Hallo zusammen!
Mein Sohn verschlingt seine Bücher im Moment. Jetzt würde mich mal interessieren was eure Jungs so lesen. Suche ein paar neue Bücherideen.
Danke!
Lg
Welche Bücher lesen eure 8 jährigen?
"Verschlingen" ist kein Vokabel, das ich mit den Lesegewohnheiten meines 8jährigen verwenden würde , aber er hat, wenn er mal was liest, einen recht vielfältigen Geschmack:
Das Magische Baumhaus
Tom Turbo
div. Star Wars-Bücher in Geschichten- oder Romanform
Sagen, bevorzugt griechische
Olchis
verschiedenste Fussball-Bücher (Wuchteltreter, Wilde Kerle,...)
Ok, danke!
Mein Sohn hat innerhalb von 2 Tagen ein Buch mit 134 Seiten gelesen. Und das immer nur Zwischendurch. Das war für mich schon verschlingen;)
Schau dir mal die V8 Reihe an.Toll,Autos,Rennen,Freundschaft.Mein Sohn verschlingt gerade den 3. Band.
Ok, danke! Muss ich mir direkt mal ansehen.
Huhu,
??? Kids
Olchi Detektive
Harry Potter
Beast Quest
Sea Quest
Gregs Tagebuch
Frankie der Zombiegoldfisch
Coolman und ich
Die Zeitdetektive
Monster&Co
Das Labyrinth der Geheimnisse
LG
Hanna
Ich habe auch einen kleinen Bücherwurm zu Hause. Hoch im Kurs stehen aktuell 'Das magische Baumhaus' und 'Die Zeitdetektive'.
Den ersten Harry Potter Band hat Sohnemann gerade durch und den Wunsch nach dem nächsten geäußert. Ansonsten stehen noch diverse Bände der 'Fünf Freunde' und der 'Drei Fragezeichen (Kids)' im Bücherregal.
In dee Buchhandlung sind wir vor einigen Wochen über die 'Lebendigen Biographien' vom Arena-Verlag gestoßen und haben Einstein und Newton mit nach Hause genommen. Die Biografien sind aus Sicht der jeweiligen Person geschrieben, in schön kurzen Kapiteln und bieten zusätzlich dazu noch Faktenwissen ineebenfalls kurzen und für Kinder verständlichen Abschnitten.
Darüber hinaus kann ich den Besuch der örtlichen Bibliothek nur empfehlen. Einfach mal stöbern gehen. Gerade bei kleinen Leseratten spart das eine ganze Menge Geld und Platz im Bücherregal.
Kathrin
Hallo,
mein Sohn* verschlingt *auch Bücher....anders kann man das nicht nennen
Gregs Tagebücher
Drei ???
Drei ??? Kids
Miss Braitwhistle
Anton taucht ab
Anton machts klar
Kleiner Drache Kokosnuss
Alle lustgen Taschenbücher Donald Duck
Asterix und Obelix
Wissensbücher...alles über das alte Rom und Gladiatoren
Lg Kerstin
Meiner hat gerne die Drache-Kokosnuss-Bücher, wobei er da inzwischen soweit damit durch ist.
Derzeit liest er gerade "Die Hafenkrokodile", das ist eine Kinderkrimi-Reihe.
Ansonsten stehen diverse Wissensbücher und Lexika hoch im Kurs oder halb mal die Geolino.
Ines
meine jungs "fressen" seit sie gut lesen können
3 fragezeichen
5 freunde
dinoversum
diverse abenteuer- und detektivbücher die die büherei hergibt.
sachbücher aller art zu themen die sie grad mal interessieren...das kann sowohl historisches sein, als auch technisches oder tiere...
gerne werden auch comis genommen... asterix, lustiges taschenbuch, mickymaus, wa sich so findet.... gerne auch vom flohmarkt.
Mir fallen dazu nun spontan folgende Bücher ein:
Flapsi Flodder, das Kellermonster
Holly und das Zaubertagebuch
Die Muskeltiere
Kommissar Gordon - Der erste Fall
Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu
Gänsehaut
Die drei Fragezeichen
Gregs Tagebuch (da gibt es ja einige Bände..)
Vielleicht war das ein wenig Inspiration für Dich...
LG,
Meli