Guten Morgen,
Meine Mädels bekommen neue Herbstjacken. Ich bin so sauer, bei diese blöden H&M softshelljacken geht ständig der Reißverschluss von unten auf. Fast jeden Tag kommen meine Mädchen von der Schule und konnten die Jacke nicht mehr anziehen ????. Das war letztes Jahr schon so und jetzt geht es wieder los ????. Jetzt hab ich genug und es gibt andere.
Was tragen eure? Will nicht mehr wie 30€ ausgeben je Jacke und keine Winterjacke, eher für den Übergang.
Vielen Dank ????????
Welche Jacken haben eure Kinder
Hallo!
Ich habe für meine Tochter (7) eine dünne und eine etwas dickere Fleecejacke (NoName) von C&A. ggf. trägt sie noch eine Weste (von ernstings family) drüber.
Eine Softshelljacke haben wir auch, aber darin schwitzt sie schnell, zumindest wenn sie nur ein T-Shirt an hat.
Für den Winter bekommt sie dann eine richtige Winterjacke, da muss ich auch noch was passendes suchen ...
LG
sonntagskind
meine kids haben eine richtig dichte regenjacke, ne sommerjacke (irgendein stoff ding was uns gefällt) und im winter ne richtige winterjacke,
dazu diverse fleece-, sweat- und strickjacken die sie drunter ziehen, zusammen mit der sommer- oder regenjacke ist das dann die übergangsjacke. im winter kommt die auch bei schnee odr so drunter wenns sein muss. normal ist ihnen aber der schneeanzug/die winterjacke mit dünnem shirt warm genug.
gute erfahrungen hab ich mit c&a, h&m, tchibo und ernstingsjacken, wobei ich die auch gerne gebraucht kaufe, wo ja die montagsmodelle ja schon raus sind...
die allerschönste jacke, die ich sogar teuer wiederkaufen würde war eine kombijacke von real und tchibo (jeweils ne regenjacke mit einzippbarer fleecejacke) die haben sie wirklich getragen bis der stof dünn würde an ellbogen und rücken. und wie der äußere reißverschluss ab war 8wirklich totgebraucht) haben sie den innern genommen 8der eigentlich für das fleecefutter ist) und hatten zumindest noch eine dünne buddeljacke für den garten. die fleeecejacken warten jetzt im schrank auf die kleinen schwestern. also pobwohl die keine 30€ gekostet hatten waren die echt klasse!
Hallo,
ich hab mir auch gerade solche Jacken bei Tchibo angesehen. Find ich eigentlich ganz gut aber ich fand die verbindung so komisch am Rücken. Wenn man nur die Fleecejacke trägt hat man ja einen Knopf auf dem Rücken. Oder war das bei eurem Modell anders? Ich hab gedacht das stört vielleicht.
lg emilylucy
also bei uns ist das ein druckknopf an so einen zipfel, ungefähr da, wo auch die aufhänge-öse ist, ich mach den immer zu, auch wenn die jacken nicht verbunden sind. der knopf hat noch nie jemanden gestört. der sitzt ja da, wo der ranzen/rucksack nicht drückt, und wenn sie mal die jacke bissel mit runtergezogen hatten dann zupfen sie es hoch, sodass der kragen wieder überm ranzen sitzt und gut ists... ne falte im stoff kann auch drücken und wird genauso beseitigt...
und die verbindungen an den ärmeln sind ja genauso. eben so, dass die ärmel nicht mit rausziehen beim ausziehen. da hat der knopf auch noch nie jemanden gestört... da hatte ich schon andere knöpfe die mehr gestört haben... z.B. diese blöden stopper an den kordeön. die hab ich meist mit samt der kordel rausgezogen. vor allem unten an der jacke braucht die nun wirklich kein kind..
lg gussy
Hallo,
meine Tochter trägt derzeit eine Softshelljacke von Tchibo mit Fleece-Innenjacke.
GLG
Ich hab neulich diese Softshelljacken aus dem LIDL oder ALDI mitgebracht. Total ok.
Gruss
agostea
Ich kaufe für die Kinder Jacken bei H&M oder Ernstings... habe eigentlich (Gott sei Dank) ganz gute Erfahrungen gemacht.
Ich verstehe Dich, das ist enorm ärgerlich.
Vielleicht doch immer den Bon aufbewahren und dann kannst Du sie gleich umtauschen. Müsste ich mir auch mal aneignen. Denn ich hatte mit anderen Sachen auch schon so meine Enttäuschungen (gerade bei H&M). Aber irgendwie geh ich da ja immer wieder hin.
Mein kleiner trägt dieses Jahr wieder seine tolle H&M Jacke, die ich ihm letzten Winter gekauft hatte....da war sie ihm nen Stück zu groß, sah aber trotzdem gut aus. Und jetzt passt sie ihm perfekt. Ist dunkel-khaki mit viel braunen Fell an der Mütze. (Eher Richtung Winter)...
Vielleicht ist diese Soft Shell Jacke Deinen Töchtern irgendwie zu eng oder gerade geschnitten o.ä? Wenn die in der Schule toben, klettern usw....vielleicht geht's dann unten immer auf Druck auf.
Hallo!
Also meine Maus hat 1 Softshell von s.Oliver und 1 Softshell von CMP! Sind aber beides Jacken die mehr als 30.- € gekostet haben Beides Jacken für den Übergang!
Aber eine ordentliche und gute Jacke unter an die 30.- € wird aber schwierig! Wobei meine Schwester hat sich noch nie über die Jacken von H&M beschwert, ich selbst kann aber dazu nichts sagen da meine Motte noch nie eine Jacke von H&M hatte
LG
Hallo,
wir haben Softsheljacken aus dem Pferdesporthaus Loesdau. Ich finde sie super und sind nicht so teuer. Ansonsten gibt es killtec und Jack Wolfskin.
Lg
Tanzmaus
Hi,
Thilo hat jetzt das 2. Jahr die Softshell Jacke von KIK an, immer noch TOP.
TJ ist jetzt das 2. Kind in der H&M Softshell Jacke, auch noch TOP.
Da gehen keine Reißverschlüsse von unten auf. Wir hatten das bei einer Doppeljacke von Tchibo.
Für Übergang haben sie noch Fleecejacken, für Sonntags von Jako-o und JW, für immer von Aldi, Lidl und Globus.
Für den Winter habe ich für die Jungs:
1 x Lidl mit viel Reflektoren, dann das 2. Jahr
1 x Lidl Skijacke, dann das 2. Jahr
1 x NKD Michelin Männchen Jacke, € 6,50 WSV
1 x NKD Skijacke € 7,50 WSV
1 x Lego Tex, 10 Jahre alt von Bekannten, für Schlitten, Martinszug und daheim
1 x H&M er ist das 3. Kind, auf Daunen Jacke gemacht
1 x Cord Anorak noch von mir
1 x NKD Skijacke, € 6,50 WSV
1 x Winterjacke vom Globus/Handelshof, dann das 2. Jahr
1 x Lidl Skijacke, 2. Jahr, fehlen fast alle Druckknöpfe - die war Mist- Waldtag, Martinszug
Gruß Claudia
Hi,
wir hatten schon Softshells von S.Oliver die richtig gut waren aber auch mehr kosten.
Bei H&M ist das mit den Reissverschlüßen häufig. Bei unseren Softshells war bisher zwar nichts aber bei den Winterjacken die letzten Jahre haben immer die Reissverschlüße schlapp gemacht.
Decathlon fällt mir da noch ein. Bisher war ich imer sehr zufrieden mit den sachen die ich dort gekauft habe.
lg emilylucy