Was kostet die Sportausrüstung für eure Kinder?

Hallo ihr Lieben

aufgrund einer Umfrage, die in der Schule zu den Kosten verschiedener Sportarten gestartet wurde, würde mich interessieren:

1.Welche Sportart(en) übt euer Kind aus?

2. Welche Kleidung/Materiel wird benötigt=

3. Was kosten diese?

Vielen Dank im Voraus und

Viele Grüße

1

Hallo

das günstigste bei uns ist Bouldern. Dazu hat sie spezielle Schuhe, ansonsten trägt sie ihre normalen Sporthosen und Shirts. Die Schuhe haben ca. 35 € gekostet.

Außerdem macht sie Geräteturnen. Dazu hat sie zwei Turnanzüge. Die kosten ca. 30-50 €. Das ist allerdings ein Sport, den man auch ohne spezielle Ausrüstung betreiben kann.

Außerdem reitet sie. Das geht dann schon ehr ins Geld. Hose ca. 40 €, Stiefeletten ca. 40 €, Chaps ca. 25€ und das wichtigste, die Reitkappe ca. 85 €.

einen schönen Sonntag

2

hallo,

mein sohn spielf fußball und schwimmt.

fußball:

1-2mal im jahr neue schuhe, je nacheem, wie er wächst. ich kaufe nicht immer nagelneue schuhe. in unserer mannschaft geben wir mitunter die schuhe weiter, die noch sehr gut erhalten sind, da manhce kids innerhalb vo 1-2 monaten rauswachsen. da profitiere ich manchmal. ansonsten: eund 30 euro für schuhe, da ich zumeist nicht die neuesten kaufe und neue kollektionen pro quartal rauskommen, die 'alten' dann günstiger sind.

schienbeinschoner: hmm, seine hat er jetzt das zweite jahr, haben 16 euro gekostet. ich denke die träght er noch bis nächsten sommer, dann braucht er von der größe her bestimmt neue.

stutzen: siehe schoner, nur billiger.

trainingskleidung: hat man doch meist eh zu hause. extragekauft habe ich zwei funktionsshirts zum drunter ziehen vor allem, wenn s draußen kalt ist. dann zieht er unter die hose auch ne lange unterhose.

trikots werden aus der mannschaftskasse gezahlt oder gesponsert.

schwimmen: vor 2 jahren einen pullboy und immer mal ne neue badehose, die hat man aber ja eh. bademantel, hat er auch und badeschuhe, haben wir auch eigentlich so immer gehabt.

dan natürlich die vereinsgebühren, zählt ja aber nicht zu ausrüstung.

lg

3

Hallo,

mein Sohn betreibt Leistungsschwimmen.

Er braucht immer mal wieder eine neue Badehose (Jammer - zwischen 20 und 40 €), einen Puollboy und Flossen (je nach Marke verschiedene Preise).

Insgesamt wohl ein eher günstiger Sport.

Gruß, Lena

8

Ups - Schwimmbrille (zwischen 10 und 30 €) und Badekappe (ca. 10 €) vergessen.

Ach ja, die Hosen heißen "Jammer".... ;-)

4

Mein Sohn spielt Tischtennis. Außer einem vernünftigen Schläger (ca. 40 Euro) hatten wir bisher keine Ausgaben, da er da die normalen Sportklamotten trägt. Für seine Fußball-AG im Rahmen der Schule hat er außerdem Fußballschuhe (ca. 35 Euro) bekommen, weiteres Equipment haben die Kids da nicht.

LG
Anja

5

Hallo,
Niklas (8 Jahre) spielt Fussball, als Torwart. Er braucht jeweils 2 Paar Schuhe pro Saison (1 x Rasen und 1 x Halle) kosten zwischen 30-40 Euro, immer neu. Schoner ca. 15 Euro, gute Handschuhe kosten 15 Euro so alle 3-4 Monate. Dann hat er spezielle Kleidung die an Knien, Hüfte bzw. Ellenbogen gepolstert ist, ca. 20 Euro jeweils. Diese bekommt er teilweise gebraucht, dann natürlich günstiger.

LG
Tanja

6

-schwimmen: 0 euro, badeanzug haben sie sowieso
-handball: 0 euro, turnschuhe sind immer vorhanden
-tanzen: 0 euro

37

Hi,

euer Kind kommt mit normalen Turnschuhen beim Handball klar? Fabian bieten die nicht genug Halt, aber er trägt die Handballschuhe auch zum Schulsport.

Gruß
Kim

38

ja, es sind sogar eigentlich laufschuhe. lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

unsre Große fährt Einrad. Die Kosten waren ein Kür- Einrad ca 150 Euro das hält aber Jahre und vor ein paar Monaten eine größere Gabel weil sie gewachsen ist 50 Euro die reicht aber auch wieder Jahre.
Da sie schon seit ihrem 5 Lebensjahr Einrad fährt haben wir jetzt noch zwei kleiner Einräder auf dem Dachboden. Die hätten wir verkaufen können aber die kleine Schwester will auch noch.... #huepf

Ansonsten normale Sport Kleidung und Schuhe. Kostüme für Auftritte hat bisher immer der Verein gestellt bzw es gab Anweisungen wie "komplett Schwarz " oder so.

War alles machbar.

LG dore

9

Hi,

unsere Kids spielen Golf.

Jahresgebühr 60,00 Euro inkl wöchentliche Trainerstunden, kostenfreie Platznutzung.

Kleidung normal, wobei sie auch Poloshirts benötigen, ziehen sie aber auch sonst an
Man könnte sie auch in Golfkleidung ausstatten, ist aber in dem Alter überhaupt nicht notwendig;-).

Schuhe pro Jahr, ca. 60 Euro, je nachdem ob sie rausgewachsen sind. Cappy haben sie auch sonst privat ebenso im Gebrauch.

Letztes Jahr Golfschläger gekauft, pro Kind 60,00 Euro; hat dieses Jahr noch von der Größe gereicht.

Nächstes Jahr benötigen sie wieder ein Neues, wobei meine Tochter dann schon mit 9 Jahren ein Erwachsenen Golfschlägerset bekommt - also erst einmal das letzte für sehr lange Zeit. Wird gebraucht um die 160 Euro kosten, je nachdem wie hoch die Ansprüche sind.

Also ein recht günstiger Sport, da man die gebrauchten Schläger auch immer wieder gut verkaufen kann, bzw. ebenfalls gebraucht kaufen kann.

LG
Lisa
P.S. Reiten war unermesslich teurer#schwitz

10

Huhu,

1. Fußball

2. Fußballschuhe (für die Halle und für draußen) mindestens 2x im Jahr neu, Trikots, Hosen, Schienbeinschoner und Stutzen

3. Gesamtkosten zwischen 100-200€ im Jahr (wobei ein Teil auch von den Großeltern gekauft wird)

Lg