Wie lange haben die Etuis eurer Kinder gehalten?

Am Etui unseres Sohnes ist nun der Verschluss vom Reissverschluss kaputt. Bekommen wir von McNeill ersetzt oder repariert.

Aber auch wenn es wieder heile ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich die kompletten vier Jahre hält.

Wie ist es bei euch Wie sehen die Etuis eurer Kinder aus? Wie lange haben sie gehalten?

1

Hallo,

meine Tochter hatte ein Mäppchen für die 1. und 2. Klasse und eines für die 3. und 4. Klasse.

Die habe ich aber nicht ersetzt, weil sie kaputt waren, sondern, weil sie gerne ein neues wollte #schein

GLG

2

Hallo,

bei meiner Tochter (jetzt 2. Klasse) schaut es noch sehr gut aus. Ich glaube allerdings das der Reisverschluss ein Problem in diesem Jahr bekommt weil schon ziemlich viele Stifte drinnen sind und daher der Reissverschluss ziemlich belastet wird.

Lg alex

3

Hallo,

meinst du die Federtasche? Meine Sohn hat bisher für jedes Schuljahr eine Neue von mir bekommen. Richtig kaputt waren diese nicht, aber sie sahen einfach nicht mehr schön aus. Das Schlampermäppchen habe ich jetzt zum Anfang der 3. Klasse neu gekauft.

LG Ella

4

Hallo,

mein Sohn benutzt sein erstes Mäppchen noch - er ist mittlerweile in der 7. Klasse.

Es sieht nicht mehr schön aus und ist auch ziemlich mitgenommen, aber er mag sich nicht davon trennen und kaputt ist es noch nicht, sprich Reissverschluss ist noch in Ordnung und auch die Gummibänder sind alle noch intakt, ausgeleiert ja, aber nicht kaputt.
Er benutzt es wie ein Schlampermäppchen: schmeisst alle Stifte lose rein und macht den Reissverschluss zu...#rofl

LG
Kikou

5

Meine Tochter ist in der 4. Klasse und hat noch die Federtasche aus der 1. Klasse. Kaputt ist noch gar nichts, sie geht sehr pfleglich mit ihren Sachen um. Immer in den Sommerferien räume ich das Ding aber leer, schrubbe es mit einer Geschirrbürste und etwas Waschmittel sauber (nicht ZU nass machen!) und dann sieht es wieder aus wie neu.

Ist übrigens von Sammies.

FG
H. #klee

6

Schulranzen und Mäppchen von McNeill haben bei uns die 4 Jahre Grundschule super überstanden. Sehen immer noch top aus, aber ab der 5. Klasse muss es ja immer neu sein...

7

Meine Große ist jetzt erst im zweiten Schuljahr - bis jetzt ist noch alles heil.

Mein Etui hat damals die ganze Grundschule durchgehalten, das für die weiterführende Schule war mir dann in der 7. Klasse zu "babyhaft", das Schlampermäppchen, das ich dann bekommen habe, hat bis zum Abitur gehalten.

Mein Schlampermäppchen aus der Grundschule habe ich noch immer, das nehmen die Kinder, wenn sie mal irgendwohin Stifte mitnehmen möchten.

lg

8

Also meine Tochter hatte die ersten vier Grundschuljahre eine Federtasche von mc neil oder so. Die ist immer noch in Ordnung, aber jetzt auf dem Gymnasium wollte sie eine andere.

9

Lederetui von mc Neil knapp 1 Schuljahr, danach ging der Reißverschluß kaputt. Das billigteil für die vorschule meines Enkels hielt 1 Stunde bis der erste Gummi riß
lg