Lego Discovery Center Oberhausen

Hallo zusammen!

Mein Sohn (6) ist ein großer Lego-Fan und er wünscht sich so sehr einen Besuch im Legoland in Oberhausen.

Jetzt wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.

Dass mein Sohn das toll finden wird, steht eigentlich außer Frage. ;-)

Wir wollen in den Herbstferien dahin. Ist es voll in den Ferien?

Wie lange dauert es ungefähr, bis man komplett durch gelaufen ist?

Darf man was zu essen mitbringen? Das konnte ich der Website nicht entnehmen.

Danke schonmal!

1

Hallo.

Wir waren anfangs in Duisburg. Da fand ich es noch okay.

Jetzt in Oberhausen finde ich es nicht so toll.

Wir hatten kostenlosen Eintritt wegen der Ruhrtopkarte.

Es ist viel kleiner als in Duisburg.

Das einzige tolle ist das 3 D Kino.

Wenn man rein kommt sieht man so einiges in Miniatur aufgebaut..... Kirmes... Gasometer... Haben etc...

Dann können die Kinder in verschieden Räumen was bauen.

Einmal so eine Fahrt wo sie mit Pistolen Tiere abschießen können, Ein Fahgerät wo sie selbst trampeln können.

Dann so ein Gerüst wo sie klettern können, wie halt in den Indoorplätzen und das war es auch schon.

Dafür ziemlich teuer.

Falls du vor hast dort hin zu gehen, dann solltest du dir überlegen ein Kobiticket für Sea Life zu holen. Ist ja direkt gegenüber.

Wir waren immer schnell durch.

Kommt vielleicht auch drauf an wielange euer Sohn die Figuren bestaunt oder Lego baut.

Draußen ist auch ein Park. Der kostet aber wohl extra.

In den Ferien ist es hier immer voll.

Sei Life, Arena, Diskotheken, Geschäfte, lego Park, aqua Park.... Etc..

Man kann Glück oder Pech haben.

6

Bin ganz Deiner Meinung.
Für Duisburg hatten wir eine Jahreskarte, das war wirklich schön.
Seit dem Umzug nach Oberhausen gefällt es uns nicht mehr. Außerdem ist das Personal ziemlich unfreundlich und die Luft ist schlecht.
Herzliche Grüße
Tiger

2

Wir haben das in Verbndung mit dem Sealife gemacht und es war Ok. Extra deswegenwre es uns(140 km) zu weit. Für einenTag (Sealife, Lego discovery und der kleine Freizeitpark) war es Ok.
Essen kann man mitnehmen,zumindest gab es kei Poblem.

3

Hallo,

wir waren in den Sommerferien in Berlin und ich fand es furchtbar, für das Geld wird einfach zu wenig geboten.

Die Kinder fanden es ganz gut, aber nur weil Lego drauf stand:-p

VG

4

wir fanden es schrecklich....

Am Anfang wird man in Gruppen erst in einen kleinen Raum gepfercht, wo angeblich Legosteine hergestellt werden.

Dann geht's in eine lange Schlange zu diesem Fahrgeschäft mit den Pistolen. Das fand selbst unsere 5Jährige zum Gähnen. Von dort gelangte man in eine überfüllte Halle, wo man fastfood essen, Mit Lego bauen oder klettern konnte. Die Luft war unfassbar schlecht und ich hab echt mit meinem Kreislauf gekämpft.

Hätten wir uns alles in allem echt sparen können....

5

Sorry, aber uns ging es genauso!!

7

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das Legoland Oberhausen ist grauenhaft! Und völlig überteuert. Wir waren nach 45 Minuten wieder draußen.

Alternativ könnte ich die Sommerrodelbahn in Bottrop empfehlen. Die ist wirklich gut!#pro

LG
taricha

8

Dann werde ich mich da mal schlau machen!

Und danke für eure Antworten! :-)