Hallo mein Sohn hat bald sein 8 Geburtstag und wir wollten gerne eine schnitzeljagd im freien machen aber mir fehlt da das Geschick und Einfälle.
Wie mache ich am besten eine das die sich nicht langweilen, wie mach ich das mit Aufgaben, wie weiss ich das sie die richtig lösen oder der Zusammenhang zum nächsten Punkt. Oder was mach ich in die schatzkiste rein.
Es sind 3 Jungs und 3 Mädchen.
Hoffe ihr seid besser beim denken wie ich
Danke Euch schon mal
LG
schnitzeljagd zum 8 Geburtstag brauch bitte euere Hilfe
Hey, Erbsenweitspucken bzw. in einen Eimer hatten wir als Station...Tiere benennen, die man bis zum nächsten Punkt findet...Sachen suchen/finden die nicht in die Natur gehören (vorher versteckt).
Eine Karte ausdrucken und bestimmte Punkte markieren. Dann hat mein Mann Teile der nächsten Karte unter einem falschen Stein versteckt, der auch gefunden werden musste, eine halbe Terrassen Platte.
Zwischendurch zum Bach...das reichte ihnen und es waren fast 5 km
LG
Hallo,
ich hatte mir noch ausgedacht:
- Phantasie-Alphabet (Geheimschrift); erst hatte ich einige lösbare Fragen (zum Ort, zur Schule etc.) gestellt, die sie zu den Geheimschrift-Zeichen schreiben mussten; aus den Buchstaben dieser Lösungen mussten sie dann das nächste Etappenziel anhand der von mir vorgegebenen Zeichen zusammensuchen
- ich habe eine Detektivgeschichte vorgelesen, in der ein bestimmtes Wort oft vorkam; so oft, wie sie es rausgehört hatten, so viele Tipps gab es von mir zum nächsten Etappenziel
- sie mussten Rechenaufgaben lösen; die Ergebnisse der Rechnungen ergaben hintereinander gereiht eine Telefonnummer; vom "Telefonjoker" gab es dann die Hinweise zum nächsten Ziel
- ich hatte vorab Fotos gemacht, auf denen ein Fehler war (z.B. eine Reihe Filzstifte, zwischen denen ein Bleistift lag); die Bilder hatte ich in Abschnitte aufgeteilt, jeder Abschnitt hatte einen Buchstaben; wenn sie alle Fehler entdeckt hatten, konnten sie aus den jeweiligen Buchstaben das nächste Ziel zusammensetzen; das kann alternativ z.B. auch mit Sehenswürdigkeiten in Eurer Umgebung gemacht werden, zwischen die sich dann der Eiffelturm gemischt hat oder in einer Reihe Fußballer taucht plötzlich ein Schauspieler auf etc.
Es waren alles in allem Fragen, die gut lösbar waren. Notfalls hätte ich mit Tipps geholfen, dass sie auf der richtigen Spur bleiben .
In die Schatzkiste kommen bei mir immer die Mitgebsel-Tüten mit den Süßigkeiten.
LG,
hallo!
wir hatten grade kindergeburtstag. 2 teams a 3 kinder
die grundstory: der grosse zauberer flavius oktavius, der im finsteren mittelalter lebte, hatte einen grossen schatz.
diesen vergrub er im wald und beschwor einen dämon, der ihn bewachen sollte.
den dämon kann man nur mit dem megamagischen zauberspruch bannen, dessen teile sich die kinder an verschiedenen stationen (in unserem fall bei den freunden des zauberers: die fee andromeda, der vampir edgar, der zwerg günter, die hexe frau fleischer, der zauberer ulkiger ulfius und der totenschädel horst -gespielt von mir, meiner schwester, einer freundin und der freundin meines exmannes-) durch verschiedene aufgaben erarbeiten mussten (zb. seilchen springen, rätsel lösen, etwas vom baum holen...).
am ende kamen beide gruppen zusammen und mussten die teile der karte (auf der einen seite die wegbeschreibung zum schatz, auf der anderen seite der zauberspruch) richtig zusammen legen.
dann zogen die kinder mit der karte und dem zauberspruch los, um den schatz zu finden. mein exmann, als dämon verkleidet (in voller montur, herrlich, teufelskostüm mit fellhose und hufen, hörner, gelbe kontaktlinsen, spitze ohren und ganz rot) bewachte diesen und forderte dann den zauberspruch.
nachdem die kinder den vorgelesen hatten, verschwand er fiepend und fauchend im wald und die kinder konnten die schatzkiste bergen.
die enthielt übriegends für jeden 1 tüte mit süsskram und 1 mit kleinen spielsachen (stempel, knackkäfer, ein edelstein, kleiner kettenanhänger)
vielleicht hilft dir das weiter :) lg bb