Hallo
meine Tochter hat bald Geburtstag und wünscht sich eine Übernachtungs Party.
Es werden nur Mädels sein , alle 9 und 10 Jahre alt.
wie lief es bei euch ab?
Wann fing die Party an ?
was habt ihr gemacht? dvds gucken und quatschen mit pizza chips und co?
wann wurden die Gäste am nächsten morgen ca abgeholt?
Wie habt ihr das mit dem schlafen gemacht? auf dem Boden mit Iso Matte? Wir haben nicht so viele Matratzen.
lg und danke
Übernachtungs Party. wie lief es bei euch ab ?
Hallo,
ich würde die Party so um 18 Uhr starten lassen. Dann würde ich die Bande sich draußen erstmal austoben lassen mit einer kleinen Rally im Dunkeln Die sollen ja auch irgendwann schlafen. Wahlweise gibt s Essen in dem weit entferntesten Pizza Laden den s im Ort gibt und dorthin geht s zu Fuß. Oder eine Nachtwanderung.... oder alle um 18 Uhr ab erstmal ins nächste Schwimmbad......
Bei einer Freundin haben die Mädels mal stundenlang im draußen im und um den Pferdestall gespielt und am Ende wurde ein Lagerfeuer gemacht und der Grill angeworfen.
Dann können sie hinterher Bett fertig machen und dann noch einen Film schauen und quasseln bis sie umkippen.
Was das schlafen angeht so würde ich rumfragen wer eine Iso Matte mitbringen kann und die Order raus geben das jeder sein Bettzeug mit bringt.
Am nächsten Morgen dann gemütlich Frühstück und abholen gegen Mittag.
So in etwa kenn ich Übernachtungspartys.
LG dore
Hi,
also Isomatte finde ich , das ist doch kein wirklich gutes Schlafen, oder?
Frag doch bei den Eltern, ob sie Klappbetten, Luftmatratzen, etc. haben.
In der Regel werden bei uns die Gäste zwischen 8.00-9.00 Uhr abgeholt. Es gibt leider immer einen in der Gruppe, der die ganzen Kids am frühen Morgen weckt.
DvD schauen, Wii spielen, Disco-Party machen, ...
Lg
Lisa
auf einer guten Isomatte schläft es sich 10x besser als auf einer Klappliege
Gruß chantalele
Aber WER hat gute Isomatten, wohl die Familien, die Campen, oder? Das scheint aber eher nicht die Masse zu sein. Die meisten haben eher diese dünnen günstigen, wo die Kids daheim turnen können oder wo die Frauen vielleicht noch Entspannungsübungen drauf machen
Lisa
Juhu,
unsere Tochter hat letztes Jahr eine Übernachtungsparty gemacht und die war so klasse, das wir dieses Jahr zum Geburtstag wieder eine starten.
Die Mädels kamen um 17.00 Uhr und wir haben mit einer Schnitzeljagd angefangen. Da unsere Tochter im Dezember Geburtstag hat, ist es um 17:30 Uhr auch schon wunderbar dunkel. Die Mädels haben alle eine Stirnlampe bekommen und los gings. Danach haben wir gegessen. Anschließend wurde noch ein Film geguckt und gegen 22:00 Uhr haben wir versucht zu schlafen. Die Gäste haben alle ihr Bettzeug und teilweise auch Klappmatratzen mitgebracht. Denn Matratzen für 9 Kinder haben wir nicht.
Morgens um ca. 7:00 Uhr war dann die Nacht zu Ende. Ich habe Brötchen besorgt und wir haben alle zusammen gefrühstückt. Gegen 10:00 Uhr war die Party zu Ende und alle sind abgeholt worden.
LG
Melanie
Wo haben 9 Kinder geschlafen?
Wir hätten nirgends Platz für soviel Kinder :O
Meine Große wünscht sich zum 9. eine Ü-Party. Aber mehr als 4 ham aufm Fußboden nicht Platz obwohldas vvielleicht auch reicht
LG
Juhu,
wir haben das Glück, dass ich bei einer Kirchengemeinde arbeite und wir auch auf dem Gelände wohnen. Wir haben unzählig viele Räume, die wir auch benutzen dürfen. Die Mädels und ich haben in den Spielkreisräumen geschlafen. Da haben wir einfach alles. Sogar Matratzen, ein Bad und eine Küche. Sonst wäre das bei uns auch gar nicht möglich gewesen.
LG
Melanie
Hallo
Wir hatten Mitte September eine Übernachtungsparty bei uns. Es waren insgesamt 9 Mädels da im Alter von 8Jahren.
Jedes Kind hat seine Isomatte und Schlafsack mitgebracht.
Um 17 uhr ging es los. Dann haben erstmal alle Kinder das MAtratzenlager im Kinderzimmer aufgebaut. Im Anschluss wurde Flaschendrehen mit Geschenkeverteilen gespielt. Da wir einige Mädels dabei hatten die eher schwierig sind, haben wir dann noch die Regeln besprochen und was passiert wenn man dagegen verstößt.
um 18 uhr gab es dann erstmal Abendessen (Spaghetti Bolognese). Dabei haben wir dann Stopessen gespielt. Essen wie die Räuber war der Brüller (ja, sie haben Spaghetti mit den händen gegessen :-P )
Nach dem Essen haben wir dann Spiele gespielt. zum großteil wirklich Klassiker wie Topfschlagen, Mumienwickeln, Stopptanz etc.
Um 20 uhr ging es dann raus zur Nachtwanderung mit Schatzsuche.
Zurück waren wir gegen 21.30. Während mein Mann draußen im Grill ein Feuer entzündet hat, haben wir drinnen tobespiele gemacht. Dann ging es raus Stockbrot, Würstl und Marshmallows grillen (die Stöcke mussten sie im Wald auf der Nachtwanderung finden). Als alle satt waren (wieviel können Mädels in dem Alter essen?? ) haben alle im Dunkeln im Garten Fangen mit Versteinern gespielt (unsere direkten Nachbarn sind an dem WE weggefahren ).
Gegen 23 Uhr waren dann alle einigermaßen fertig und durften einen MOnster High Film sehen (40 min war der glaube ich lang). Dnan ging es ins Bett.
Schlafen ist übrigens total doof, wenn man 8Jahre alt ist und zu 9 in einem Zimmer schläft :-P
Gegen 3 (und nach einem kleinen Donnerwetter meines Mannes) haben dann alle gepennt.
Gegen 8 sind wir dann wieder aufgestanden, und es gab Frühstück. Jedes Kind hat eine Aufgabe beim Tischdecken bekommen, so ging es dann ganz gut. Nachdem alle ihre Sachen zusammengepackt und Zähne geputzt hatten haben wir noch Loom Armbänder und Anhänger gebastelt. Das war zum Abschluss sehr gut.
Um 11 wurden dann alle abgeholt.
Alle Kids waren happy und haben die Feier genossen. Und Töchterchen war stolz wie oskar!
Uffz, ganz schön lang geworden der Text.
Falls du noch Hilfe brauchst, oder Fragen hast kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.
VG und fröhliches Feiern
dibuda
Das klingt, als wenn dein Mann und du euch super viel Mühe für eure Tochter gegeben habt und die Mädels absolut Spaß hatten! Total klasse!!