7-jähriger greift Mädchen zwischen die Beine

Hallo,

da meine Bekannte kein Internet hat wollt ich mal fragen wie man das regeln kann.

Der kleine hat frisch die Schule gewechselt, war aber auch schon in der alten Schule recht "frech"...er stört im Unterricht....mir is aufgefallen das er ziemlich "schweinisch" is, soll heissen er erzählt schweinische Witze oder macht typische Geräusche nach.Mir greift er auch schonmal an den Po oder an Busen und fragt ständig ob ich mit meinem Freund poppen würde (er nannte es so, oder sagt auch mal f....).

Naja und nun war seine Mum gestern in der Schule und hat erfahren das er den Mädchen zwischen die Beine oder an den Po greift.

Wie macht man ihm das klar das es falsch is, sollte man ihn bestrafen?Meine Bekannte is recht fertig..

Oder bewertet man das alles vielleicht über? Klar is es falsch wenn er sowas tut und er sollte sich auch entschuldigen.

1

hmmm, so einen hatte meine grosse auch in der klasse..... er hat ihr einmal zwischen die beine gefasst und nachdem dann sein blaues auge abgeheilt war hat er es tunlichst unterlassen

4

soll ich ihm nun nen blaues auge verpassen oder was soll ich als Ratschlag aus deinem Posting rausnehmen?

5

na doch nicht du.. das sollte dann mal ein selbstbewusstes mädchen tun logischerweise....... manche lernen es wirklich nur so... denn bei dem jungen muss ja im elternhaus etwas schief laufen sonst würde er es nicht auch bei erwachsenen frauen tun

weitere Kommentare laden
2

Was hat Sie bisher gemacht, wenn Er sich so verhalten hat?

3

mit ihm nen ernstes Gespräch geführt....als der kleine bei mir damit anfing (also so schweinisch zu reden) hab ich ihm gesagt das er dafür ärger bekommen kann....gestern hab ich auch versucht mit ihm zu reden (meine Bekannte hat mich darum gebeten),naja aber ein paar stunden später wollte er mir schon wieder so nen schweinischen witz erzählen...ich hab ihn dann gefragt ob er nicht aus der geschichte gelernt hat und das ich sowas nicht hören will, als er dann trotzdem diesen witz erzählt hat, habe ich ihn einfach mal ignoriert....

ich glaub das grosse problem is, er is die einzige männliche person in dem haushalt und is dazu noch "Mama´s liebling"

9





>>>>ich glaub das grosse problem is, er is die einzige männliche person in dem haushalt und is dazu noch "Mama´s liebling">>>>

Ja, das könnte sein;-)!

Sie muss Ihm deutlich machen wo seine Grenzen sind.

Ich bin auch allein erziehend und habe einen Sohn der dazu noch Ads(ohne h), aber so etwas würde, ich sofort unterbinden. Wenn es sein müsste ! Auf keinen Fall sollte Sie das einfach tolerieren oder es auf die leichte Schulter nehmen.

Am besten soll Er Ihr in die Augen sehen und Ihr genau erklären warum es falsch ist und wie Er auf so was kommt. Wenn das nicht hilft, sollte Er Konsequenzen sehen. Zum Beispiel ins Zimmer geschickt werden und erst wieder raus kommen dürfen, wenn Er ein sieht das es beleidigend ist.

Gruß Kk.

7

Hallo,

das gleiche Problem habe ich mit meiner Tochter, ihr wird bzw. inzwischen wurde "zwischen die Beine" gefasst. Beim "ersten Mal" dachte ich noch, man erklärt dem entsprechenden Jungen, dass sowas nicht geht. Ich habe daraufhin sofort mit der Klassenlehrerin gesprochen, sie mit ihm und wir haben erst mal abgewartet, ob es sicht gibt. Es hatte sich nicht gegeben und ist wieder vorgekommen. Es kam unverzüglich ein Gespräch mit den (doch geschockten) Eltern, die mit ihm intensive Gespräche geführt haben, jetzt lässt der Junge zumindest meine Tochter in Ruhe. Allerdings entwickelte sich daraus ein "Lauffeuer" und andere Jungs taten es ihm nach. Eingedämmt werden konnte dieses "zwischen die Beinde fassen" lediglich in Zusammenarbeit mit Klassenlehrer und Eltern.

