Hallo,
meine Tochter wird bald 9, ist 1,36 m und wiegt gut 27 kg. Ich habe das Gefühl, dass sie auch etwas zu groß in dem richtigen Kindersitz mit Lehne und Seitenstützen aussieht. Ich habe jetzt schonmal im Netz gegoogelt und bin wieder etwas unsicher, ob wir wirklich schon auf eine einfache Sitzerhöhung umsteigen sollen, da der ADAC die richtigen Sitze bis zum Schluss empfiehlt. Andererseits sind sie ja wahrscheinlich auch nicht so sicher, wenn das Kind zu groß dafür wirkt!?
Ab welcher Größe/Gewicht seid ihr umgestiegen, wenn überhaupt?
Danke für eure Antworten!
Ab welcher Größe Sitzerhöhung?
Hallo,
mein Sohn (9 Jahre, 1,45m groß) sitzt nur noch auf der Sitzerhöhung, seit er im Kindersitz die Schultern nicht mehr gerade machen konnte, weil sie oben gegen die Kopfstütze stießen.....
Gruß, Lena
Hi,
Thilo ist auch 1,45 m groß und sitzt noch sehr gut im Cybex Solution.
Viel kleinere würde ich jetzt auch nicht auf eine Sitzerhöhung setzen, da der Gurt direkt am Hals verläuft.
Wenn sie sich noch im Sitz wohlfühlt, drin sitzen lassen. Nur weil sie so groß aussieht, würde ich den sicheren Sitz, nicht gegen so eine Sitzerhöhung eintauschen.
Gruß claudia
Hi,
meine Tochter ist 8 Jahre alt, 144 cm groß und wiegt 33 kg....sitzt in ihrem Kindersitz noch optimal drin.
Nur im Notfall bekommt sie eine Sitzerhöhung, wenn kleinere Kids mitfahren und dann ihren Sitz bekommen.
LG
Lisa
Unser Großer war gerade 9 Jahre alt und 1,43 m groß, als er vom Römer Kidfix auf die Sitzerhöhung gewechselt hat. Wie schwer er war, weiß ich leider nicht mehr...ich denke, so 33, 34 kg...Sein Sitz leider im Schulterbereich nicht mehr.
Ich habe dann zusätzlich noch so ein Gurtpolster gekauft, damit es am Hals angenehmer ist.
Aber mit 1,36 m und 27 kg gehört Deine Tochter noch ein bisschen in den richtigen Kindersitz und das müsste eigentlich doch noch passen.
LG,
Martina75
Ok, ich bin überzeugt. Hatte auch nicht so ein gutes Gefühl, den guten Sitz mit Isofix schon aufzugeben.
Danke für eure Meinungen!
Ich würd sie aufjedenfall noch etwas im richtigen Sitz lassen, meine Tochter ist recht groß da war schon recht früh Schluss
Meine Schwester hat mir mal ein Video von so einer Youtube Familie gezeigt die ihr 2 jähriges Kind schon auf Sitzerhöhungen,teils sogar den eingebauten,fahren lässt..Begründung ist scheinbar sie hat die 15 kg geknackt und daher ist es total sicher..Naja wenn sie meinen ;-D
Sitzerhöhungen nur da nutzen, wo es im Auto Kopfstützen gibt.
Ansonsten hätte ich bei deiner Tochter keine Bedenken eine Sitzerhöhung zu nehmen.
Sitzerhöhungen nur im Notfall, unsere KiDs sitzen bis zum Schluß im richtigen Sitz.
Unsere Tochter ist 7 und größer als Deine (1,41 bei 28,5 Kilo) ...
Unser Großer ist 11 u. hat nun endlich d.1,50 m erreicht, er darf nun ohne Sitz fahren.
Zu klein sind unsere Kindersitze nicht gewesen.
LG Loonis