Hallo,
unsere Tochter (6J.) hatte vor 3 Wochen eine Mittelohrentzündung und wurde mit AB behandelt. Im Anschluss waren wir beim KiA zur Kontrolle und es war alles okay.
Nun sagt sie seit dem mehrmals am Tag, dass ihr Ohr zu ist. Wenn sie die Nase zuhält und "durchbläst" ist es angeblich wieder offen.
Würdet ihr es vom HNO-Arzt nochmal checken lassen?
Freue mich auf Eure Antworten.
LG Nina
Ohr ständig zu nach Mittelohrentzündung - HNO-Arzt?
Juhu,
ich würde meine Tochter nochmal beim HNO-Arzt vorstellen. Der wird euch (wahrscheinlich) weiterhelfen können.
LG
Melanie
Ich würde es zumindest dem KiA zeigen. Mein Sohn hatte das Problem auch. Er musste paaf Tage lang Nasenspray benutzen (du hast richtig verstanden). Danach war der Druck weg...
Hi,
ja, ich würde gehen.
Ich habe ständig selbst Probleme mit meinem linken Ohr. Wenn ich erkältet bin, legt sich das Ganze immer auf die Ohren - Schnupfen und Husten habe ich nur selten, aber mein Ohr füllt sich sofort....
Aktuell ist mein Ohr auch total zu und ich gehe am Montag zum HNO. Wahrscheinlich spült er es mal wieder durch und ich habe ne Zeitlang Ruhe.
Kann sein, dass er empfiehlt, ein paar Tage lang regelmäßig Nasenspray zu nehmen oder er spült bei Euch auch. Es gibt Menschen, da löst sich der Ohrenschmalz einfach nicht so - trotz putzen - und verklebt irgendwann. Es kommt immer mehr dazu, bis sich ein Pfropf bildet und alles zu ist.
Was Du auch mal probieren kannst, Olivenöl ins Ohr träufeln. Das hilft tatsächlich. Es löst den ganzen Quabber im Ohr.
LG
Caro