Es ist in meinen Augen auch kein Kavaliersdelikt, der mit einer bloßen Entschuldigung abgetan wird. Es muss ihm schon klargemacht werden, dass es sich nicht gehört. Ich frage mich allerdings auch, wie ein Junge zu einem Verhalten kommt. Einiges kann man sich sicherlich von größeren abschauen, aber sein gesamten Verhalten scheint ja nicht wirklich normal zu sein. Wie alt ist der Junge überhaupt?

Anja

8

Hallo,

ja das das nich normal is hab ich mir auch gedacht....er is 7...als ich mit ihm sprach hat er mir gesagt das es auch andere aus seiner klasse machen....also genau die jungs mit denen er so abhängt....aber ob er es nur "nachgemacht" hat mag ich bezweifeln weil er ja auch vorher schon mir gegenüber dieses sexistische benehmen an den tag gelegt hat....naja die mama hat tierisch geschimpft...und die lehrerin hat wohl mit dem Jugendamt gedroht...ich bin dann eher der mensch der die taten hinterfragt....denn ich denk von allein kommt der junge nich auf sowas...also muss entweder was zu hause vorgefallen sein (keine ahnung ob es davon kommt weil er seine mutter mal beim sex gesehen hat)

12

Vielleicht hilft es, ihm klarzumachen, dass Erwachsene dafür auch ins Gefängnis gehen könnten. Das hat meine Tochter beim zweiten mal den "Mitläufern" erklärt. Seit dem ist Ruhe.

Ich habe auch mit meiner Tochter darüber gesprochen und ihr klargemacht, wäre er größer bzw. älter hätte ich ihn angezeigt. Vielleicht zeigt das ein wenig Wirkung.

LG Anja

weiteren Kommentar laden
15

wo hat er die witze, die ausdrücke, die geräusche her?
ich finde das überhaupt nicht in ordnung und denke, dass man da schon viel früher hätte einschreiten müssen. wenn ein kind körperliche grenzen überschreitet und offenbar keinen respekt vor der intimsphäre anderer hat würd mir das schon zu denken geben. ist dei mutter überfordert? vielleicht könnte sie sich professionelle hilfe suchen, erziehungsberatung etc.? wahrscheinlich fehlt dem buben auch eine männliche bezugsperson, oder? somit weiß er nicht wirklich, wie sich männer verhalten und glaubt halt, dass das männliches verhalten ist. da müsst ihr ihm ganz klar machen, dass das nicht stimmt. hat die mutter in der familie oder im freundeskreis vielleicht einen mann, der zeit und lust hätte sich ein bischen um den buben anzunehmen? der einfach normal zeit mit ihm verbringt, ausflüge in den park, fußball mit ihm spielt etc.
oder gibt es bei euch einen verein, pfadfinder, kinderchor o.ä., der von einem mann geleitet wird, der bei sowas durchgreifen würde und wo der bub zusätzlich den sozialen umgang üben könnte?

ich würd die sache keinesfalls auf sich beruhen lassen.

16

die witze und die Ausdrücke bringt er aus der schule mit....
mein Freund arbeitet im moment ziemlich viel, sonst würde er auch was mit dem kleinen machen....ansonsten kenn ich ihren bekanntenkreis nich sooo genau....aber soweit ich es gehört habe sind da doch mehr weibliche personen

18

Hallo,

m.E. hat ein Siebenjähriger von diesen Dingen nur Kenntnis, wenn er zuvor massiv damit konfrontiert wurde.

Nur mal vom 'Aufschnappen' vom Schulhof kommt DAS nicht in der Massivität.

Ich arbeite mit Kindern und kenne so ein Verhalten. Meist werden zu Hause Pornos geguckt und die Kinder haben das auch gesehen. Oder es findet ein stark sexualisiertes Verhalten auch im Gespräch statt.

Der Junge hat keine Schuld - da hat die Mutter ganz klar etwas verbockt. Ich empfehle dringend den Gang zur Erziehungsberatung.

Da helfen auch keine Strafen, man muss an die Wurzeln!

LG

Andrea