Hallo Zusammen,
Welche Buntstifte benutzen eure Kinder in der Schule.
Mich nervt es tierisch wenn die Stifte beim Spitzen dauernd abbrechen. Egal ob teure oder günstige Stifte.
Bisher die besten waren die vom Aldi, aber die gibt es nicht immer. Die PowerGrip von Faber liegen gut in der Hand, malen schön, brechen aber auch sehr oft.
Grad gestern hab welche von Pelikan in die Tonne weil sie sich kaum anspitzen lassen.
Mit welchen Stiften seit ihr am zufriedensten? Sowohl vom Farbergebis als auch der Lebensdauer?
Lg
Welche Buntstifte sin die Besten? Erfahrungen
Hallo,
vieles hängt von einem guten Anspitzer ab.
LG Reina
Huhu!
Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.
Auf: https://prachtmode.de/buntstifte/
Vielleicht kann dir das noch helfen.
Alles Gute!
Ich habe fast alle durch, angefangen bei den teuren und bin jetzt (Sohn 3. Klasse) bei den dünnen von BIC angekommen, die brechen nicht, malen gut und sind auch noch total günstig und Ökotest sehr gut. Die Power Grip sind uns auch nur gebrochen - auch mit 4 verschiedenen Anspitzern.
LG
Ha, die BIC Evolution haben wir auch. Die fühlen sich komisch an, irgendwie biegsam, aber sie brechen selten ab.
Außerdem hatten wir mit Stabilo-Stiften, wie sie in den Ergobag-Federmappen drin sind, viel Glück.
Hallo,
was bitte macht dein Kind mit den Stiften, das ihm die Powergrip ständig brechen?
Meine Kinder haben NUR diese Stifte seit der 1. Klasse (alle beide) und ich kann absolut nichts Schlechtes darüber sagen. Der Große benutzt sie nun das 3. Jahr!!! Wenn wir die dicken Stifte nehmen, halten sie sogar gerade eben so ein ganzes Schuljahr lang!
Du brauchst halt nen gescheiten Anspitzer. Wir haben lange gesucht.. und dieses Jahr hab ich den Faber Castell Anspitzer geholt.. so ne rechteckige flache Dose, mit 2 Anspitzgrößen, zum Ausklappen! Klappt nun einwandfrei. Die Stifte sind super gespitzt, brechen kein bisschen ab, der Anspitzer passt wegen der flachen Form wunderbar ins Etui.
lg
Wir haben immer Spitzer von FaberCastell;
Daran sollte es also eig. nicht liegen.
Generell geht er sehr sorgfältig mit seinen Sachen um.
Dicke Buntstifte, bei denen wir das Problem nicht hatten, kann er nicht leiden.
Lg
Mein Sohn hat jetzt auch die dünnen Stifte von FAber Castell und die brechen genauso wenig ab, wie die Dicken.
Hi,
wir haben eigentlich immer entweder Aldistifte (Sind echt supergenial!)
oder die Staedtler Noris!
Damit sind wir auch sehr zufrieden.
LG
wir benutzen die von Stabilo und ich kaufe sie immer wieder . Zum Ausmalen nehmen wir die dicke Stifte, die brechen gar nicht.
Wenn man sie nicht ständig fallen lässt, halten sie ewig
Hallo,
probier mal Big Conte Evolution. Die benutzen meine Kinder seit Jahren. Sowohl die Dicken als auch die Dünnen. Die brechen so schnell nicht ab, es sei denn sie drücken so fest auf, aber selbst dann bricht nicht die Spitze sondern der ganze Stift in der Mitte durch .
LG Sindy
Staedler Soft halten bei uns am längsten, nachdem ich im erstem Schuljahr alle 2 Wochen neue kaufen durfte, Pelikan, Noname...... halten die am besten
lg
hallo,ich kaufe, was ich sehe und wenn möglich noch im angebot ist. mein sohn hat also ständig andere 'marken' und sich noch nicht beschwert. ujd er muss ja damit zurecht kommen, oder?
ich kann dir also nicht sagen, welche beim spitzen nicht abbrechen, aber vielleicht fragst du einfach mal im fachhandel?
lg
Jedes Jahr Faber Castell...
hier bricht nichts ab.
LG Loonis