Huhu,
mein Sohn möchte auf Youtube gerne die Videos von "DieLochis" sehen, "alle" in der Schule kennen die und er findet die Texte so cool.
Bevor ich die alle selbst sichte: Ist das was für Achtjährige oder mittlerweile eher für Teenies?
LG
Hanna
DieLochis
Hi Hanna,
nicht die Olchis ??
Und die finde ich schon grenzwertig. Kennt ein Kind "nur" Scheiße, bekommt das noch Anregung.
Gruß claudia
Nein, nicht die Olchis.
Die Lochis sind zwei (16jährige?) Brüder, die einen youtube Kanal haben und da Liedparodien mit eigenen Texten veröffentlichen.
Hi,
ich kannte die gar nicht. Hab gerade reingeschaut und ich finde es ist definitiv nichts für Kinder. Teenies ja, aber Grundschulkinder? Nein! Zumindest für mich nicht ....
Ich denke nicht, dass diese Clips den Kindern schaden.
Wenn sie nicht grade ältere Geschwister haben, werden sie aber wahrscheinlich nicht alles verstehen.
Wenn sie es cool finden das zu gucken, würde ich es erlauben.
Kannst ja mit gucken, dann weißt du auch was sie demnächst vor sich hin singen.
Mein Sohn hat von seinem Cousin mit neun "Happy Tree Friends" gezeigt bekommen - das fand ich echt daneben!
LG
Hi,
meine Kids haben die Bücher in der 1/2 Klasse gelesen und haben deswegen keine Gossensprache bekommen
lisa
Von "Die Lochis" gibt es keine Bücher...
Die parodieren Lieder aus den aktuellen Charts manche sind ganz Witzig meine Tochter hört sie auch manchmal...
Lustig find ich "kein Signal" ist die Parodie von Impossible von James Arthur....
Du meinst Die Olchis - die fand mein Sohn zu Grundschulzeiten echt witzig. Die Lochis sind eher was für etwas Ältere, finde ich - aber wirklich Schaden nehmen würde ein 8-Jähriger da glaub ich nicht. Und so groß wird das Interesse wahrscheinlich dann doch nicht sein, weil viele der Parodien ja erst dann als witzig verstanden werden, wenn man das Original kennt.
Beim letzten Schulfest hatte eine Lehrerband einen Song von Sido umgedichtet: Toll fanden den nur die, die auch den Originalsong kannten ...
Da die beiden Jungs am Donnerstag zu Gast bei Quiz des Menschens (mit Eckart von Hirschhausen) im Ersten zu Gast waren, kann es nicht so schlimm sein...
Ist glaube ich eher schräge Comedy.
Gruß, I.
Danke für eure Antworten!
LG
Hanna
hallo hanni,
ich habe bis eben nicht gewusst, dass es dielorchis gibt.
also ich denke nicht, dass es irgendwas schadet, wenn dein Sohn sich einmal die Videos anschaut. allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Kinder das wirklich verstehen, was da gesungen wird.
schlimm finde ich es aber nicht.
mona
Meinen 8jährigen würd ich diesen Müll mit Sicherheit noch nicht gucken lassen, wofür soll das gut sein?... da gibts Comedy, die für das Alter wesentlich besser geeignet ist.
Lg