wir auch oft eine der Krämer Eigenmarke, 1 Nummer kleiner, dadurch, das die keinen Klett Verschluss haben sitzen sie auch an der Wade gut. LG Jono